Frage zu Webseitenerstellung

• Zitat von Belly

Bitte versucht in Zukunft verstärkt, auf den Kenntnisstand der anfragenden Rücksicht zu nehmen!
    Wenn beispielsweise von jemanden Tipps für seine private Webseite gesucht werden, und man der aber schon ansieht, dass der Ersteller keine Ahnung von HTML und Co. hat: da hilft es absolut gar nichts, mal einfach so auf den W3C-Validator zu verweisen.

Hallo Belly,

ich habe noch nie eine private Webseite erstellt und bräuchte einfach mal Grundlagen dafür. Ich gehöre zu den "Unbedarften" und benötige einfache Anleitungen und am Besten auch eine einfach zu erstellende Vorlage (GMX?).

Lieben Gruß
    Gerhard

• Das gehört zwar in einen eigenen Thread (wird wohl einer der Moderatoren hier noch abtrennen), da sich deine Bitte überhaupt nicht mit dem eigendlichen Thema befasst....

Aber wenn du eine webseite bauen willst..... und das ist ein wirklich gut gemeinter rat. lern html. -> http://www.selfhtml.org

Wenn alles nicht hilft, benutz NVU (google kann helfen).

Und von allem anderen.... finger weg. vor allem von solchen "fertigbau-seiten-kits". Die taugen alle nichts.

• Abtrennung erfolgt. Ansonsten schließe ich mich bugcatcher an.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Zitat von bugcatcher

Das gehört zwar in einen eigenen Thread (wird wohl einer der Moderatoren hier noch abtrennen), da sich deine Bitte überhaupt nicht mit dem eigendlichen Thema befasst....

Aber wenn du eine webseite bauen willst..... und das ist ein wirklich gut gemeinter rat. lern html. -> http://www.selfhtml.org

Wenn alles nicht hilft, benutz NVU (google kann helfen).

Und von allem anderen.... finger weg. vor allem von solchen "fertigbau-seiten-kits". Die taugen alle nichts.

Hallo bugcatcher,

ich würde schon gerne noch wissen wollen, warum du mir so dringend von "fertigbau-seiten-kits" abrätst. Dass ich eine solche Vorlage nicht so abwechslungsreich gestalten kann wie mit html ist mir klar. Woran denkst du bei deiner Empfehlung im Einzelnen.

Unter welchem Thread wird dieses Thema nach der Abtrennung fortgeführt?

Lieben Gruß
    Gerhard

• Zitat von Naturfreund

ich würde schon gerne noch wissen wollen, warum du mir so dringend von "fertigbau-seiten-kits" abrätst.

Sagte ich doch schon: das zeug taugt nix.

Zitat von Naturfreund

Dass ich eine solche Vorlage nicht so abwechslungsreich gestalten kann wie mit html ist mir klar.

Das kommt noch hinzu!

Zitat von Naturfreund

Woran denkst du bei deiner Empfehlung im Einzelnen.

Wunder dich halt nicht, wenn deine seite plötzlich nicht mit nicht-IE-Browsern geht. Diese Webbastelkits sind meistens aus effekthascherrei für IE optimiert, bzw. die die die vorlagen erstellt haben sind genauso fähig eine seite zu bauen wie du zur zeit. kurz gesagt: die dinger sind schrott.

Zitat von Naturfreund

Unter welchem Thread wird dieses Thema nach der Abtrennung fortgeführt?

Steht doch am anfang der seite: "Frage zu Webseitenerstellung"

• Wenn man Code sieht, der von solchen Kits erstellt wurde, merkt man das relativ fix. Der Code ist aufgeplustert, sehr unübersichtlich und häufig auch mit vielen Scriptsachen bzw. irgendwelchem IE-Krimskrams. Dadurch haben manche Browser Probleme mit der Anzeige und außerdem ist solcher Code sehr schwer auf Fehler zu prüfen bzw. mal abzuändern. Wenn du mal plötzlich das Programm nicht mehr hast, kannst du die Site quasi in die Tonne treten.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)