Einträge in Suchleiste löschen

• Hi folks,

sehr merkwürdig, das Ganze.

Zitat von Road-Runner

Bei mir in einem 3.0.1 mit einem jungfräulichen Profil nicht.

Könnte es sein, dass du eine Erweiterung nutzt, die den Menüpunkt hinzufügt?

Bei mir gibt es den genannten Menüpunkt in einem nagelneuen, bis dahin unveränderten Profil sehrwohl. In meinem "Arbeitsprofil" hingegen ist er nicht vorhanden; möglicherweise liegt es dort an einer der eingesetzten Erweiterungen
    Organize Search Engines 1.4 (Link)
    Searchbar Autosizer 1.3.10 (Link)
    SearchWP [de] 2.2 (Link)
    Das sind die einzigen von mir eingesetzten Erweiterungen, die ich damit in Zusammenhang bringen kann. Ich verwende derzeit
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
    mit Standardtheme.

Have fun,
    NightHawk

• Hi folks,

eine kleine Testreihe ergab bei mir:

SearchWP war bei mir der Übertäter. Ein Deaktivieren der Erweiterung brachte gewohnte Funktionalität zurück. Übrigens "klaut" bei mir SearchWP auch den Menüpunkt "Show Suggestions/Vorschläge anzeigen". Daher verdächtigte ich zunächst Organzie Search Engines, da es dort eine Einstellung dafür gibt.

Ob bei anderen Konstellationen andere Übertäter dafür verantwortlich sind, konnte ich nicht feststellen, da mir nur 4 verschiedene Profile zur Verfügung stehen und in allen vieren SearchWP diesen Fehler verursachte.

Kennt einer 'ne Alternative für SearchWP, hab ich nämlich sehr lieb gewonnen ;-)?

Have fun,
    NightHawk

• Hi folks,

durch mehr zufälliges "Rumspielen" kann ich nun trotz aktivierter Erweiterung SearchWP das Kontextmenu mit den Untermenüpunkten Such-Chronik löschen und Vorschläge anzeigen benutzen. Im Auslieferungszustand, also ohne jegliche Erweiterung macht man hierzu einen Rechtsklick irgendwo über der Suchleiste und alles ist gut. Mit aktivierter Erweiterung SearchWP macht es einen Unterschied, ob man den Rechtsklick über dem Eingabefeld der Suchleiste macht oder über dem die eingestellte Suchmaschine kennzeichnenden Icon. Macht man dort, also über dem Icon den Rechtsklick, erscheint das vollständige Kontextmenü samt der beiden oben erwähnten Menüpunkte, macht man den Rechtsklick über dem Eingabefeld, fehlen gekannte Menüpunkte.

Diese Beobachtungen gelten möglicherweise nicht allgemein. Getestet habe ich dies in einem neu angelegten Profil, in dem als einzige Veränderung die Erweiterung SearchWP installiert war. Ebenso zeigt dieses Vorgehen seine Wirkung in all meinen anderen Profilen mit teilweise 30 und mehr Erweiterungen.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo

Zitat von NightHawk56

...Mit aktivierter Erweiterung SearchWP ... Rechtsklick über ... Icon. ...

Genau das ist auch die Lösung bei mir! :wink: Schönen Dank an Alle! :)

Grüsse von
    Coleonyx
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1

• Zitat von happyscorpio

[...] alle loeschversuche fruchten nicht. [...] ausgerechnet 10 bestimmte URLs gespeichert werden??!

Es geht hier nicht um die Adressleiste (Urlbar), sondern um die Einträge in der Suchleiste (Link) und dort werden keine Adressen gespeichert. Oder habe jetzt ich dich falsch verstanden?

Have fun,
    nightHawk

• Willkommen im Forum!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
    In diesem alten Thread geht es um das Löschen der Einträge der Suchleiste.
    Mit der Adressleiste beschäftigt sich dieser Wikiartikel.
    Im Forum gibts dazu ebenfalls einen breiten und vor allem aktuellen Thread.