reloadevery / Stop-or-Reloadbotton

• Hallo,

ich habe reloadevery 0.6.1 und Stop-or-Reload-Botton 0.1 beide funktionieren einzeln ohne Problem. Sind jedoch beide aktiviert und ich starte reloadevery kann ich danach es nicht mehr abschalten oder verändern, das Menü (kleiner Pfeil rechts) wird nicht mehr geöffnet.

Kennt jemand das Problem?

Träume keine kleinen Träume, denn sie haben keine Kraft, Goethe

• mit "rechts-klick" kann ich nur die Symbolleiste anpassen und über die Menüleiste lässt sich nirgends was einstellen. :roll:

• hm... also normal müßte das Kontextmenue erscheinen, auch wenn du auf einer Seite einen rechtslick machst - bei der reload-Geschichte. Ich installiere sie mal, weil sicher bin ich mir nun nicht mehr, schon ne Weile her.

[nachtrag] bei mir springt sowhol über den kleinen Pfeil als auch über das Kontextmenue die "Aktivieren"-Funktion an. Un d auch über beide laäßt es sich wieder abstellen.

Nun wäre gut zu wissen, welche Erweiterung du noch hast, vielleicht mag sich etwas nicht oder es mal probehalber in einem Testprofil Profilmanager nur mit den beiden zu versuchen.

Tóg go bog é

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (30. Juni 2005 um 12:23)

• wm44:
    Habe ich schon gelesen, ist aber nicht bei mir der Fall

@s.i.T:
    Ich habe ein neues Profil angelegt und nur die beiden Erweiterungen installiert, gleiches Problem....

...Ich wusste kaum noch, wie Firefox ohne Erweiterungen aussieht... Gott sei Dank gibt's so nette Erweiterungen!... :lol:

• hm... Fx1.04? weil mehr weiß ich da nun nicht mehr. :(

bestenfalls die Brecheisenmethode mit "neu installieren". Naja, sowas aber nur, wenn wirklich nix anderes mehr geht, obwohl es beim Fx ein angenehmes Arbeite ist. Muß man abwägen. Ich weiß dann nun nix mehr.

Tóg go bog é

• Zitat von peterperlich

Ich habe ein neues, Erweiterungsfreies Profil erstellt.
    Dann habe ich die beiden Erweiterungen "ReloadEvery" und "Stop-or-Reload-Button" installiert. Bevor ich den Firefox neu gestartet habe, habe ich in der Symbolleiste den Stop-Button entfernt.
    Und siehe da... nach dem Start von Firefox funktioniert die Erweiterung "Stop-or-Reload-Button" nicht.
    Ok... diese Erweiterungen fügt die beiden Buttons zusammen. Aber mir war nicht klar, dass die Voraussetzung dafür ist, dass sich beide Buttons in der Leiste befinden.

Hast Du das auch wirklich so probiert? Oder eine ältere Version der Erweiterung getestet?

Worin liegt der Unterschied zu Deinem Problem?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• glaube beim stop/reload button muß Fx nochmal gestartet werden, wars zumindest mal hier und da zu lesen der hat zumindest schon beim Fx0.9 funktioniert.

Tóg go bog é

• Also:

1. beide Erweiterungen sind die aktuellsten die es gibt (Extras/Erweiterungen/Update)

2. Ich habe ein neues Profil erstellt, ohne den Stop-Button zu entfernen

3. Ich arbeite mit Firefox 1.0.4

4. Mein Problem: sobald ich reloadevery aktiviere (z.B. alle 5sec) läst sich das nicht mehr ändern geschweige denn anhalten.

5. Es funktioniert einwandfrei wenn Stop/reload Button deaktiviert ist

6. Stop/reload Button funkioniert einwandfrei wenn reloadevery deaktiviert ist

Hab Ihr dieses Problem nicht?
    :?::?::?:

• jetzt fällt mir nur Gertruds Hinweis ein...

neues Profil, erst den Stop/reload-Button, dann reload ... testen

wenn nicht will, dann umgekehrte Reihenfolge.

Mehr bekomme ich nun wirklich nicht zusammen, denn hier habe ich es eben ganz normal laufen gehabt. (/me nun wieder ohne reload mit Fx unterwegs ist)

Tóg go bog é

• kurzer Test meinerseits bestätigt das Problem: Man kann zwar per Dropmarker die 'Reload-every' Funktionen aktivieren, aber wenn sie mal laufen kann man sie nicht mehr abschalten.

Meine Meinung:
    Diese beiden Erweiterungen passen einfach nicht zusammen. Sieht doch auch bescheuert aus, dass immer gleich die ganze Symbolleiste hin- und herzuckt wenn sich der Reload Button mit Dropmarker (=ziemlich breit) in den Stopp-Button ohne Dropmarker (=normal breit) verwandelt (wohlgemerkt auch beim Standardtheme...).

Es sei denn, man blendet sowieso einfach alle Dropmarker aus... :wink: