Mozilla vs Zone Alarm

  • Moin ,

    kann mir hier jemand sagen, ob Mozilla und ZoneAlarm zusammen funktionieren?

    Habe seit geraumer Zeit Mozilla Firefox 1.0.4 als Hauptbrowser und möchte nun Zone Alarm installiere, da ich mich nicht alleine auf die Firewall von xp service pac 2 nicht verlassen möchte.

    Nun weiß ich aber nicht, ob ZoneAlarm nur mit dem Internet Browser funktioniert oder auch mit Mozilla Firefox.

    Weiß jemand Rat oder arbeitet jemand zufällig ebenfalls mit diesen beiden Programmen auf seinem PC?

    Danke! Garding :lol:

  • Zitat von Simon1983

    Finger weg von Zonealarm, es läuft zwar mit dem Firefox, macht aber sonst nur Ärger und Probleme.


    Das kann man ganz so pauschal nun auch wieder nicht sagen, denn abgesehen davon, dass ZoneAlarm Free bei mir den Firefox als WinOnCD bezeichnet, läuft es einwandfrei.

    Den Thread habe ich natürlich auch gelesen und habe daher jetzt große Bedenken, ZoneAlarm zu empfehlen. Hast du schon mal über eine Alternative, etwa das auch kostenlose Outpost 1.0 nachgedacht?

  • Hab auf unterschiedlichen Installationen unterschiedliche PFWs laufen. Und da läuft auch Fx mit ZoneAlarm Frre und Prof!

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Moin,

    vielen lieben Dank für die wirklich schnellen Antworten und daß Sie meinen PC eventuell vor Schäden bewahrt haben!!! :klasse:

    Also werde ich es noch einmal reiflich überlegen, ob ich ZoneAlarm installiere.

    Aber von Outpost 1.0 habe ich noch nichts gehört. (Bin auch eher PC-Anfänger) Gibt es dazu eine Internet-Seite? :-??

    Lieben Gruß -Garding-

  • Zitat von Cyberman

    Gelegentlich meldet es daß ein Programm nach draußen will - das würde ich aber nicht als Ärger bezeichnen.

    Ich meine auch, dass das alles andere als Ärger ist, zeugt es doch davon, dass ZoneAlarm nicht schläft. Man wundert sich, wer da so alles nach Hause telefonieren will.

  • WindoofMediaPlayer will ständig ins Internet obwohl es gar noicht gestartet ist. Genauso wie die Installations-Datei vom WindoofMediaPlayer.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Gelegentlich kommt die Meldung daß "eine DLL-Anwendung" ins Internet will - keine Ahnung was das ist. Viren habe ich eigentlich keine, ev. ein Windows-Dienst. Keine ID => kein Ausgang.

    Erst neulich habe ich ein Programm aktualisiert - da kam die Meldung auch wieder, wg. geändertem Programm.

    Manche Installationsprogramme.

    Der DivX Codec, es sei denn man schaltet es aus(er zieht neue Eigenwerbungsbanner aus dem Netz).

  • Zitat von Cafalot

    Ohne Zugriff wird das Programm wohl keine vernünftige Informationen liefern.


    Was will er da? Die Informationen bekommt er doch hier zu Hause bei mir, ohne selber ins Netz zu müssen. Wenn ich sehr misstrauisch wäre, würde ich dahinter Böses vermuten. Warum nur ist der kostenlos, wo bei T-Online doch sonst alles nur gegen Geld zu haben ist? Ich will aber mal vertrauensselig sein und annehmen, dass er nur nachschauen will, ob es ein Update gibt, um mir das freundlicherweise anzubieten. Hinaus darf er trotzdem nicht.

  • was spricht eigentlich gegen zonealarm?? ich hab damit keine probleme. bin eigentlich sehr zufrieden. ist es nicht zuverlässig oder wie?

    *eine arme verdutzte und verwunderte frau*

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)