miranda und ein paar FRagen

  • ich hab mir jetzt miranda runtergeladen aber es bleiben irgendwie noch fragen offen.

    sieht man bei miranda auch wenn jemand mit mir in kontakt treten möchte (aber noch nicht in meiner kontaktliste steht)?

    gibt es wo schöne Themes oder so für miranda? weil das so überhaupt nicht schön zum anschauen ist.

    gibt es sonst noch tolle tipps die ich kennen sollte?

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • okk hab mich dort mal angemeldet und hoffe ich bekomme hilfe :D

    ich komm irgendwie net zurecht mit miranda. schad dass man plugins nicht so leicht wie bei firefox installieren kann :D:D

    na ich hoffe mal ich bekomme dort genauso viel lieben rat wie hier (und hoffentlich sind die leute auch so nett dort :oops: )

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • Zitat von babra


    ich komm irgendwie net zurecht mit miranda. schad dass man plugins nicht so leicht wie bei firefox installieren kann :D:D

    Hab mich anfangs auch etwas schwer getan, mit der Fülle von Einstellungen und der "Einfachheit".
    Aber ich wette, wenn du Miranda 2 Wochen lang benutzt hast, willst du es nie wieder missen!!

    Zitat


    na ich hoffe mal ich bekomme dort genauso viel lieben rat wie hier (und hoffentlich sind die leute auch so nett dort :oops: )

    Ich hab dort auch mal kurze Zeit drin gelesen, um mein Miranda einzurichten und mein Eindruck: Sie sind nett :)

    Für den Einstieg ist das FAQ auch ganz interessant: http://miranda-im.de/faq.php

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Zitat von babra

    gibt es wo schöne Themes oder so für miranda? weil das so überhaupt nicht schön zum anschauen ist.


    guck ma hier ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • http://free.pages.at/arcorsux/clist_nicer.zip

    schaut dann so aus :)

    http://free.pages.at/arcorsux/miranda.PNG

    Einmal editiert, zuletzt von B-Baller14 (4. Juli 2005 um 14:08)

  • Da ich einige gehört habe die das aussehen von Miranda verändern wollen aber es nicht gepackt haben. Würde ich eine Anleitung machen. Allerdings nur wenn das ein Paar Leute hier auch wollen. Also wer will schnell sagen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch

    Da ich einige gehört habe die das aussehen von Miranda verändern wollen aber es nicht gepackt haben. Würde ich eine Anleitung machen. Allerdings nur wenn das ein Paar Leute hier auch wollen. Also wer will schnell sagen.

    Jetzt bin ich gespannt... 8)

    :shock:
    ...ob ich die dann irgendwo anders wiederfinde... ;) Brauchs aber nicht... :roll:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Meine Anleitung? Woanders wiederfinde? Das Prinzip ist immer gleich deswegen sind ja auch die Anleitungen alles gleich. Sost würd ja nur eineAnleitung laufen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • oh gott ja bitte ich brauch eine anlietung ich hab mir das gerade angesehen und das schaut echt hammerhart aus. ich hab da nur mehr ordner und sobald es keine exe gibt bin ich sowieso aufgeschmissen.

    ja bitte ich brauche eine!!

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

  • Hier mal meine Miranda-Version mit leerem Profil, hab lediglich non-IM-Contacts, TabSRMM und Gmail-Notifier weggelassen.
    Du musst nurnoch die Schriftart aus plugins/cfgs in deinen Windows-Schriftarten-Ordner kopieren, dann unter "Contact List->List Text" bei "Standard Contacts" Schriftart "hooge 05_53", Schriftgröße 6, Fett und "Group Member Count" noch das gleiche.
    Dann noch unter Smileys die msl-Datei aus /smileys/gant auswählen, das sollte es dann eigentlich auch gewesen sein.
    Achja, Wetter musste deinen Ort unter "Find/Add Contacts" suchen und einfach in die Weather-Gruppe einfügen.
    Schriftarten im Message-Log usw. kannste dir ja selber anpassen.
    Dann ICQ-Nummer unter Network einfügen und Spaß haben. ;)
    Weiß ja nicht, ob du noch andere Protokolle benutzt, musste dann selber reinmachen.
    Hab TabSrmm weggelassen, weil es in den neueren Versionen ziemlich überladen ist und du dir da besser selber n Bild machen solltest.
    Noch Fragen? Immer her damit. :wink:

    http://free.pages.at/arcorsux/miranda.zip

    edit: ach f***, Drecks-Webspace-Anbieter is schon wieder down..abwarten..

    edit: ah, geht wieder ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von B-Baller14 (4. Juli 2005 um 18:58)

  • 1. Du brauchst dieses Plugin für das Contactlisttheme:

    http://files.miranda-im.org/testing/archive/clist_nicer.zip

    2. Entpacke das Theme

    3. Gehe in deinen Einstellungen/Optionen auf List-Background+
    Klicke ganz oben im geöffneten Fenster auf den 'Import' -Button
    Wähle dann dein Theme aus (.clist-datei). --> Übernehmen und evtl. Miranda neustarten.

    (Hab ich selber nicht getestet, nur mal eben etwas gesucht und grob übersetzt ;) ) ->Quelle

    --> Wie installiere ich Plugins? (Meistens reicht nur die .dll-Datei aus, dann hast du eine bessere Übersicht)

    Edit: hab ich lange gebraucht... inzwischen schon mehr als 4 Post :roll:

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

    2 Mal editiert, zuletzt von SuiRIS (4. Juli 2005 um 17:51)

  • Bei 0.4.0.0 und 0.4.0.1 braucht man das nicht(zum durchsichtig machen).
    [Blockierte Grafik: http://img49.imageshack.us/img49/8366/71nh.th.jpg]
    Um die Miranda Clist durchsichtig zum machen tweakui.dll(hab keinen Link zur Hand). Diese in den Ordner Plugins kopieren. Unter Hauptmenü>Optionen>Plugins tweakui.dll aktivieren>evt. neustart von Miranda. Hauptmenü>Optionen>Tweakui>Einstellungen anpassen.

    Wer weitere Infos zu meinen Desk oder Miranda hat PN an mich.

    EDIT:Meine Dock ist abgeschmiert(weißer Streifen im Bild)

    Edit2:So jetzt hab ich nen Screenie mit Dock

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von xmms

    bringt babra aber wenig, wenn er weiß, dass es geht - aber nicht wie :roll:

    ich habs mal in die signatur eingefügt, ich bin kein er ;)

    ich bin kein er, ich bin eine sie ;)