Klicken kann ich noch, reagieren tut er aber nicht mehr

• Hallo,

habe ein eigentümliches Problem mit meinem Firefox: mittendrin fängt er auf einmal an, auf Mausklicks auf Links nicht mehr zu reagieren. Mach ich dann Rechtsklick und in neuem Tab öffnen, geht der auf, aber er macht nix. Ich muss dann erst den Firefox schliessen, meist muss ich dann noch die firefox.exe im Taskmanager abschiessen, und dann kann ich wieder weitermachen.

Ist das Problem bekannt ?? Ich hab das auf zwei vollkommen unterschiedlichen Rechnern ...

Grüsse, und schonmal Danke !!

Ralph

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4 - Thunderbird Version 1.0.2 (20050317)

• Welches Betriebssystem, welche Erweiterungen installiert, auch schon mal ein neues Profil probiert :?::!:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Wenns schon vorgeschlagen wurde, hast Du hier noch die Info, wie du Fx im Safe-Modus starten kannst: KlickMichAn!

DasIch: Klasse, richtig geschrieben ;)

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Hmmmm ... also: tritt auch dann auf, wenn die Systeme komplett neu installiert sind, ohne Erweiterung, auch nach dem ersten Aufruf. Tritt nach einigen Stunden Surfen auf, aber manchmal auch schon nach ein paar wenigen Minuten.

Tritt auf mit und ohne Erweiterungen, trat auf mit 1.0, 1.01, 1.02, 1.03 und mit der aktuellen 1.04 (habe das Phänomen auf beiden Systemen mit allen Versionen irgendwann gehabt - daher dachte ich, dass es ein Allgemeines Problem ist und irgendwann behoben sein wird ...).

Das Betriebssystem ist in beiden Fällen XP Pro SP 2, immer mit aktuellem Patchstand.

Zugegeben, ich hatte das Phänomen mit der 1.0.4 lange nicht, seit erscheinen selbiger Heute das erste mal (und ich hab die 1.0.4 gleich 2 Tage nach Erscheinen auf beiden Systemen installiert).

Grüsse,

Ralph

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4 - Thunderbird Version 1.0.2 (20050317)

• Wieviel RAM hast Du?

Schau mal im Task_manager nach der RAM-Nutzung der firefox.exe, bevor Dir die Kiste stehen bleibt, also so nach ein bis zwei Stunden Surftime...

Weitere Möglichkeit wäre noch ein Konfig-Problem auf seiten Firewall oder Antivirensoftware...? Plattenplatz auf dem Laufwerk, auf dem das Fx-Profil abliegt?
    Eventuell auch ein Cache-Problem? Hast Du schonmal den Cache geleert?

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Dann kommen mir ganz andere Dinge in den Sinn:
    Speicher instabil, Netzteil instabil / zu schwach, Lüfter verdreckt, Kühlkörper verfusselt, usw.
    Momentan ist es sehr warm, da kann so manche Rechnerkomponente, die bisher an der Grenze lief, plötzlich ausfallen.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hallo Jungs und Mädels,

das einzige verwertbare ist der Virenscanner. Nur schalt ich den natürlich ungern ab, vor allem bis zum letzten Hänger hats ja durchaus Wochen dauern kann, ich möchte in der Zeit nicht ohne Virenscanner rumhängen. Oder hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung mit McAfee ??

Zu den anderen Lösungsvorschlägen: mir bleibt die Kiste nicht stehen, der RAM-Verbrauch liegt auch bei festgefahrenem Firefox nicht höher als insgesamt ca. 50 %. Und zum Thema verdreckte Lüfter: Hallo ?? Ich hab ausschliessich Probleme mit Firefox, mit sonst nix (und ich zock auch mal 'ne Runde Doom 3 auf meiner ansonsten nicht so tollen Kiste !!!)

Also: der Rechner ist sauber (ich mein, die Lüfter sind staubfrei), alle anderen Programme laufen tadellos. Das betrifft übrigens beide Rechner.

Grüsse,

Ralph

• Welcher Netzwerktreiber wird genutzt, der Windowseigene oder der bessere Schlabach?
    Wie sieht es mit den MTU Werten aus, schon mal Die Netzwerkeinstellungen optimiert? Habe mir sagen lassen, dass die bei Windows nicht so toll sein sollen.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von CharlysTante

DasIch: Klasse, richtig geschrieben ;)

Immerdoch :D . Als Deskmoder muss man die Samurize anzeigen halt richtig schreiben. :D

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Hi,

nein, kein WLAN. Der eine Rechner hängt in einer Windows 2000 Domäne (die Schulmässig aufgezogen ist ... wir haben da für unsere Kunden ganz klare Richtlinien, die wir logischerweise auch selbst beachten), der andere hängt an einem Siemens 515 Router (ist zwar mit WLAN, Rechner hängt aber mit 'ner Strippe dran).

Nächster Punkt: Wenn ich parallel zum weggehangenen Firefox den IE oder Opera aufmache, dann surfen die auch munter weiter. Es ist ja nicht so, dass sich unter dem Firefox was weghängt, sondern der Firefox selbst.

Dazu vielleicht noch eine Sache: ich kann ja (wie anfangs erwähnt) neue Tabs aufmachen. Aber ich kann die Tabs nicht mehr schliessen. Das "X" rechts in der TAB-Leiste ist noch da, aber nur solange, bis ich mit der Maus einmal draufklicke, dann ist das Symbol ganz weg. Auch Rechtsklick auf einen Tab und "Tab schliessen" geht nicht mehr (er reagiert darauf nicht mehr).

Noch was: ich hab zwei verschiedene Skins drauf, habs aber auch schon ohne Skin und ohne jegliche Erweiterung gehabt (versuchsweise nach einer Neuinstallation mal verfolgt).

Noch Ideen ???

Grüsse,

Ralph