Seit neustem laufen bei mir animierte Bilder nicht (unter 1.0.4)mehr, Cache bzw. Cookies löschen funktioniert nicht :shock: . Weiß wer noch andere Lösungen? Die Suche hab ioch zwar benutzt aber nichts passendes gefunden.
Animierte Bilder frieren ein
-
DasIch -
27. Juni 2005 um 18:24 -
Erledigt
-
-
Irgendeine/n Firewall / Proxy installiert, die über das Ziel hinausschiessen?
-
Kein Proxy aber ZoneAlarm. Austellen bringt aber nichts.
-
Zitat von DasIch
Kein Proxy aber ZoneAlarm. Austellen bringt aber nichts.
Das hört sich jetzt ironisch und böse an, ist aber absolut ernst gemeint. Deaktivieren von Zonealarm bringt gar nichts! Die einzige Möglichkeit das Teil loszuwerden ist deinstallieren und selbst das funktioniert in mehr als der Hälfte der Fälle nicht reibungslos. Das Teil ist einfach Mist! Brauchst Du eigentlich nur mal ein wenig zu googlen... :roll:[edit] Gib mal in der Boardsuche "zonealarm probleme" ein, dann siehst Du, was ich meine [/edit]
-
Vielleicht hast du Recht aber ich hätte doch gerne eine andere Lösung wenn es eine gibt. Da vielleicht die FW nicht das Pob verursacht.
-
Zitat von DasIch
Die Suche hab ioch zwar benutzt aber nichts passendes gefunden.
In diesem Falle auch schon das probiert?ZitatEintrag in about:config: image.animation_mode
Wie animierte Bilder angezeigt werden
* Wert:
* normal: Animation läuft andauernd
* once: einmal (Animation läuft nur einmal)
* none: nie (keine Animation) -
-
-
-
Da ist mal wieder wer schwer von sich überzeugt.
-
-
Also bei mir bringt deaktivieren von ZoneAlarm viel :wink: da kommt dann alles ungestreift ins Internet, spätestens nach Neustart des jeweiligen Programms. Cache löschen darfst du natürlich auch nicht vergessen.
-
Probieren geht über Studieren. Zur Not kannst Du ja die WindowsFirewall anschalten, dann bist Du nicht so ganz nackich *grins*
-
Auch bei mir tritt dieses Problem der einfrierenden Bilder ein.
Allerdings habe ich keinen ZONE-Alarm und noch nie einen verwendet.
Alternativ verwende ich Sygate-Personal-Firewall, der meines Wissens noch nie im Zusammenhang mit einfrierenden GIFs genannt wurde.Ich habe auch schon allerhand ausprobiert, was man so liest, was aber alles nicht geholfen hat:
- cache geleert
- image.animation_mode = normal gesetzt
- FF im Safemode gestartet
- firewall (sygate) deaktiviert
- neues Profil angelegt
- FF deinstalliert und neu installiert
- FF deinstalliert, C:\Programme\... - Reste von Hand entfernt,
das Profilverzeichnis von Hand entfernt
C:\ ....\Anwendungsdaten\... - Reste von Hand entfernt
und dann erst neu installiert
Nach allem, was ich mit FF ausprobiert habe und nachdem die animierten Bilder im IE laufen und auch in den FFs der anderen Rechner in meinem Netz laufen, vermute ich fast, dass es eine Wechselwirkung mit anderen Programmen auf meinem Rechner ist.
Hat keiner eine neue Idee?!
Ed.
-
Wenn du eine Wechselwirkung mit anderen Programmen vermutest, beende doch mal alle Programme, die auf den anderen Rechnern im Netz nicht laufen. Dann lösche den Cache und versuch's nochmal.
-
Ich hab das Problem gelöst:
Bei mir musste ich die Firewall deaktivieren und dann ausschalten. -
Zitat
Wenn du eine Wechselwirkung mit anderen Programmen vermutest, beende doch mal alle Programme, die auf den anderen Rechnern im Netz nicht laufen. Dann lösche den Cache und versuch's nochmal.Eigentlich eine gute Idee!
Hab ich gemacht, auch alle Prozesse beendet, die nicht auf den anderen laufen (nur wmiprvse.exe und lvhidsvc.exe ließen sich nicht schließen).
Cache gelöscht. Leider ist das Ergebnis das gleiche wie vorhered.
-
Zitat
Ich hab das Problem gelöst:
Bei mir musste ich die Firewall deaktivieren und dann ausschalten.Auch schon ausprobiert - kein Erfolg.
Außerdem läuft FF auf den anderen Rechnern mit Firewall "Sygate Personal Firewall" problemlos und fehlerfrei.ed.
-
Nach einem "Aktuelle Seite noch einmal laden" oder nach dem Leeren des Caches bewegen sich die animierten GIFs wieder ein Stück, um dann wieder einzufrieren.
Interessant ist dabei, dass sie sich jedesmal unterschiedlich lange bewegen - ohne Regel - mal länger mal kürzer.
Ob diese Info weiterhilft??
etwas frustriert - ed. -
wie sieht das aus, mit einem animierten gif speichern und direkt von Festplatte laden in den Fx?
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/c030.gif]
wenn er Zunge rausstreckt nach dem laden, weißt zumindest das eine Quelle funktioniert.
-