SessionSaver in "Bekannte Probleme" aufnehmen ?

• Erstmal vielen dank für dieses tolle Forum.

Ich hatte das Problem, dass FF mir beim Start nicht die Startseite sondern die zuletzt geöffnete Seite angezeigt hat. Nach lägerem Suchen bin ich dann hier auf den Hinweis mit dem SessionSaver gestossen.
    Ich hatte erst bei Freunden nachgefragt und festgestellt, dass anscheinend viele das gleiche Problem haben. Vieleicht wäre es sinnvoll, das in die Rubrik "Bekante Probleme" auf zu nehmen.

Gruss Camenzind

• Aber das ist doch der Sinn der Erweiterung SessionSaver. Wenn man das nicht will, hat man die doch gar nicht installiert (bzw. man aktiviert in den Einstellungen nur "nach einem Absturz").

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Das ist kein bekanntes Problem, sondern die Funktion einer Erweiterung, die viele sogar als sehr nützlich ansehen.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Edit:
    Da war wieder jemand schneller :roll:

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Sicher ist der SessionSaver eine gute Sache. -- Wenn man davon weiss.

Ich habe FF 1.04 installiert und gleich anschliessend das Erweiterungspaket.
    Der SessionSaver war danach automatisch aktiviert!

Natürlich kann man sagen: "Schau dir halt erst an was du installierst", aber ich glaube die meisten machen`s wie ich: erstmal alles installieren und dann schauen was man gebrauchen kann.

Gruss Camenzind

• Wie wär's mit nem neuen Sticky in Erweiterungen & Themes? :) Ich weiß zwar normalerweise, was meine Erweiterungen bewirken, aber wenn das so viele nicht wissen :roll:

Andererseits müssen sie dann erst auf die Idee kommen, dass es an einer Erweiterung liegt, und dann auch erst den Sticky ansehen. Von daher ist die Frage, ob sich das lohnt.

• Zitat

Natürlich kann man sagen: "Schau dir halt erst an was du installierst", aber ich glaube die meisten machen`s wie ich: erstmal alles installieren und dann schauen was man gebrauchen kann.

Umgekehrt ist auch was wert.

Tóg go bog é

• Das Erweiterungspaket habe ich, wie auch den FF, von http://www.PCtipp.ch.

Inhalt: AllInOneGestures.xpi
    Autofill.xpi
    GooglePreview.xpi
    miniT.xpi
    PrefBar.xpi
    PrintIt.xpi
    SessionSaver.xpi
    SmoothWheel.xpi
    TabbrowserPreferences.xpi

Wie bei PCtipp angegeben habe ich alles einfach ins "Erweiterungen"-Fenster hinübergezogen.

Handelt es sich womöglich um ein rein schweizerisches Problem?
    PCtipp ist hier die bekannteste PC-Zeitschrift (und Download-Quelle).
    Das würde natürlich erklären, weshalb ihr euch wundert, dass ich von einem häufigen Problem gesprochen habe.

• nein, kein schweizer Problem. Nur nicht gelsesen was vielleicht dabei stand - im Heft. Und wenn da nix stand, dann war das refaktionell ne Niete.

Tóg go bog é

• Zitat aus PCTIPP.ch Ausgabe 4/2005, in der das Erweiterungspaket vorgestellt wurde::

Zitat

SessionSaver: Diese überaus nützliche Extension merkt sich beim Beenden von Firefox die offenen Tabs und stellt sie beim erneuten Starten wieder her. Auch nach einem Absturz werden die Tabs wieder geöffnet. So können Sie immer dort weitersurfen, wo Sie aufgehört haben.

Steht also alles da.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins