firefox startet nicht immer

• hallo zusammen

wenn ich firefox starte, dann kommt es nict immer. und dann muss ich in den taskmanager, prozess beenden, und dann geht es wieder. weiss jemand von euch wieso?? ist es ein bug??

habe version 1.04 und extension : weather cast und flashgot...und fire tune

danke für eure wertvolle hilfe ;)

grüessli umbertus

• Hoi
    Deaktivier mal eine der Erweiterungen, starte den Firefox neu, und schau, ob er dann nach dem beenden immer noch im speicher ist.
    Wenn ja: Mach genau das gleiche, deaktivier diesmal aber die andere Erweiterung.
    Wenn es dann weg ist, deinstallierst du am besten die erweiterung, die Probleme gemacht hat.

Wenn das nicht klapt, probiers mal mit einem neuen Profil und/oder melde dich wieder.

Gruß Hannes
    PS: Tritt das Problem auch im safe-mode auf?
    PPS: Safemode
    neues Profil

Signaturen sind doof.

• Hast du die neuste Version von FlashGot? (0.5.9.6)
    Ich hatte das Problem auch mal und hatte irgendwo gelesen, dass es wohl an FlashGot läge. Allerdings ist es schon seit geraumer Zeit nicht mehr aufgetreten.

• Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Wenn ich FF schließe, um mit einem 2. Profil zu starten, wird der Profilmanger nicht geöffnet. FF ist dann im Taskmanager noch als laufender Prozess zu finden, aber weder in der Taskleiste noch als Fenster zu sehen.
    Da ich an meinen paar Erweiterungen aber nichts verändert habe, kann ich mir nicht vorstellen, wie das damit zusammenhängt ?
    Der Fehler könnte vom Termin her mit meinem Update auf FF 1.0.4 zusammenpassen, sicher bin ich mir aber nicht.
    Jedenfalls nervt es tierisch, fast jedesmal den Taskmanager deswegen aufrufen zu müssen.
    Vorab Danke für jeden guten Tipp!

:wink: Gruß Patrick

• Habe ein ähnliches Problem seit gestern. Leider funktioniert nachdem ich dann die Erweiterungen entfernt habe ganichts mehr. FF kann auf keine Seite mehr zugreifen. Der Safe Modus funktioniert auch nicht mehr. Leider klappt auch de- und Neuinstallieren nicht.
    Alles fing damit an daß ich ständig eine offene Sidebar hatte?!

Hat jemand eine Idee, ich würde auch gerne alles Neuinstallieren aber bisher habe ich dann immer die gleichen Einstellugen wieder :cry:

• Zitat von diogenes2

Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Wochen. Wenn ich FF schließe, um mit einem 2. Profil zu starten, wird der Profilmanger nicht geöffnet. FF ist dann im Taskmanager noch als laufender Prozess zu finden, aber weder in der Taskleiste noch als Fenster zu sehen.

Ich korrigiere mich:
    Nach Schließen von FF startet zwar der Profilmanager, wenn ich mein Profil dann auswähle und starte, dann geschieht nichts, anschließend ist FF noch als laufender Prozess (mit ca. 13 MB) im Taskmanager zu finden.

NightHawk56:
    Du hast da ein paar coole Erweiterungen, die ich noch nicht kannte, z.B. stop-or-reload-button. (Macht meine Symbolleiste noch etwas schlanker :-)) Merci.

:wink: Gruß Patrick

• Zitat von Radsha

Hat jemand eine Idee, ich würde auch gerne alles Neuinstallieren aber bisher habe ich dann immer die gleichen Einstellugen wieder :cry:

Schon mit einem neuen Profil versucht?
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=16715

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins