Cookies halten nur 1 Minute?

  • Hallo.

    Ich habe vor einiger Zeit mal kurzfristig ein Tool getestet, mit welchem man Cookies verwalten kann. Da es jedoch nur 7 Tage kostenlos lief, deinstallierte ich es nach ein paar Stunden wieder.

    Seitdem habe ich das Problem, das bei Beenden des Browsers grundsätzlich alle Cookies gelöscht werden. In FF fand ich keine Einstellung dafür.
    Alle gesetzten Cookies haben eine Lebensdauer von 1 Minute, das habe ich herausgefunden. An welcher Stelle hat dieses Tool Manipulationen vorgenommen und offensichtlich nicht wieder zurückgesetzt?

    Grüße
    Thomas

  • Zitat von vincentgdg

    ein Tool getestet, mit welchem man Cookies verwalten kann.


    Wie heisst den dieses Tool? Wenn es ein externes Tool war (muss es fast sein, denn Erweiterungen sind gratis) schau mal nach, ob der Programmordner noch vorhanden ist; wenn ja --> löschen!
    Im Allgemeinen findet man die Cookies im Firefox unter Extras, Einstellungen, Datenschutz, Cookies.

  • Zitat von vincentgdg

    [..] Seitdem habe ich das Problem, das bei Beenden des Browsers grundsätzlich alle Cookies gelöscht werden. In FF fand ich keine Einstellung dafür.[..]

    Diese Einstellung gibt es aber! Sie heißt: Cookies nur für aktuelle Sitzung akzeptieren.

    Sollte das Proggi doch noch leben, würd ich erstmal den Eintrag im Autostart Deines Betriebssystems entfernen, bevor ich den möglicherweise verbliebenen Programmordner lösche. Sonst gibts vielleicht Probs beim Booten.

  • Unter ausführen msconfig eingeben und unter Dienste checken ob das Prog etwas hinterlassen hat.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Das Programm heißt Cookie.Cooker, ich habe eben sämtliche noch verbliebenen Überreste aus der Registry entfernt. Es läuft kein Task oder Dienst.

    Das Problem besteht weiterhin, irgendwas bringt FX dazu, die Lebensdauer immer auf die aktuelle Uhrzeit zu setzen. So wird es mir dann auch in FX angezeigt.

    Grüße
    Thomas