Eingabe Problem

• Hallo,

seitdem ich FF bei mri auf dem Rechner habe, bin ich eigentlich voll und ganz mit dem Browser zufrieden.

Dennoch ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich mich weiterlinke (z.B. durch Bannertausch), und dort in ein Gästebuch schreiben mlchte, keine Angaben machen kann bzw. nicht schreiben kann. Ich kann mit dem Cusor auf das Angabenfeld gehen und klicken, doch es passiert nichts.
    Egal ob man in Feldern Buchstaben oder Zahlen eingeben möchte, es klappt einfach nichts. Das Problem tritt nicht nur bei Gästebüchern auf, allgemein bei Formularen.

Ich muss meistens die Adresse (URL) kopieren und dann ein neues FF-Fenster öffnen und dann klappt das erst!

Was kann das für ein Problem sein?

Grüßle
    de Grasi

• ein problem mit einer Erweiterung kann das Problem sein.

Gib doch mal ne Liste von deinen Erweiterungen und deine Firefoxversion + Plugins an.

Gruß Hannes

Signaturen sind doof.

• Erweiterungen habe ich eigentlich keine *hmmm*
    Lediglich für Flashseiten, das Plug für Flash installiert (welches sich der Browser ja selbstständig lädt) und Java sowie JavaScript aktiviert.

Das Problem war schon von Anfangan so ...
    Version: Firefox/1.0.4

Im Safe-Mode ist es auch nciht anders, immer das selbe Problem *hmmm*

Grüßle
    de Grasi

• Der Browser lädt sich gar nichts selber. Du kannst ihm nur sagen er soll eins saugen was passt. Das musst du aber jedes mal gehnemingen

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Sorry für den doppel Post ;)

Mir ist mal so aufgefallen, dass wenn ich keine Formulare mehr ausfüllen kann, sich die Adresszeile (URL-Zeile) Gelb färbt.
    Dann kann ich auch keine neue URL mehr eingeben oder diese URL kopieren!?!

*hmmm*

Grüßle
    de Grasi

• Hm, wie wärs mal mit einer Beispiel-URL, damit wir das ggf. auch nachvollziehen können? :wink:

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Nehme doch jede URL die es im Internet gibt *smile*

sofern ich mich weiterverlinken lasse, z.B. Bannertausch und sich das neue Fenster öffnet, kann ich keine Formulare ausfüllen oder die URL bearbeiten!

Also Beispiel URLs sind vondaher egal!

Grüßle
    de Grasi

• Welche Personal Firewall hast Du? M.W. blocken manche auch solche Sachen.Hatt das Problem selbst noch nicht, aber andere hier schon...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Meine FireWall kommt von Kaspersky Personal 5.0.227.
    Die XP Firewall ist deaktiviert, ansonsten habe ich auch keinen Router oder Ähnliches.

Das Problem bzieht sich ja nur auf Seiten, wo ich mich weiterverlinke. Öffne ich ganz normal ein neues FF Fenster und rufe diese Seite auf, kann ich ganz normal die Formulare bearbeiten. Nur wenn es über "target="_blank"" geht, dann klappt das nie!

Grüßle
    de Grasi

• Hast Du es denn inzwischen auch mit einem neuen Profil versucht?
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager

Ansonsten fällt mir auf, dass Du schreibst, die Adresszeile färbe sich gelb. Dies ist normales Verhalten bei SSL-verschlüsselten Seiten. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.

Testweise könntest Du auch kurzfristig die Firewall ausschalten.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Was bringt mir der Profil Manager?

Mit der Firewall ausschalten habe ich versucht, dennoch bleibt das Problem vorhanden :(

Du schreibst etwas über SSL Verschlüsselung, wie kann ich das denn beheben oder bearbeiten?
    Auf was sollte ich da achten, was aktivieren was lieber nicht?

Grüßle
    de Grasi

• Zitat von Grasi

Was bringt mir der Profil Manager?

Es könnte sein, dass das Profil beschädigt ist. Mit einem neuen Profil kannst Du testen, ob es daran liegt.

Zitat

Du schreibst etwas über SSL Verschlüsselung, wie kann ich das denn beheben oder bearbeiten?
    Auf was sollte ich da achten, was aktivieren was lieber nicht?

Zunächst sollte mal geklärt werden, ob der Fehler wirklich nur bei solchen Seiten (erkennbar an https://...) auftritt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Die Url-Leiste wird gelb bei "https". Das sind verschlüsselte Seiten. Bei den Seiten von Mozilla ist das auch so.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Am Profil liegt es auch nicht, diesen haben ich nun mal geändert, doch das Problem besteht weiterhin :(

Ich denke mal, dass es die SSL Verschlüsselung nicht liegt, da ich ja hauptsächlich in Gästebüchern schreiben will *smile*

Komisch finde ich ja nur, dass dieses Problem nur dann auftritt, wenn ich mich weiter verlinken lassen (also mit target="_blank"), wenn ich die gleiche Seite über ein neues Fenster betrete, besteht das PRoblem nie!

Grüßle
    de Grasi

• Zitat von Grasi

Am Profil liegt es auch nicht, diesen haben ich nun mal geändert, doch das Problem besteht weiterhin :(

Vielleicht bin ich ja besonders dumm. Aber ich versteh nicht was du damit meinst?
    Hast du jetzt ein neues Profil erstellt? Hat das nicht geklappt?

• Ich habe ein neues Profil erstellt, welchess FF auch angenommen hat. Also das neue Profil ist angenommen worden.

Doch bleibt das Problem mit den Formularen erhalten, auch bei diesem neuen Profil!

Grüßle
    de Grasi