Will Google Mozilla Firefox kaufen?

  • ...was soll ich sagen :shock:

    Zitat von www.pro-linux.de [30.06.2005]

    Will Google Mozilla Firefox kaufen?
    Gesendet von ThomasS am Do, 30. Jun 2005 um 10:13
    Es mehren sich offenbar Gerüchte im Web, dass Google Mozillas Firefox aufkaufen könnte, wie auf Juiceenewsdaily.com berichtet wird.

    Die Entwicklung der letzten Monate würde den Schritt nach Einschätzung einiger Beobachter durchaus plausibel machen. Entgegen anders lautenden Gerüchten, dass Google einen eigenen Browser als Konkurrenz zu Microsofts Internet Explorer (IE) im Geheimen entwickelt, verweisen sie auf die vielen kleinen Schritte des Suchmaschinen-Herstellers in Richtung Mozilla-Firefox.

    Aufgefallen ist den nicht genannten Beobachtern, dass Google [...]

    Die ganze Story gibts bei http://www.pro-linux.de/news/2005/8337.html

    Hab zwar noch nie gehört, das man OpenSouce "kaufen" kann, aber gut vielleicht kann Google ja sowas. ;) LOL

    Gruß
    ramady

    Einmal editiert, zuletzt von ramady (1. Juli 2005 um 20:31)

  • Haha. Google könnte bloß eine billige Kopie machen(Google Browser :lol: ). Die haben doch gar nicht die Leute das auf dem neusten Stand zu halten. Außerdem wer will einen Browser der nicht nur Seiten mit Werbung sondern auch selbst voll Werbung ist haben? Da müsste Google schon Geld dazu tun, damit ich den nehm.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Google hat genug Leute. Und nicht nur irgendwelche. Einige Firefox/Mozilla-Entwickler stehen auf deren Gehaltliste.

    Einen Gfox aus dem FiFox auszukoppeln ist also kein Problem. Ebensowenig die Wartung. Faktisch wäre der Gfox ja nur ein Firefox mit einer vorinstallierten Erweiterung, um es mal etwas stark vereinfacht zu erklären. Google müsste nur die Erweiterung pflegen. Firefox selber wird ja bereits gepflegt.

    Zudem steht es jedem frei Firefox zu nehmen und weiter zu entwickeln. Einzige einschränkung: das ganze muss open source bleiben. ; )

    Google will mit einem GFox kein Geld verdienen. Nur (Markt)Macht erringen und damit die Konkurrenz bedrängen (Stichwort Microsoft/MSN). Was indirekt wieder zu mehr Geld führt. Das sieht man am IE. Der ist kostenlos (zumindest alle upgrades die über die vorinstallierte version hinausgehen). Aber er macht abhängig. Und das will MS und Google will sowas antürlich auch. Denn Abhänigkeit ist Macht. Und die ist leicht in Geld zu verwandeln.

  • Aha jetzt weiß ich auch bescheid. Allerdings wird Google wahrscheinlich nicht erreichen das Fx Nutzer wie wir zu Gfox umsteigen. Google hat auch nie etwas durchschalgendes gemacht außer die Suchmaschine(im deutschen Raum). Wir sind von den Dingen die google den Amis bietet immer außernvorgellassen worden daher denke ich das es uns auch nicht betreffen wird.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hab ich gesagt das es weil es von Google kommt schlecht ist? Ich glaub noch nicht grund genug das hier mit zu meinen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5