Media Player hängt

• Habe alles mögliche versuch. Codecs, Grafik Treiber andere Player etc. nutzt alles nichts. Sobald ich versuche mit dem WMP eine Film-Datei zu öffnen, hängt sich dieser auf.
    Musik geht einwandfrei.
    Das seltsame ist, öffne ich den WMP und eine Datei die sich dann aufhängt, kann ich mit einem anderen Player z.B VLC andere Filmdateien problemlos anschauen. Das funzt auch anders herum. Mache VLC auf->der hängt sich auf->kann mit WMP Filme anschauen. Allerdings lässt sich der erste Player auch nicht mehr schließen. Wenn ich das dann über Task-Manager mache muß ich den Rechner anschließend reseten. Dann reagiert nähmlich garnichts mehr.

Habe folgenden Beitrag gefunden. Vielleicht hilft mir ja mal einer bei der Übersetzung:

hi

les dir das mal durch, sollte helfen: geht wahrscheinlich um .avi oder?

To solve this problem all you have to do is the following:

1. Open up regedit

2. Go to HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\Proper tyHandler

3. Delete the "Default" value which should be "{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}"

Voila! Please not that this will no longer provide you with the windows properties displaying the AVI file information such as width, height, bitrate etc. But its a small price to pay for saving you resources.

NOTE: Please use caution when using regedit. Improper usage may cause windows to behave incorrectly. Also, I cannot be held responsible. Backup your registry first."

Leider gab es auf diesen Beitrag keine Antwort ob das ganze funktioniert hat.

Mein System AMD +2600, Windows Prof., FF 1.0.4, RAM 768 MB

• Zitat von Odiss

1. Open up regedit

2. Go to HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\Proper tyHandler

3. Delete the "Default" value which should be "{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}"

1) Registry öffen.

2) nach HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler navigieren

3) Lösche folgenden Standard-Wert "{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}"

• Passiert das mit allen Dateien?
    Oder nur mit einigen?

Spekulation:
    Es klingt so als wären für einen Codec zwei dekoder vorhanden - der mit höherer Priorität hängt sich auf, wodurch der zweite aktiv werden kann/muß.
    Ev. zwei unterschiedliche Versionen des gleichen Codecs - VfW und DirectShow?

Hast du Codec-packs installiert?

Stell fest welcher Codec das ist(ev. GSPot herunterladen) und versuch diesen Codec zu deinstallieren, und dann ev. neu zu installieren.

• Habe nachdem das Problem aufgetaucht ist auf Media Player 10 umgestellt. Bin dann aber wiede auf 9 zurück.
    Habe es dann mit Codec-Packs versucht, hat aber nichts gebracht.

Wollte damit nur sagen....Problem gab es schon vor den Codec-Pacs.
    Nichts desto trotz werde ich mal suchen ob sich nicht vielleicht doch doppelte Codecs auf dem Rechner befinden.

Wo muß ich die eigentlich suchen :oops:

Gruß
    Odiss

• Vielleicht ein Problem bei der Veränderung voon WindoofMediaPlayer10 auf9?
    WindoofMediaPlayer neuinstallieren.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5