Auf der Startseite (index.html) einer Oldtimer-Rallye habe ich mittels <embed src="intro.mp3" autostart="true"> einen kurzen (18s) Hintergrundsound eingefügt.
Hatte diese Lösung mit IE, Opera, Mozilla und Firefox (1.0.2) intern getestet und ein positives Verhalten bestätigen können (auch nach "Aktualisierung"), dies ist auch immer noch so.
Seit dem die Seite im Netz steht habe ich Folgendes festgestellt:
Mozilla und Firefox: Sound wurde beim ersten Aufruf korrekt abgespielt aber danach nicht mehr. Es entsteht ein kurze Unterbrechung (~ 1 s) kurz nach dem Begin. Dies aber nur bei der Aktualisierung aber bei jedem weiteren Aufruf. Wenn aber über den Player (im unteren Teil der Seite) der Sound erneut abgespielt wird tritt diese Unterbrechung nicht auf !!!
Nur wenn der Cache (Firefox) oder Speicher (Mozilla) geleert worden ist tritt beim ersten mal diese Unterbrechung nicht auf.
Bei Opera mit dem gleichen Player (Quicktime alternative) gibt es keine Unterbrechung, auch nicht bei IE (WMP).
Auch eine Aktualisierung von QT Alternative von 1.40 auf 1.47 hat nichts gebracht.
Was könnte da passieren, was habe ich falsch gemacht, gibt es eine Lösung ???
Hier diese Homepage: http://www.viree-des-cols-vosgiens.net/
Internet Zugang: DSL 1024
Danke für eure Tipps
Fred