Warnung wird gemeldet, ich komme nicht auf bestimmte Seiten!

• Hallo, bei dem Versuch auf die verschiedensten Seiten zu kommen, gibt es häufig die folgende Warnung von Firefox:

WARNUNG Beim Versuch www...... zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetz!

Das war es, ich kann dann nur auf OK klicken und SAchluß, auf die gewünschte Seite komme ich dann nicht. Dies ist aber nicht bei allen Seiten so, kann jemand helfen, ich denke mal, das ich einfach einen Hacken zu wenig, oder zu viel irgendwo in den Einstellungen gemacht habe.

Liebe Grüsse

Troepsen

• Naja wenn du nicht weißt was Proxys sind können wir davon ausgehen das du keine verwendest. Was für eine Verbindung hast du denn? Breitband,Modem,Netzwerk?

EDIT: Ist dass Problem an einem Rechner bei ner Firma?

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

Einmal editiert, zuletzt von DasIch (29. Juni 2005 um 16:59)

• Zitat von DasIch

Naja wenn du nicht weißt was Proxys sind können wir davon ausgehen das du keine verwendest.

Glaube ich nicht. Wie viele Anwender sitzen vor ihrem Firmen-PC und wissen nicht, dass sie an einem Proxy hängen?

• So, ich sitze vor meinem privaten Rechner und habe die Einstellungen der Proxys gefunden. Bei mir ist die direkte Verbindung mit dem Internet angekreuzt, jedenfalls bei Firefox.
    Ich benutze eine DSL Verbindung.
    Helfen euch diese Aussagen?

• Diese Aussagen helfen schon. Überprüf mal beim IE ob du dort über Proxys surfst. Wenn ja übernimm die Einstellungen zum Fx.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von troepsen

So, ich sitze vor meinem privaten Rechner und habe die Einstellungen der Proxys gefunden. Bei mir ist die direkte Verbindung mit dem Internet angekreuzt, jedenfalls bei Firefox.
    Ich benutze eine DSL Verbindung.
    Helfen euch diese Aussagen?

Kann sein, daß der Proxy (Deines Providers, eventuell Freenet?) Schwierigkeiten mit ipv6 hat.
    Du kannst mal probehalber ipv6 deaktivieren. Das geht so:
    Öffne einen neuen Tab mit about:config als URL und gib oben im Filter ipv6 ein. Dann sollte der Wert network.dns.disableIPv6 erscheinen. Normalerweise steht der auf false, d. h. Fx benutzt ipv6. Jetzt stelle ihn mal auf true (mit Doppelklick) und beende den Fx. Wenn die Probleme dann weg sind, kann Dein (transparenter) Proxy (des Providers) kein ipv6.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• so habe alles wie gesagt, getan, ipv6 aus geschaltet. Nix ist anders, alles beim alten. habe ipv6 wieder angeschaltet, war doch richtig? Noch weitere Ideen?
    Mit IE bin ich nicht weiter gekommen, weiß nicht wo ,mn da an dem Fx was verstellen kann. erlich gesagt ist mir das hier auch etwas zu hoch, etwas deutlicher für Normalos wäre gut.

Danke erst mal bis dahin für eure Mühe. gut das es Leute wie euch gibt, die halt einfach etwas besser Bescheid wissen.
    Troepsen

• troepsen:

Versuchen wir mal weiter einzugrenzen:
    Wenn es auch mit dem IE nicht klappt, dann liegt das Problem bei Deinen Netzwerkeinstellungen und nicht beim Fx. Ich habe bemerkt, daß die Deutsche Bank Seite, die Du oben anführst, eine https-Seite ist. Kann es eventuell sein, daß Du generell nur Probleme mit sicheren Webseiten hast? Sichere Webseite erkennst Du am "https:" vorne weg und am Schloß in der Adressleiste im Fx.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Also, ich habe auf meinem Rechner Norton Internet Security installiert und konnte an den Einstellungen nichts mehr verändern. Das Programm war der Meinung ich hätte nicht die notwendigen Supervisor Rechte dafür. Ich habe in einem anderen Forum einen Tipp bekommen, der das Problem behoben hat. Ich musste einfach nur folgende Datei finden und diese im Autostart einbinden. ccApp
    Dann konnte ich die Firewall und alle anderen Einstellungen vornehmen und siehe da es fluppt alles wieder. Keine Ahnung wie diese Datei abhanden gekommen ist.
    Was sagt uns das, Norten ist echt nicht das beste was man so für seinen Rechner benutzen sollte, aber andere Programme dieser Art haben andere Probleme, bestimmt. Trotzdem Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen.

troepsen