Autovervollständigung

• Hallo,

Jeder kennt ja so Formulare, die man im Internet ausfüllen kann. Anschließend drückt man den Senden Knopf und das Formular wird dann versendet. Beim versenden des Formulars werden die Werte, die man eingetragen hat, aber gespeichert. Wenn ich das Formular oder ähnliche Formularfelder(anhand des Formular Feld Namens) ausfülle, so wird mir das ja quasi vorgeschlagen, was ich schon einmal woanders eingetragen habe.

Meine Frage ist nun, wie ich die wieder löschen kann? Mittlerweile ist die Liste doch schon recht lang geworden bei manchen Feldern. Es gibt ja dafür eine Option in Firefox, mit deren ich alle löschen kann(hab ich noch net getestet), aber das will ich eigentlich nicht, da mir manche schon "wichtig" wären, dass diese da bleiben.
    Gibt es da eine möglichkeit, diese einzeln und gezielt zu löschen?

Im IE kann man einfach über eine solche VOrauswahl drüber gehen mit der Maus und ENTF. drücken, dann ist dieser aus der Vorauswahlliste entfernt.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Kerwin

• Hi kerwin,

wie du bereits selbst angesprochen hast, kann man all diese Formulardaten auf einmal löschen unter EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: DATENSCHUTZ :arrow: [Gespeicherte Formulardaten) [Löschen]; dann sind wie gesagt alle weg. Du kannst aber dann, wenn du irgendwo Formulare ausfüllst, für die es schon gespeicherte Daten gibt, in der dann aufklappenden Auswahl mit der Maus auf einen Eintrag zeigen (der wird dann blau markiert) und mit der Tastenkombination [SHIFT]+[ENTF] löschen. Ich weiss, das ist etwas umständlich, aber eine elegantere Lösung kenne ich bisher nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Super, ich danke euch für die Auskuft. Geht nun.
    Das es mit SHIFT+ENTF geht statt nur mit einer Taste ist nur unwesentlich schlimmer. Hauptsache ist jedoch, dass es geht ;) .

Nochmals Danke

MFG

Kerwin

• Hallo erstmal,

kann mir jemand sagen wie die Datei heisst, in der die Eingaben gespeichert werden, und wo ich sie finde.?Ich würde nämlich ganz gerne einmal die Daten bereinigen, da es inzwischen viele Eingaben gibt, die ich mal falsch geschrieben habe und leider immer wieder auftauchen.

• Zitat von Jens Mensching

Hallo erstmal,

kann mir jemand sagen wie die Datei heisst, in der die Eingaben gespeichert werden, und wo ich sie finde.?Ich würde nämlich ganz gerne einmal die Daten bereinigen, da es inzwischen viele Eingaben gibt, die ich mal falsch geschrieben habe und leider immer wieder auftauchen.

extras :arrow: einstellung :arrow: datenschutz :arrow: passwörter :arrow: gespeicherte passwörter anzeigen

da kannste das alles löschen was du willst.

ich hofffe du meinst das ;)

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Zitat von NightHawk56

raiko,

Passwörter :shock::?:

Have fun,
    NightHawk

hab ichs wohl doch verplant, ich wusste es sorry :roll:

Gruss
    Raiko

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

• Zitat von raiko

extras :arrow: einstellung :arrow: datenschutz :arrow: passwörter :arrow: gespeicherte passwörter anzeigen

da kannste das alles löschen was du willst.

ich hofffe du meinst das ;)

Ich meine nicht die Passwörter, das weiss ich auch. Ich meine die Eingaben welche ich bei der Autovervollständigung gespeichert sind.

Beispiel:

Name: Jens

wobei Jens jetzt gespeichert wird, so das ich beim nächsten Mal nichts mehr eingeben muss, sondern nur noch das J und dann aus dem aufgeklappten kleinen Fenster Jens anklicken muss.
    Und wo diese Daten gespeichert werden,das würde ich gerne wissen.

• das müsste in der formhistory.dat stehn glaub ich. die wird bei mir aber nur verschlüsselt angezeigt.

Gruss
    Raiko

• Zitat von NightHawk56

Lies einfach meinen Beitrag (Link), dort findest du alle Informationen; nur lesen mußt du halt selbst.

Have fun,
    NightHawk

Danke, NightHawk56 und raiko

habe ich aber in der Datei formhistory.dat steht nichts im Klartext.
    Das scheint verschlüsselt zu sein. :(
    Gibt es eine Erweiterung mit der man Eingaben bearbeiten kann??
    Ich habe nichts passendes bei Erweiterungen.de gefunden. :(

In den Profil.ini ist auch nichts was mich weiterbringt.