Panda Platinum Internet Security

• Hallo !

... habe mich gerade neu registriert und dies ist mein erster Versuch :?

Ich habe folgendes Problem: Mein Panda Platinum Internet Security löscht auf meinem WinXP-Home-System immer wieder Firefox (verschiedene Versionen (aktuell 1.0.4) , verschiedener Quellen (zB PC-Pro = ZD-Net))
    weil es glaubt Adware zu finden ...
    Auf meinem alten Win98SE hatte ich das nicht.

Gibt es hier Leidensgenossen/innen ?

P.S.: Anfrage an PANDA läuft ...

P.P.S: eigentlich sollten sich die zwei PANDAs doch vertragen, oder ? :lol:

bleibt schön neugierig !

• Was löscht er denn überhaupt? Das Programmverzeichnis oder den Profilordner?
    Warum löscht Panda automatisch, kommt keine Abfrage? Zumal auch interessant wäre, welche Komponente vom Fx er beanstandet.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von LonesomWolf

Was löscht er denn überhaupt? Das Programmverzeichnis oder den Profilordner?

>sorry bin hier nicht ganz sicher: die Fx.exe löscht er definitiv. Das Verzeichnis wird im "normalen" Explorer nicht mehr angezeigt - aber über "Suchen" zeigt er den Ordner an.
    >> 04.07.05: nun ist's sicher: er löscht dei Fx.exe - sonst scheinbar nix.

Zitat

Warum löscht Panda automatisch, kommt keine Abfrage?

> Nein. Panda informiert nur und man hat die Wahl zwischen "jetz oder später neu starten". Ich habe Panda auch schon gesagt, laß diesen Ordner (bei mir "...\Browser") in Ruhe - interessiert ihn nicht die Bohne.

Zitat

Zumal auch interessant wäre, welche Komponente vom Fx er beanstandet.

>Versuche dies beim nächsten mal exakter herauszufinden.
    Normalerweise wird erst ein Adware bemängelt und gelöscht (im Verzeichnis Browser (PS: hier ist zZ kein anderer installiert!) und wenn ich dann später Fx schließe, gibt es obendrauf noch ein Hinweis auf einen Virus.
    Wie gesagt - versuche mehr Details herauszufinden.

Danke schon mal für die Reaktion !

bleibt schön neugierig !

Einmal editiert, zuletzt von blaubaer (4. Juli 2005 um 21:21)

• Zitat

Nein. Panda informiert nur und man hat die Wahl zwischen "jetz oder später neu starten". Ich habe Panda auch schon gesagt, laß diesen Ordner (bei mir "...\Browser") in Ruhe - interessiert ihn nicht die Bohne.

Sorry, aber wenn bei mir ein Programm ohne zu fragen so eine Aktion durchführen würde, dann wäre das Programm schon in der berühmten Tonne.
    Ich kenne Panda zwar nicht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das man so etwas nicht einstellen kann. Oder es ist etwas schief gegangen bei der Installation.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!

• Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon verschiedene Pandaversionen installiert gehabt,
    aber ein solches Problem ist bei mir nie aufgetreten,
    Panda hat immer zuverlässig seinen Dienst getan.

Auch die Version Panda Platinum Internet Security lief einwandfrei und zuverlässig!

mfg
    ghostdog

• Sowas ähnliches habe ich hier schonmal gelesen, hast Du mal die Suche bemüht?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zitat von CharlysTante

Sowas ähnliches habe ich hier schonmal gelesen, hast Du mal die Suche bemüht?

Klar! als erstes ... habe aber nix gefunden.
    Erinnerst Du Dich an Details ?

bleibt schön neugierig !

• Zitat von ghostdog

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe schon verschiedene Pandaversionen installiert gehabt,
    aber ein solches Problem ist bei mir nie aufgetreten,
    Panda hat immer zuverlässig seinen Dienst getan.

Auch die Version Panda Platinum Internet Security lief einwandfrei und zuverlässig!

toll! vorher hatte ich das Problem auch nicht - als ich noch mit WIN98SE arbeitete. Nun habe ich zu XP gewechselt und schon ist die Freude groß :x
    Zu Beginn konnte ich Panda nicht einmal Fehlerfrei installieren - mußte dazu >35MB von der Homepage laden - dann ging es.

Gruß!
    blaubaer

bleibt schön neugierig !

• Also ich bin immer noch der Meinung, dass es sich hier um eine fehlerhafte Installation von Panda handelt.
    Erstens ist es ein Unding, dass der Fx jedesmal als Malware indentifiziert wird und das man nicht in die Aktion des Virenscanners eingreifen kann, ist etwas was ich nun überhaupt nicht glauben kann.
    Da mich das jetzt wirklich interressiert, habe ich heute eine befreundete Computer- und Softwarehändlerin um Stellungnahme gebeten. Mal sehen was ich als Antwort bekomme.

Hinweis!!!

• Zitat von LonesomWolf

Also ich bin immer noch der Meinung, dass es sich hier um eine fehlerhafte Installation von Panda handelt.

Ich habe schon überlegt, ob das ganze eine MS-Veschwörung ist ...
    ... sodass ich gezwungen bin den IE zu benutzen - so wie jetzt
    gerade :-??

blaubaer

bleibt schön neugierig !

• Zitat von blaubaer

...
    toll! vorher hatte ich das Problem auch nicht - als ich noch mit WIN98SE arbeitete. Nun habe ich zu XP gewechselt und schon ist die Freude groß :x
    Zu Beginn konnte ich Panda nicht einmal Fehlerfrei installieren - mußte dazu >35MB von der Homepage laden - dann ging es
    ...

Hm, hast Du die richtige Version installiert? Also die für WinXP?
    *ganz dumm und unschuldig fragt*

Hast Du auch schonmal mit einem anderen Virenscanner deinen Rechner gescannt? Könnte ja sein, dass ein Wurm einige .exe Files verändert und somit immer mit Start beispielsweise von Firefox mit ausgeführt wird...
    Probier mal den Stinger. Downloaden und starten, installation ist nicht nötig.

• Zitat von CharlysTante

Hm, hast Du die richtige Version installiert? Also die für WinXP?
    *ganz dumm und unschuldig fragt*

also Tante Charly :wink:

Das ist wie mit der Frage kurz bevor man mit dem Auto vom Hof fährt:
    "Ist der Herd eigendlich aus ?" ... Wenn sie gestellt ist, weißt Du es nicht mehr.
    So gings mir bei Deiner Frage: also war ich nochmal auf der Homepage von Panda und habe nachgeguckt > JO alles voll korrekt und die Datei "platis2005.exe" hat die beschriebenen 35MB. Da scheint eine vollständige, neue Version zu sein - da braucht man nicht einmal die alte, nicht funktionierende Version installiert zu haben (habe beides ausprobiert).
    Damit Du siehst das es stimmt > Auszug von der Panda-Page:

Products

Panda Platinum Internet Security 2005

Operating Systems

Windows 98 Windows 2000 Professional
    Windows Millennium Edition Windows XP Home Edition
    Windows NT 4.0 Workstation Windows XP Professional Edition

When installing Panda Platinum Internet Security 2005, the following messages could be returned:

Error Run Service Pavprot. Error Number: -3

Error Run Service PavKre. Error Number: -3

These messages do not prevent you from continuing and completing installation. After restarting the computer, the antivirus self-diagnosis will display a message in the protection against unknown threats.

The problem is solved in version 9.02.00 and therefore, the solution to this problem is to update Panda Platinum Internet Security 2005 to this version.

Follow the steps below

Download the latest full version of Panda Platinum Internet Security 2005 by clicking here.
    Enter your user name and password and click on Enter.

If you have several Panda solutions, select the one that allows you to use this product so that the corresponding download table is displayed.

Find platis2005.exe in the File column and download it by clicking on the Download button.
    Save the file to the hard disk, for example, to the Windows Desktop.
    Run the downloaded file, platis2005.exe, to install the new Panda Platinum Internet Security 2005 version.
    Check the computer works correctly now.

Help no-20050422 21224 EN

bleibt schön neugierig !

• Letzter Versuch, dann geb ich whl auf ;)

Deinstalliere mal Firefox. Lass den Stinger mal über Dein System huschen, ebenso Ad-Aware und/oder Spybot Search&Destroy. Falls Du einen Link dazu brauchst, fidnest Du bestimmt über Google oder frag hier nochmal an.

Dann hol Di r den Firefox von hier: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…tup%201.0.4.exe

Denn das ist die offizielle Download-Seite, da kannst Du nichts falsch machen. Ich kann Dir nicht sagen, ob eventuell die Download-Files auf ZD-Net einen Schuss haben oder vielleicht sogar manipuliert worden sind. Möglich ist ja eigentlich alles.
    Naja, den Fx installierst Du dann. Und dann bitte berichten. Bin echt gespannt! ;)

• DasIch: wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;) Siehe erster Post!

Zitat von blaubaer

...Mein Panda Platinum Internet Security löscht auf meinem WinXP-Home-System immer wieder Firefox ...

[edit]...zu langsam...[/edit]