Brasilianische Musik im Berlin

• Ich würde sagen das passt schon. Wenn unsere "normalen" Mitglieder auf Veranstaltungen hinweisen, die sie gut finden, ist das ja keine richtige Werbung.

Nicht geduldet wird hier aber weiterhin beispielsweise, wenn sich jemand nur anmeldet, um irgendwelche Links hier zu seinem persönlichen Vorteil zu posten.

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Zitat von Belly

Ich würde sagen das passt schon.

Finde ich auch, und in diesem Fall ist es auch noch erfreulich.

Wenn ich meinen Bruder in Berlin das nächste Mal besuchen werde, schaue ich bei Dir vorbei, bird, und lausche, ob du die Gitarre genauso gut beherrscht wie Moox.

:D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

Finde ich auch, und in diesem Fall ist es auch noch erfreulich.

Wenn ich meinen Bruder in Berlin das nächste Mal besuchen werde, schaue ich bei Dir vorbei, bird, und lausche, ob du die Gitarre genauso gut beherrscht wie Moox.

:D

Jôu!!! Ich würde mich sehr freuen!!! Sag mal, MOOX spielt Gitarre?? :shock:

Ich freue mich auch ein Paar von uns kennenzulernen... :D

Gruß

Bird

• Zitat von bird

Jôu!!! Ich würde mich sehr freuen!!! Sag mal, MOOX spielt Gitarre?? :shock:
    Gruß
    Bird

Deutsche Sprache - schwere Sprache, ich kann keine Sprache richtig, weder Deutsch noch Niederländisch noch Englisch [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/embarrassed.gif]

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

Deutsche Sprache - schwere Sprache, ich kann keine Sprache richtig, weder Deutsch noch Niederländisch noch Englisch [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/embarrassed.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.tordox.org/smilies/shok.gif]ach was
    psst... kann auch keine sprache richtig gut[Blockierte Grafik: http://www.tordox.org/smilies/secret.gif]

• Gibt es eine Erweiterung die ausgewählten Text in Esperanto übersetzt?
    Ich dachte wenn du schon informiert bist Post ich das eben hier.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hm, klingt interessant!

Ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, meinen Horizont was brasilianische Musik betrifft zu erweitern. Der umfasst bis jetzt nämlich nur Astrud Gilberto (klar!), Gal Costa, Walter Wanderley und Sergio Mendes (und das genial abgedrehte Album von Los Brasilos, bei dem ich mir aber nicht so ganz sicher bin, ob es nicht doch eher Pseudo-brasilisch ist... ), da paßt noch mehr rein :wink:

Ich werde also nächsten (nicht sicher) oder übernächsten (dann aber auf jeden Fall) Dienstag mal vorbeischauen... :D

bis dann,

Bazon

und

Zitat von Lord-Ali

solang Bird es nicht in seiner Signatur hat ist es doch in Ordnung :D

und selbst wenn... (oder meintest Du etwa, bird würde den ganzen 'Flyer' in die Signatur setzen? :lol:)

• Apropos brasilianische Musik.
    Ich habe 2 CD's von Marina Lima, die ich Anfang der neunziger erstanden habe und innig liebe. Leider ist nichts weiter von ihr aufgetaucht. Wer auf Singer/Songwriter steht und eine außergewöhnliche Stimme hören möchte, sollte unbedingt mal reinhören.
    [edit]
    Die erste von 1991 heißt einfach "Marina Lima".
    Die zweite von 1994 heißt "O Chamado".
    [/edit]

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Wow!!! Bin ich ja beeindrückt!! Ihr kennt euch schon gut mit der brasilianischen Musik! Sérgio Mendes, die Frau des Meisters João Gilberto, Gal Costa und die extra süsse Marina!!

Mein Repertoir wurde auf Basis Bossa Nova, Caetano Veloso, Gilberto Gil (unser Minister der Kultur), Djavan und Paar andere "Charamel" der brasilianischen Musik aufgebaut... Ich hoffe Euch gefällt die Musik...

Ich freue mich wirklich auf ein baldiges Treffen!!

Gruß

Bird

• Wie bereits angekündigt bin ich gestern mal bei Brasil 1500 vorbeigeschneit (sofern man bei dem herrlichen Wetter von "schneien" reden kann :wink:) und habe es nicht bereut:

Neben der Gelegenheit mit bird ausführlich über schlecht dokumentierte themerelevante Änderungen in den nightlies und ähnliches zu lästern :mrgreen: war die Musik nämlich auch Klasse und die Atmosphäre - wie bei sovielen Brasilianern ja auch nicht anders zu erwarten :wink: - sehr angenehm.

Also: Ich kann's nur empfeheln und freue mich schon aufs nächste Mal :D

Gruß,

Bazon

• Zitat von bird

... und die extra süsse Marina!!

Und ich höre sie gerade in diesem Moment wieder (wie öfter üblich) ... ;)
    Einfach nur ein absoluter Hochgenuß..., lasziv, relaxed, cool, einfach nuuuur guuut :D

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.