Erweiterungen nicht kompatibel bei Builds gleicher V1.04

• Hallo,

habe nun lange Zeit Firefox Moox 1.04 benutzt und bin nun wieder beim Original gelandet.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Erweiterungen 'Disable Targets For Downloads' und 'ForecastFox' für einwandfreies Laufen erst deinstallieren und dann wieder installieren musste.
    Alle Einstellungen oder Profile blieben dabei erhalten!

Was ist der Grund, dass Erweiterungen innerhalb der Builds nicht kompatibel sind?

Grüße
    Danny

• Hi Danny,

die Moox Versionen deuten zwar durch ihre gleiche Versionsnummer auf gleichen Entwicklungsstand hin, wie die originalen Mozilla Releases, sind aber keine offiziellen Releases, ja nicht einmal von Mozilla, wie du hier nachlesen kannst: MOOX DISCLAIMER.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi Danny,

die Moox Versionen deuten zwar durch ihre gleiche Versionsnummer auf gleichen Entwicklungsstand hin, wie die originalen Mozilla Releases, sind aber keine offiziellen Releases, ja nicht einmal von Mozilla, wie du hier nachlesen kannst: MOOX DISCLAIMER.

Have fun,
    NightHawk

Hi NightHawk,

schönen Dank für deine Antwort!
    Weißt du in wie weit sich das prozessor-optimierte auf die Erweiterungen auswirken kann?

Wenn's ich größer auswirkt, finde ich, sind die optimierten eigentlich eher die schlechteren Versionen!

Gr.
    Danny

• Hi Danny,

sorry, ich habe keine näheren Informationen darüber. Ich selbst hatte für kurze Zeit eine MOOX M2 installiert. Ich habe aber weder subjektiv noch objektiv (Zeitmessung mit Stopwatch) einen signifikanten Unterschied feststellen können und bin zu den offiziellen Releases zurückgekehrt. Die MOOX M3 Versionen sollen nach Berichten einiger/vieler Anwender allerdings im Vergleich schneller sein, ich konnte sie aber hardwarebedingt nicht einsetzen. Insgesamt habe ich daher sehr wenig persönliche Erfahrung hinsichtlich der Kompatibilität mit Erweiterungen.

Have fun,
    NightHawk