Panda Platinum Internet Security

• Zitat von CharlysTante

Letzter Versuch, dann geb ich whl auf ;)

Deinstalliere mal Firefox. Lass den Stinger mal über Dein System huschen, ebenso Ad-Aware und/oder Spybot Search&Destroy. Falls Du einen Link dazu brauchst, fidnest Du bestimmt über Google oder frag hier nochmal an.

Dann hol Di r den Firefox von hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…tup%201.0.4.exe

Hallo CharlysTante !

Du gibt SCHOOON auf ? :wink:

Also : Habe gestern den Stinger geladen und drüber laufen lassen (Firefox deinst. mußte ich nicht, weil PANDA schon das komplette Verzeichnis gelöscht hat). Spybot läuft bereits bei mir.
    Und was soll ich Dir sagen ..... *machs spannend* .....
    ... > NIX. Keine Würmer oder sonstiges gedöns gefunden. Ich bin Sauber!
    (Grund: vor allem anderen habe ich ja PANDA installiert :wink: )
    Anm.: Ich finde PANDA eigentlich sau gut - hat im Vergleich auch am besten abgeschnitten - der kann wirklich alles und normalerweise ist sogar Spaybot überflüssig - aber das nur nebenbei.

> Bist Du noch dabei ???

P.S.: habe heute Antwort von PANDA erhalten > schmeißt Dich weg !
    Werde das im extra Fenster veröffentlichen.

Kopf hoch !

blaubaer

bleibt schön neugierig !

• Hier die erste Reaktion von PANDA-Softw. (hatte per mail auch da angefragt)
    Was ich zurückgeschrieben habe möchte ich hier nicht veröffentlichen.
    Auf jedenfall habe ich denen klar gemacht das ich mir die Mühe gemacht habe, die aktuelle (35MB große !!!) Version zu laden (Anm: zu Hause habe ich eine 64k (ja K nicht MB) Anschluss - wißt ihr wie lange man da für 35MB!!! braucht ???)
    Warte nun auf die zweite tolle Idee von denen ...

hier die Mail: (Anm.: ich finde die Dynamik und Spritzigkeit der Mail enorm )

>blaubaer<

Panda-Versionsnummer

technik@panda-software.de schrieb:

>Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    >hier sind die von unserem HelpDESK System vorgeschlagenen Lösungen zur Behebung Ihres Fehlers aus Ihrem Call TCK-00001984-05
    >
    >Lösungsmöglichkeit 1:
    >Bitte führen Sie eine Aktualisierung durch. Danach wird Firefox nicht mehr als Adware erkannt.
    >
    >
    >Bitte teilen Sie uns die Lösung mit, die zum gewünschten Erfolg geführt hatte.
    >
    >
    >Panda Support Team

bleibt schön neugierig !

• blaubaer

Bin immer noch da ;)

Ich glaube, die meinen eine Aktualisierung der Signaturen. Die Instalationsdateien sind nie wirklich aktuell... Also muss es dann doch ein bekanntes Problem sein.

Wenn Du jetzt Panda sauber und auch gewiss mit viel Geduld herunter geladen hast, solltest Du dann die Programm-Aktualisierung vornehmen. Mal sehen, was der Tipp bringt ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zitat von CharlysTante

blaubaer

Bin immer noch da ;)

Ich glaube, die meinen eine Aktualisierung der Signaturen. Die Instalationsdateien sind nie wirklich aktuell... Also muss es dann doch ein bekanntes Problem sein.

Wenn Du jetzt Panda sauber und auch gewiss mit viel Geduld herunter geladen hast, solltest Du dann die Programm-Aktualisierung vornehmen. Mal sehen, was der Tipp bringt ;)

Hallo CharlysTante !

schön das Du noch dabei bist - ich glaube (hoffe) wir haben es bald geschafft :)
    Arbeitest Du eigentlich bei PANDA ? Die meinten tatsächlich die Virensignatur (haben die geschrieben). Wundert mich nur insofern, dass ich ich diese täglich neu lade (automatisch).

Nun war ich also bis vor zwei Minuten guter Dinge doch ... gerade hat PANDA mir wieder Fx abgeschossen :evil: (ich werd zum Elch!)

OK-OK- durchatmen ...

Hatte wieder von CD installiert, obgleich ich den Rat befolgt habe und FX von der orig. Homepage FX geladen habe. Also ich mach jetzt nochmal reinen Tisch und versuche es (ein letztes?) mal mit der orig. Version.

> melde mich wieder <

blaubaer *zZ rot im Gesicht*

bleibt schön neugierig !

• blaubaer himself >

i think ......................................... we got it !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Es ist unglaublich - ich bin nun seit ca. 20 min mit Fx online und ... nix ist passiert !

Was habe ich gemacht ? > zu vorhin habe ich eigentlich nichts verändert ABER diesmal habe ich über die Sytemsteuerung "reine gemacht", d.h. Fx "richtig" deinstalliert und dann wieder von CD installiert. DAS WARS.

OB oder WAS das nun mit der aktualisierung von PANDA zu tun hat vermag ich nicht zu sagen - ich bin jedenfalls heilfroh das es jetzt funzt
    :D

An dieser Stelle vielen, vielen, vielen Dank an LonesomeWolf und CharlysTante für die Begleitung durch diese harte Zeit ! - Danke ! -

Ich hoffe dieser Beitrag wird dem einen oder anderen einmal helfen können.

Ansonsten denke ich war es für die Besucher vielleicht wenigstens unterhaltsam ?!

bis die Tage !

Euer <blaubaer>

bleibt schön neugierig !