Firefox kann nich genutzt werden...???

• hallo an alle...

ich hab da ein paar probleme mit dem firefox....

eigentlich benutze ich ihn schon lange...aber auf einmal zickt er.ich bin aus dem firefox draussen,und gehe danach wieder ein,bzw will rein gehen mit firefox und auf einmal bekomme ich eine meldung die ähnlich wie diese ist:
    firefox kann nich gestartet werden da er grade benutzt wird.

diese meldung ist in einem fenster in dem man neue profile erstellen kann.ich mußte deswegen scho ein neues profil erstellen.jetzt habe ich 2tage in diesem profil gearbeitet und es kommt wieder diese blöde meldung.jetzt habe ich wieder das alte profil in benutzung....wer kann helfen???ich hab jetzt im 2.(neuen profil) lesezeichen, bei denen ich nicht weiß wie ich da wieder drankomme.....

BITTE HELFT MIR.....

ich kann doch nich alle paar tage ein neues profil erstellen....

greetz

• Zitat von xhondawolfx

ich hab jetzt im 2.(neuen profil) lesezeichen, bei denen ich nicht weiß wie ich da wieder drankomme.....

Du kannst die Datei bookmarks.html von einem in das andere Profil verschieben. Näheres zum Profilordner siehe hier: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner

Ansonsten fehlen für eine Hilfestellung leider wichtige Informationen: Welches OS? Welche Erweiterungen installiert? Hast Du Änderungen am System vorgenommen, bevor der Fehler zum ersten Mal auftrat?

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Vielleicht ist es einfacher, wenn du die Datei bookmarks.html aus deinem 2. Profil über den Lesezeichen-Manager importierst, dann werden die neuen Lesezeichen an die alten angehängt. Allerdings kann es dann sein, dass du manche deiner Lesezeichen doppelt hast.

• @all

sein primäres Problem liegt darin, dass Fx wophl abgeschmiert ist und er ein zweites Profil erstellt hat...

xhondawolfx

Starte Deinen Rechner einfach mal neu und danach den Firefox Profilmanager. Dann kannst Du sehen, dass da wohl zwei OProfile existieren. Starte mal das eine und das andere und prüfe, welches Dein ursprüngliches Profil war (eben das mit Deinen ganzen Bookmarks). Das kannst Du ja dann wieder als Default-Profil aktivieren.

Weiterführende Links:
    Wie lege ich ein neues Profil an?
    Der Profilordner

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Ich glaube auch, daß xhondawolfx wissen sollte, wie er die Erstellung eines neuen Profils verhindern kann, wenn ihm das noch einmal passiert und er dennoch wieder online gehen will.

Wenn der Profilmanager wieder mal automatisch kommt, ohne daß du ihn explizit aufgerufen hast, dann liegt es daran, wie Charlys Tante geschrieben hat, daß Fx abgeschmiert ist und noch nicht korrekt beendet ist. Du kannst den Prozeß dann im Taskmanager von Windows unter -->Prozesse beenden und danach Fx normal mit deinem Default-Profil wieder öffnen.

Aber wie Alexander schrieb, ist ohne genauere Erläuterung von xhondawolfx schwer nachzuvollziehen, warum ihm sein Fx abgeschmiert ist und woran es da hakt. So kann das Problem nur schwer bei den Wurzeln gepackt werden.

MfG

Wurstwasser

• Die Lösung ist wenn dir vorher derr Fx abschmiert. den Fx nicht mehr abschmieren lassen. Wenn es doch passiert firefox.exe im Taskmanager killen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5