Problem bei bestimmten Foren/aktualisieren

• Hey,
    folgendes Problem was leider nicht einfach zu erklären ist, aber ich versuch es trotzdem!
    Also ich bin in diesem Board registriert: http://boards.electronic-arts.de wenn ich dort dann auf verschiedene Subforen gehe werden neue Beiträge durch eine andere Farbe als alte gekennzeichnet, wenn ich nun aber wieder aus dem Subforum gehe und nach ca. 2 STunden wieder in dem SUbfoprum gucke sind die Beiträge von vor 2 Stunden auch noch als neu gekennzeichnet... Das ganze war beim I-net Explorer noch nicht so...

Ist halt nervig da ich oft doppelt lese und man auch leicht den überblick verlieren kann...

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen =)

~~~EDIT~~~
    Noch etwas, ich hab eine Erweiterung, dass alle Fenster nach beenden des FF wieder geöffnet werden, nur wie kann ich einstllen das sie auch neu geladen werden, nicht nur aus dem Cache (glaub ich zumd.)?
    Bei Ebay Auktionen die ich im Browser habe, dann FF für 30min schließe um ihn dann wieder zu öffnen, sind die Auktionen noch nicht aktualisiert... Das erkennt man an der Zeit bis zum Ende der Auktion und dem höheren Gebot (wenn es denn so ist) nach manuellem neuladen der Page...

Jemand einen rat ?

• Hi sLaaaam,

starte mal den Firefox im Safe-Modus. Wenn das dieses Problem (falsche Markierung der gelesenen/ungelesenen Beiträge im Forum) nicht mehr auftaucht, dann war vorher eine der installierten Erweiterungen daran Schuld. Im Safe-Modus werden alle installierten Erweiterungen deaktiviert, um deren mögliche Einflußnahme auszuschließen). Um dann festzustellen, welche deiner Erweiterungen den Fehler verursacht, musst du solange nacheinander eine Erweiterung nach der anderen einzeln im Erweiterungsmenü deaktivieren, bis der Fehler nicht mehr auftritt. Da du leider nicht gesagt hast, welche Erweiterungen du installiert hast, kann ich die jetzt auch keinen Rat geben, mit welcher Erweiterung du vielleicht beginnen solltest, welche aus unserer Erfahrung dafür in Frage käme.

Zu deinem anderen Problem (aktualisierung aller Tabs beim öffnen) kann ich auch nicht viel sagen, da du auch in diesem Zusammenhang nicht erwähnst, welche Erweiterung du dafür benutzt. Ich zum Beispiel benutze für zusätzliche Funktionalität im Zusammenhang mit Tabs die Erweiterung Tab Mix 0.2.2.2 (Link), bei der ich auch einstellen kann, dass alle beim Beenden des Firefox geöffneten Tabs beim beim erneuten Starten des Firefox geöffnet werden. Ich hab jetzt noch nicht darauf geachtet, ob diese aus dem Cache geladen werden oder nicht, aber man kann auf jeden Fall durch einen Rechtsklick auf irgendeinen Tabreiter über das sich dann öffnende Kontextmenü die Opton "Alle Tabs neu laden" anklicken.

Have fun,
    NightHawk

• Wow danke für die schnelle und hilfreiche AW !

Also ich weiß jetzt an welcher erweiterung es liegt: SessionSaver

Die Andere Erweiterung die ich habe, hast du oben schon genannt, Tab Mix 0.2.2.2 Mit der hab ich bei FF allerdings keine Probleme...

Aber das Grund Problem ist immernoch da ;/

Ich hoffe das bekommen wir noch in den Griff =)

~~~EDIT~~~
    Wo kann ich den beim TabMix einstellen das er die Seiten neuladen soll?

~~~EDIT II~~~
    WoW TabMix hat ja auch die Einstellung das die alten tabs beim Neustart wieder geladen werden sollen...
    Jetzt haben wir das 1 Problem gelöst, mir fehlt nurnoch die Einstellung, dass beim Neustart vom FF die Seiten auch neu geladen werden..

~~~EDIT III~~~
    Aber irgendwie verschwinden beim Neustart des FF`s und den Einstellungen im TabMix, bei Neustart des FF´s einige Tabs. Hatte eben 7 auf, nach dem Neustart waren nurnoch 5 da... ärgerlich

Also brauch ich doch noch irgendeine SessionSaver Erweiterung die funktioniert bzw. kompatibel ist...

• Hi sLaaaam,

@edit 2.)
    nein, es gibt auch in TabMix keine Einstellung, dass die Tabs beim Start neu aus dem Netz unter Umgehung des Cache geladen werden. Wie ich schon in meinem ersten Betrag schrieb, gilt auch weiterhin:

Zitat von NightHawk56

Ich hab jetzt noch nicht darauf geachtet, ob diese aus dem Cache geladen werden oder nicht, aber man kann auf jeden Fall durch einen Rechtsklick auf irgendeinen Tabreiter über das sich dann öffnende Kontextmenü die Opton "Alle Tabs neu laden" anklicken.

@edit 3.)
    bei mir werden auch dann alle Tabs wieder geöffnet, wenn es vorher 26 waren. Dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Have fun,
    NightHawk

• Ups, hab ich wohl überlesen :oops:

Hab jetzt nocheinmal die Einstellungen bei TabMix auf Std. zurückgesetzt und nur das nötigste eingestellt, tja und jetzt bleiben die Tabs auch nach dem Neustart erhalten...

Ok, dann werd ich immer auf alle Tabs neu laden klicken müssen. Ist zwar etwas nervig, aber den einen Klick werde ich verkraften (müssen?) =)

Danke für die Hilfe NightHawk56

~~~EDIT~~~
    Ich weiß nun warum manche geschlossen wurden, liegt an der Einstellung im TabMix Unter Verhalten =>Tabs öffnen=>Neue Tabs neben dem aktiven öffnen
    Da hatte ich ein Häkchen...

naja wenn ich jetzt im 1 Tab auf einen externen Link klicke kommt dieser leider an letzter STelle (ganz rechts) und nicht mehr direkt daneben... schade

• Hallo,

Zitat

naja wenn ich jetzt im 1 Tab auf einen externen Link klicke kommt dieser leider an letzter STelle (ganz rechts) und nicht mehr direkt daneben... schade

Bei TabMix in den Einstellungen unter ->Verhalten->Tabs öffnen das Häckchen bei "Neue Tabs neben dem aktiven öffnen" setzen!

MfG

Wurstwasser

edit: war ich wohl zu langsam