PDFs öffne ich lieber mit dem IE

  • Hallo,

    ich benutze seit Monaten Firefox, allerdings treten dauernd Probleme auf mit Viedeostreams, auch das öffnen von PDF Dateien ist nervig, weil ich nicht ganz erkennen kann, wie das Schliessen funktionieren soll. Eine Meldung im Hintergrund, klicken zu müssen, also den Browser mindestens minimieren müssen, kann es ja wohl nicht ganz sein.

  • Wenn das pdf im Tab gelandet ist, Tab schließen, gleiches bei neuem Fenster. Ist das pdf außerhalb vom Fx geöffnet worden, Acrobat schließen. Von einem Klick-mich-weg-Box im Hintergrund weiß ich allerdings nichts. Sollte es ein leeres Fenster/Tab sein, was beim download entstehen kann, kann man das mit der Erweiterung Disable Downloads wegbekommen (bei der Erweiterung dann pdf in der Einstellung eingeben).

    Zu deiner Videogeschichte - Quicktime, RealMedia, WMP? die Auswahl ist groß. Eine Beispielseite wo es Probleme mit dem Stream gibt, wäre vielleicht ganz nützlich.

    Tóg go bog é

  • Hi _ab,

    deinen Frust bezüglich der Video-Streams kann ich teilsweise nachvollziehen. Allerdeings habe ich nur dann Probleme damit, wenn sich mal wieder der entsprechende Webseitenbastler nicht an HTML-Standards gehalten hat, oder zu alte JavaScripts verwendet hat bzw. in einer Browserweiche den Firefox nicht richtig erkennt bzw. einordnet. Das sind dann aber eher nicht Probleme des Firefox.
    Zum Thema PDF kann ich dein Klagen nicht nachvollziehen. Ich habe Adobe Reader 7.0.1 auf meinem WinXP-Rechner installiert und im Zusammenspiel mit dem Firefox kein Problem damit und auch nie gehabt. Von welcher Meldung im Hintergrund sprichst du? Bei mir werden PDF-Dateien im Browser entweder in einem neuen Tab dargestellt. Dann brauche ich nach Lesen des Dokuments diesen Tab ja nur zu schließen. Falls die Anzeige aber im selben Tab dargestellt wird gelange ich mit dem "Eine Seite zurück"-Button wieder auf die vorherige Seite, gelange durch Eingabe einer URL in die Adresszeile oder Anklicken eines Lesezeichens zu einer neuen Seite oder Schließe den Firefox, wenn ich nicht mehr im Netz surfen möchte. Wo ist da ein Problem? Und wenn mir das alles nicht gefällt, habe ich auch die Möglichkeit, die Einstellungen so zu verändern, dass DPF-Dateien nicht im Browser sondern extern mit dem Adobe Reader angezeigt werden.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von S.i.T.

    Wenn das pdf im Tab gelandet ist, Tab schließen, gleiches bei neuem Fenster. Ist das pdf außerhalb vom Fx geöffnet worden, Acrobat schließen. Von einem Klick-mich-weg-Box im Hintergrund weiß ich allerdings nichts. Sollte es ein leeres Fenster/Tab sein, was beim download entstehen kann, kann man das mit der Erweiterung Disable Downloads wegbekommen (bei der Erweiterung dann pdf in der Einstellung eingeben).

    Zu deiner Videogeschichte - Quicktime, RealMedia, WMP? die Auswahl ist groß. Eine Beispielseite wo es Probleme mit dem Stream gibt, wäre vielleicht ganz nützlich.

    Hallo. Beim nächsten mal werde ich mal ganz genau darauf achten, was eigentlich passiert. Wie gesagt, irgendwie führt es immer dazu, den Browser neu öffnen zu müssen. Zu den Streams, also, wenn ich die aktuellen Streams von der Monitor (WDR) Seite per Realplayer angucken will, geht nichts. Aufällig ist, daß AdBlock aktiv zu sein scheint, vielleicht hat es damit etwas zu tun. Jedenfalls kommt eine Meldung, ein Update würde benötigt. Aber das ist Quatsch, mit dem IE läßt es sich abspielen. Das soll allerdings nichts weiter heißen, AdBlock finde ich genial.

  • Zitat von NightHawk56

    Hi _ab,

    Zum Thema PDF kann ich dein Klagen nicht nachvollziehen. Ich habe Adobe Reader 7.0.1 auf meinem WinXP-Rechner installiert und im

    Have fun,
    NightHawk

    Hallo, das Problem ist gelöst, ich habe einfach bei "öffen mit" die Adobe-exe
    eingestellt, vorher war´s "AcroExCh", was aber im Prinzip ja auch der Adobereader war, bloß so geht es jetzt ohne Generve.