Firefox 1.1 Extension-Updates nötig oder tricksen?

• Hallo,

wenn Firefox V1.1 im Sommer rauskommt, kann ich dann davon ausgehen,

• dass 80 % der Extension nicht kompatibel sind aufgrund der Versionsnummer?
    • dass alle Erweiterungen bis auf den Versionsnummerneintrag kompatibel sind?
    • dass man das in Griff kriegt, wenn man im FF (about:config) mit der Versionsnummer trickst?
    • dass kurz darauf eine ganze 'Batterie' voller neuer Erweiterungen inkl. neuer Versionsnummern nahezu ohne neuer Funktionalität herauskommt?

Fragen:
    Wenn's so ist - und gesamt gesehen find ich's recht 'doof': Ist vielleicht von den Offiziellen von FireFox eine elegantere Lösung geplant?
    ... oder liegt's vielleicht an mir, dass ich was Eleganteres übersehen habe?

Grüße
    Danny

• Sind die selben Fragen beim Update von z.B. 0.9 auf 1.0. Ergo: Zuerst kommt der neue FX - dann die angepassten Erweiterungen und Themes. Ist immer noch alles gutgegangen :wink:

• Zitat von mickey

Sind die selben Fragen beim Update von z.B. 0.9 auf 1.0. Ergo: Zuerst kommt der neue FX - dann die angepassten Erweiterungen und Themes. Ist immer noch alles gutgegangen :wink:

Naja. Diesmal gibt es immerhin Alphas, die man als Autor auch schon vorher als Basis zum Anpassen benutzen kann.

• Bei meinem Deer Park Alpha 1 funktionierten etwa gut die Hälfte aller Erweiterungen, die ich bei 1.04 hatte. Also kannst du optimistisch sein.
    Tricksen mit der Versionnummr bringt nicht immer was ... kann ne vorübergehende Lösung sein, kommt aber auf die Erweiterung an.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von mickey

Sind die selben Fragen beim Update von z.B. 0.9 auf 1.0. Ergo: Zuerst kommt der neue FX - dann die angepassten Erweiterungen und Themes. Ist immer noch alles gutgegangen :wink:

Erinnert mich fast an Microsoft: 8)
    Erst kommt das neue Betriebssystem oder Office und dann die Service-/Sicherheits-'Extensions' ;)

• Zitat von Danny

Erinnert mich fast an Microsoft: 8)
    Erst kommt das neue Betriebssystem oder Office und dann die Service-/Sicherheits-'Extensions' ;)

Naja obs jetzt Microsoft-spezifisch ist - ich weiss nicht. Angepasste Erweiterungen und Themes gibt es sicherlich jetzt schneller -wie Dr. Evil bereits treffend anmerkte.

Aber generell finde ich ich es schwierig Sonderzubehör zu "kaufen" wenn es das eigentliche Produkt noch garnicht gibt, bzw. noch in der Entwicklungsphase ist.