Probleme in Textfeldern (z.B. Foren) und Abstürze en masse

  • Hallo. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. In letzter Zeit ist Firefox total komisch.
    In Textfeldern wie z.B. hier im Forum kann ich überhaupt nicht richtig schreiben. Der Text kommt mit erheblichem Nachzug erst in das Feld. D.h. ich schreibe und dann erst sehe ich, was ich geschrieben habe. Wenn ich das Fenster wechsle oder nen andere Programm öffne, während er noch nicht "fertig geschrieben hat", hört er an der stelle auf, wo er zu dem zeitpunkt war, an dem ich das fenster gewechselt habe. was kann das sein und wie kriege ich es weg?

    Außerdem stürzt er in letzter Zeit häufiger ab. Dann kommt ne Fehlermeldung und nix geht mehr. Wenn ich OK drücke schließt er sich. Ich kann im "Hintergrund" der Meldung nix mehr machen im FF.

    Zur Info: Ich lade immer oder meistens eine TabSitzung in den FF, die an die 45 Tabs hat. Ich habe folgende Plugins installiert:

    Tabbrowser Extensions
    Adblock
    All-in-One Gestures
    Google Pagerank Status
    Prefbuttons
    ForeCastFox
    BugMeNot
    Allow Right-Click


    MfG, Johannes.

  • Hallo. Es geht, aber nur solang, bis ich wieder ne session mit tabbrowserextension lade. dann selbes problem. ich habe die tabex version: 1.14.2005052701

    was kann ich machen zur verhinderung dieses problems?

    mfg, johannes.

  • Einfach TabBorowserExtension deinstallieren (weil zu buggy) und
    den TabMix oder TabBrowser Preferences nehmen.

    Zu finden bei http://www.erweiterungen.de

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo. Eine Frage. Habe jetzt Preferences ausprobiert genauso wie Tabmix. bei Tabmix kann man ja immerhin die Tabs speichern, bei Preferences scheint dies nicht der Fall zu sein oder?!? Kann man auch mehrere Sessions speichern? Bzw. wie zuverlässig und schnell ist die Speicherfunktion von Tabmix (und den anderen genannten Addons, habe sie da ja nicht gefunden... :cry:)

    EDIT: Und kann ich die Einstellungen irgendwie exportieren?

  • wow. vielen dank erstmal. was ich besonders mag:

    Die SnapBack Funktion vom SessionSaver. Mir ist es schon oft passiert, dass ich aus Versehen ein Fenster gelöscht habe und es später bereute. Das habe ich jetzt als Button eingebaut. Was mir jetzt noch fehlt ist ein Button für die Sessions. Gibt es so einen auch oder muss ich es umständlich über das Extras bzw. Datei Menü machen?

    Egal, erstmal vielen vielen Dank, hoffe dass auch die Abstürze jetzt Vergangenheit sind, das Schreibproblem ist es auf jeden Fall.

    Wenn ihr auf die Frage oben noch eine Antwort wisst, dann wäre ich 100% glücklich. Aber schon jetzt habe ich meinen anfänglichen Wunsch wieder auf Opera umzusteigen verworfen! 8)

    EDIT: Ach ja, und wie kann ich denn die Sessions löschen?

    MfG, Johannes.