Alle Tabs schliessen funktioniert nicht

• Hallo zusammen

Bin nicht sicher, ob meine Sache mit TabMix zusammenhängt, den ich grad installiert habe. Auf allen Tabs und am rechten Ende der Tableiste habe ich die Auswahl "Alle Tabs schliessen."
    Tolle Sache, nur funktioniert sie nicht. Wenn ich da drauf klicke, passiert nichts. Die offenen Tabs bleiben unbeeindruckt.

Weiss da jemand Rat?

Vielen Dank

Ulrich

Glaube stets an die Möglichkeit des Unmöglichen!

• Hi uliwell,

welcher Version der Erweiterung TabMix hast du installiert? Welche anderen Erweiterungen hast du noch installiert? Ich benutze die Version Tab Mix 0.2.2.3 und habe dieses Problem damit nicht, sondern es werden alle Tabs geschlossen, wenn die Option aktiviert ist.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von uliwell

Hallo zusammen

Bin nicht sicher, ob meine Sache mit TabMix zusammenhängt, den ich grad installiert habe. Auf allen Tabs und am rechten Ende der Tableiste habe ich die Auswahl "Alle Tabs schliessen."
    Tolle Sache, nur funktioniert sie nicht. Wenn ich da drauf klicke, passiert nichts. Die offenen Tabs bleiben unbeeindruckt.

Weiss da jemand Rat?

Vielen Dank

Ulrich

Hallo Ulrich,

habe auch TabMix installiert, doch deine erwähnte Funktion "Alle Tabs schliessen." existiert nicht!
    Wenn du "Andere Tabs schliessen." meinst: Einwandfrei :D ... und von mir heute zum ersten Mal benutzt! :roll:

Grüße
    Danny

• TabMixPlus hat auch die Funktion "alle Tabs schließen".

Wenn Du allerdings das Kreuz-Symbol meinst, das schließt jeweils dan aktuellen Tab (und das müsste funktionieren).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• installiert habe ich tabmix standard. in seinen einstellungen kann man unter "menü/kontextmenüs" die auswahl "alle tabs schliessen" mit einem haken versehen. ich finde diese funktion toll, weil ich ab und zu einfach alles schliessen kann, um dann etwas ganz neues zu beginnen.
    aber eben, wenn ich rechts am rand (rotes kreuz) oder bei den einzelnen tabs diese funktion auswähle, passiert leider nichts.

ulrich

• OK, TabMix und TabMixPlus sind hier wohl identisch.

Zitat von uliwell

in seinen einstellungen kann man unter "menü/kontextmenüs" die auswahl "alle tabs schliessen" mit einem haken versehen.

Diese Einstellung hat nichts mit dem "roten Kreuz" zu tun. Durch diese Einstellung erhältst Du im Kontextmenu (das heißt bei Rechtsklick innerhalb der Tableiste) einen Eintrag "Alle Tabs schließen".

Das "rote Kreuz" erscheint, wenn Du in den Einstellungen unter "Aussehen" eine der dort genannten Alternativen zur Anzeige des "Tab-schließen-Buttons" aktivierst. Darüber kannst Du den jeweils aktiven Tab schließen und nicht alle.

Wenn bei Dir bei Klick auf das Kreuz gar nichts passiert, könnte es sein, dass die Tabs "geschützt" sind. Prüfen kannst Du das, indem Du auf den Tab rechtsklickst und guckst, ob "Tab schützen" angehakt ist.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Nein, "Tab schützen" hab ich nicht drin.

Ich kann auf jeden einzelnen Tab rechts klicken und dann erscheint im Kontextmenü "Alle Tabs schliessen." Aber funzen tut es nicht. Einen einzelnen kann ich schliessen.
    Wäre schon eine tolle Funktion.

Ulrich

• OK, verstanden. Da die Funktion an sich durchaus ihren Dienst tut, ist vermutlich mit Deiner Fx-Konfiguration irgendetwas nicht in Ordnung. Entweder ist Dein Profil beschädigt oder eine andere Erweiterung "beißt sich" mit TabMix. Hier würden mir vor allem Erweiterungen in den Sinn kommen, die sich ebenfalls mit dem Tabbed Browsing beschäftigen. Wenn Du solche installiert hast, schmeiß sie raus. TabMix oder TabMixPlus umfassen so ziemlich alle Funktionen, die andere Tab-Erweiterungen haben (mit Ausnahme der Eweiterung "Tab Browser Extensions", die ist noch sehr viel mächtiger aber ziemlich buggy und sollte daher als erstes rausgeschmissen werden).

Trifft dies auf Deine Konstellation nicht zu, versuche es mit einem neuen Profil, bei dem Du zunächst nur TabMix als Erweiterung installierst. Wenn es dann funktioniert, installiere schrittweise Deine übrigen Erweiterungen (zwischenduch immer wieder Fx schließen und prüfen, ob es immer noch funktioniert). Einzelheiten zum Profil findest Du hier:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager (wie erstelle ich ein neues Profil)
    und hier:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner (welche Daten kann ich in ein neues Profil übernehmen).

Führt das alles nicht zum Ziel, weiß ich nicht wo der Fehler liegt und könnte Dir nur empfehlen, an Stelle von TabMix die beiden Erweiterungen Tabbrowser Preferences und Tab Clicking Options einzusetzen (beide unter http://www.erweiterungen.de zu finden).

Alexander