nur leere Seite - Linux

• Tja... Ich habe ein ganz komisches Problem...

Auf meinem SuSE 9.3 nutze ich den Firefox 1.0.4. (update über YOU)
    Wenn ich den öffne und eine URL eingebe, passiert gar nichts...
    Auch wenn ich einen weiteren Tab öffne... NICHTS.

Allerdings:
    Wenn ich ein weiteres Fenster öffne, werden die Seiten angezeigt und dann kann ich auch in dem ersten Fenster surfen...

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann...

Hat irgendjemand eine Idee???

• Hi Smeagol,

vielleicht hat er die Internetverbindung noch nicht aufgebaut? Kannst DU das mal bitte überprüfen? hatten wir hier schon öfter...

Ggf. machst Du bitte beim Thread-Titel noch ein LINUX davor, dann melden sich hier vorwiegen die Linuxer zum helfen...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zitat von CharlysTante

Hi Smeagol,

vielleicht hat er die Internetverbindung noch nicht aufgebaut? Kannst DU das mal bitte überprüfen? hatten wir hier schon öfter...

Ich habe eine Standleitung... die Verbindung besteht immer... *grins*

Zitat

Ggf. machst Du bitte beim Thread-Titel noch ein LINUX davor, dann melden sich hier vorwiegen die Linuxer zum helfen...

jipp... kann ich machen...

Was das Problem angeht... Habe ich eine "Lösung" gefunden...
    Meine Startseite war "about:blank". Dies sollte allerdings normalerweise auch kein Problem sein, wenn ich dann eine URL eingebe. Doch scheint der Firefox damit Probleme zu haben. denn wenn ich als Startseite z.B. google.de eingerichtet habe, so funktioniert das alles einwandfrei...

hmmm... naja... so isses wohl...

• Der FF sollte unabhängig von der eingestellten Startseite eine Internetverbindung mitbekommen/merken, normal ist das Verhalten jedenfalls nicht. Ich empfehle, nicht den von SuSE mitgebrachten, sondern einen selbst installierten FF zu benutzen. Neben einigen weiteren Nachteilen ist zB die Updatefunktion im SuSE FF abgeschaltet, warum auch immer.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

• Zitat von Jensiii

Der FF sollte unabhängig von der eingestellten Startseite eine Internetverbindung mitbekommen/merken, normal ist das Verhalten jedenfalls nicht. Ich empfehle, nicht den von SuSE mitgebrachten, sondern einen selbst installierten FF zu benutzen. Neben einigen weiteren Nachteilen ist zB die Updatefunktion im SuSE FF abgeschaltet, warum auch immer.

Tja... wahrscheinlich wollen die, das man nur ihre updates benutzt...
    Was mich wundert, auf meinem Laptop funktioniert das alles einwandfrei... auch mit der leeren Startseite...
    Aber wenn ein selbst installierter FF eine "update"-Funktion hat (habe ich noch nie ausprobiert bzw. immer den mitgebrachten "Suse-FF" benutzt) dann werde ich mal diesen mal bei zeiten ausprobieren...
    Wer weiß, was ich da wieder falsch gemacht hab, dass es bei dieser installation nicht funktioniert...
    Kann das an den nachträglichen Einstellungen liegen, die ich über about:config vorgenommen habe???

# network.http.pipelining.maxrequests – 100
    # network.http.pipelining – true
    # network.http.proxy.pipelining – true
    # network.http.request.timeout – 300

# network.http.max-connections – 48
    # network.http.max-connections-per-server – 16
    # network.http.max-persistent-connections-per-proxy – 8
    # network.http.max-persistent-connections-per-server – 4

# browser.tabs.showSingleWindowModePrefs – true

und zu guter letzt ein neuer Integer:
    # nglayout.initialpaint.delay - 0

• Bei mir sehen die Einstellungen anders aus und ich habe nichts geändert, also wird das wohl der die Standardeinstellung sein (in Deiner angegebenen Reihenfolge): 4, false, false, 120, 24, 8, 4, 2, true, fehlt ganz.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

• Zitat von Jensiii

Bei mir sehen die Einstellungen anders aus und ich habe nichts geändert, also wird das wohl der die Standardeinstellung sein (in Deiner angegebenen Reihenfolge): 4, false, false, 120, 24, 8, 4, 2, true, fehlt ganz.

Das sind Einstellungen, die den Firefox "beschleunigen". die habe ich von chip.de....

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_13095430.html

Den letzen Eintrag mit dem "nglayout.initialpaint.delay" habe ich noch zusätzlich im Netz gefunden, der dafür sorgt, dass der firefox nicht 250 ms wartet, bevor er mit der Seitensuche loslegt...
    Diese Einstellungen sind ganz sinnvoll und machen das surfen mit dem firefox echt besser... zumindest bei mir! *smile*

• Zitat von Smeagol

Den letzen Eintrag mit dem "nglayout.initialpaint.delay" habe ich noch zusätzlich im Netz gefunden, der dafür sorgt, dass der firefox nicht 250 ms wartet, bevor er mit der Seitensuche loslegt...

ist aber nicht bei jedem sinnvoll ... bei mir führte das dazu, dass ich subjektiv längere Ladezeiten hatte, weil zunächst die Seite da war und sich anschliessend erst mühsam die Bilder aufgebaut haben. Mit 750 klappt es bei mir besser

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Hi Smeagol,

ich habe Deine bzw. Chips Einstellungen ausprobiert und sehe keinen nenneswerten Geschwindigkeitsvorteil. Vielleicht liegts an meinem DSL 2000, selbst wenn der Seitenaufbau um Millisekunden schneller sein sollte, ich muss ja zwischendurch auch immer mal wieder ein- und ausatmen. :wink:

• Smeagol

Standleitung schön und gut (meinst Du vielleicht Flatrate?), aber wie gehst Du mit Deinem Rechner ins Internet? Hast Du ein Modem an Deinem Rechner oder gehst Du über einen Router, eine Unternehmensfirewall etc. 8)

Schildere doch ein bisschen Deine Umgebung und die instalierten Erweiterungen, dann fällt mir bestimmt noch das ein- oder andere auf... ;)

Aber wenn das Problem "erledigt" ist, kannst Du diesen Thread auch ruhen lassen ;)

• Zitat von DasIch

CharlysTante wenn er Standleitung sagt wird er auch Standleitung meinen und nicht Flatrate

Liebes DasIch,

es hat schon seinen Grund, wenn ich explizit danach frage. Eine Standleitung im herkömmlichen Sinn ist eine Festverbindung, während eine DSL-Leitung dies eben nicht ist. Damit Du Dich ein bisschen weiterbilden kannst, hier die Definition von Standleitung. Und das ist eine Flatrate. Da ein normaler Benutzer wahrscheinlich eine DSL-Flat meint, kann ein Tekki durchaus Standleitung meinen.

Und dann wird es interessant, wenn Du meine Frage aufmerksam gelesen hast.

• Als "Standleitung" kann man jeden Anschluss umfunktionieren, und es gibt genug Provider die Versuchen das zu verhindern. Aber letztendlich scheitern sie daran weil es unmöglich ist.
    Desweiteren kann man DSL nicht mit einer Standleitung vergleichen.
    Da DSL nichts anderes ist als ein Name für eine Verbindung. Bloß das diese Verbindung ab 786mb ,und höher, Übertragungsrate hat. "DSL", dieser Name ist nur dazu da das dem "dummen" User klar zu machen das es schneller ist als ISDN oder Modem(obwohl man für DSL auch ein Modem benutzt schon komisch).

Aber Danke das du mich sächlich ansprichst :D

P.S.:Schon mal aufgefallen das wir die einzigen sind die ständig über solche Dinge streiten. *plötzlichnachdenklichwird*

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Schon mal bemerkt, dass es eigentlich um eine leere Seite geht und nicht um die Definition DSL oder Standleitung?

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von CharlysTante

...
    Aber wenn das Problem "erledigt" ist, kannst Du diesen Thread auch ruhen lassen ;)

@LonesomWolf#

;) nett dass Du fragst ;) Ja.

• Habe letzte Woche auf einem Zweitrechner Suse 9.3 installiert und gleiche Feststellung gemacht das man wohl die URL eingeben kann, aber sich danach nichts tut. Beim Konqueror ging alles einwandfrei. Doch ich finde persönlich den Firefox besser.
    Wollte den FF deinstallieren über den Yast. Doch dann läuft das Openoffice nicht mehr richtig. Man kann keine gespeicherten Officedokumente mehr öffnen. Musste die Version 1.0.4 von Distribution Suse zurück installieren.

Habe dann ins Homeverzeichnis den FF 1.0.6 und Thunderbird dorthin installiert, da ich an diese Programme bestens gewohnt bin.
    Das Desktop und Start Icon habe ich gelöscht und durch das Icon vom 1.0.6 ersetzt. Alles läuft nun bestens und hat auch den Vorteil das man nicht mit alten Versionen im Netz unterwegs ist.