Mail Konto umleiten??

• Hi!

Habe mal eine komische Frage. Aber da ich bald den Anbieter wechsle und ntürlich eine neue mail Adresse bekomme besteht da irgenwie eine Möglichkeit das auf die neue umzuleiten?? Ich weis hört sich blöd aber wer nicht fragt stirbt dümmer. Es wäre sonst heftig jeden anzumailen um meine neue Adresse mitzuteilen.

:shock:

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• mal so zum Dunstkreis des Themas:

Verstehe ich dich richtig und du hast immer eine mail-Adresse bei dem Anbieter, von dem du DSL beziehst ?
    Hm, hab ich auch teilweise gemacht. Meine Adresse war die meiner www-Domain. Problem: exisitiert die irgendwann nicht mehr etc, musst du umziehen. Von daher ziehe ich es mittlerweile vor, eine Adresse unabhängig zu haben, z.B. bmx, die du für voraussichtlich mehrere Jahre behälst.

• Hi!

Ja genau so ist es leider. Habe halt bis jetzt alles über AOL gemacht weil die einen sehr grossen Speicher haben. Habe grosses mail aufkommen. Aber man lernt halt nie aus. Seit kurzem beschäftige ich mich näher mit den ganzen Thema und bin auch so nicht zufrieden da mir AOL einfach zu sehr ins System eingreift. Aber deswegen ändere ich es ja gerade. :cry::wink:

PS: Habe bei GMX auch ein Konto aber die meisten kennen halt nur mein aol konto. :(

Gruß
    Dok

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    Windows Hilfe Netz

• Solltest Du bei AOL ein Adressbuch haben, so wäre es doch das einfachste darüber eine sofortige Änderung bekanntzugeben.
    So nach dem Motto:"Mailadresse ab sofort bei doktorfisch@xxxxx.de"

• Also mal sehen ob ich das alles richtig verstanden habe....Du willst von AOL zu einem anderen Anbieter wechseln...
    Dann würde ich mal tippen, dass Du Dir keine Sorgen über eine Weiterleitung machen mußt, weil AOL die Mailadresse löschen wird. In der Regel verfällt die Mailadresse bei dem "Zugangsprovider" wenn man ihn verläßt.

Zitat

....und bin auch so nicht zufrieden da mir AOL einfach zu sehr ins System eingreift. Aber deswegen ändere ich es ja gerade.

Wenn Dir das mit der Software nicht gefällt, warum nutzt Du sie dann? Seit über einem Jahr kann man sich bei AOL auch ganz normal über DFÜ-Netzwerk von Windows einwählen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hi!

Weil ich bei der beta Testung von VOIP dabei war. Das Konto u. die Einstellungen kann man aber nur Einsehen wenn man sich mit der AOL Software einwählt. Zusätzlich habe ich das G-Data Sicherheitspacket bekommen auch als beta u. die halbstündlichen Updates funktionieren ebenfalls nur wenn man sich in die Software einwählt. Bin ja eigentlich zufrieden mit AOL. Aber 1&1 bietet mehr für weniger Geld. Ausserdem sind eine Menge Freunde bei United Internet u. Web de da kann ich dann kostenlos telefonieren.

Gruß
    Dok

Windows Hilfe Netz