Hi, ich hab die Intelli Maus Explorer von Microsoft. Da gibt es links aussen 2 Tasten. Eine davon hab ich für "senden" bei Teamspeak belegt. Leider benutzt diese auch Firefox. Immer wenn ich die Taste drücke und sprechen will, geht er eine Seite zurück. Wie bekomm ich das weg.
Im Maussetup Menü hab ich als funktinon einfach "klick" ausgewählt. Mich wunderts das Firefox automatisch der Mautaste 4 eine Funktion zuweist.
Nerviger "Seite zurück" Mausklick abstellen
-
Bastel -
29. Juni 2005 um 19:39 -
Erledigt
-
-
Irgendwelche Erweiterungen (Extras :arrow: Erweiterungen) installiert?
-
Dürfte meines Wissens nichts mit Erweiterungen zu tun haben, beim Fx ist die 4. Maustaste von Haus aus für Seite zurück und die 5. Maustaste für Seite vor belegt.
Ich fragte auch schon mal, ob man das ändern kann, führte aber zu keinem Ergebnis.
Mittlerweile gefällt es mir aber zum Glück. -
Hi Leutz,
vielleicht kann man die im Firefox integrierte Maustastenbelegung ja mit der Erweiterung keyconfig 20050313.1 dealtivieren? Ich habe nur 3 Maustasten und kann das daher nicht kontrollieren. Weitere Informationen zum Thema Erweiterungen sind die Kapitel Erweiterungen installieren - wie geht das? und Was tun, wenn die Installation oder das Update einer Erweiterung fehlschlägt?.
Have fun,
NightHawk -
Bei mir macht Firefox aber keine Rückwärtsrolle, wenn ich die vierte Maustaste drücke...
-
Es gibt auch eine Software für die MS-Mäuse. Vielleicht mal da den Hebel ansetzen
-
Also an der Maussoftware hab ich wie gesagt schon gedreht ohne Ende. Hab sogar der Maussoftware gesagt sie soll für die Maustatste sowas wie STRG & ALt & X ausführen anstatt "klick". Aber Firefox interessiert das nicht. Ich werd jetzt mal den Keymapper testen.
...Nachtrag: Der Keymapper funktioniert leider nur mit Keyboardtasten. Hab alles mit "Vor" deaktiviert. Ohne Erfolg.
-
naja, wenn ich die Maustasten nich in der MS-MausSoftware zuweise, macht Fx nix mit denen, von den Standard-funktionen einer Maus abgesehen.
Ich habe mal nun testhalber was anderes zugewisen - Alles selectieren (Strg + A) wird im Fx ausgeführt. Komisch. Vielleicht mal versuchen über ein nochmaliges Zuweisen, dem Fx zu erklären, das was anderes gewünscht ist.
-
Benutzt du auch für die Maus Intelli Point 5.12 ?
-
nee, 4.12
-
Hab eben die 5er deinstalliert und deine Version (4.12) Installiert. Siehe da. Das nervige "Zurück" ist weg.
Stellt sich wieder einmal die Frage ob höhere Versionsnummern bei Microschrott gleichbedeutend mit Fortschritt sind.
Trotzdem, Danke an alle.
-
wo hast denn 5.12 her? dort bekomme ich nur 4.12 gereicht. Naja, egal, hauptsach läuft nun wie gewünscht.
[nachschiebt] sehe es gerade, InelliMouseExplorer 4 und WinXP gibts IntelliPoint 5.2 - nur zur Info
noch ein PS: ich mach Feierabend, die Onlinekatatrophe³ kommt
-
'wollt' mal noch anmerken:
1. Bei keyconfig sah zumindest ich keine Möglichkeit, die Maussteuerung anzupassen.
2. Die Funktion des vierten und fünften Mausbuttons bei Firefox gibt's bei mir schon mit 'ner optischen Billigmaus (Wahnsinn wie günstig die mittlerweile sind...) ohne spezielle Treiber oder Software. Als Treiber ist der Windows Standardtreiber PS/2 kompatible Maus angegeben.