Problem beim Seiten Öffnen

• Hey, ich hab folgendes Problem.:

Wenn ich FF benutze, kommt es häufig vor, dass eine Seite beim ersten anklicken eines Links nicht geöffnet wird. Angeblich ist dann die Seite nicht vorhanden oder kann nicht gefunden werden. Nach einem zweiten Klick geht es dann aber meißt.
    Is echt MEGANERVIG

MeinSys:

WinXP
    Firewall is aus
    Router Netgear 834G WLan angeschlossen über Kabel
    Auf Router bin ich DMZ eingetragen.

• Bist du dann schon mit dem Internet verbunden oder wird die Verbindung erst mit Firefox hergestellt?
    Wenn die Verbindung erst hergestellt werden muss kann es sein das Firefox schon versucht die Seite aufzurufen bevor die Verbindung komplett steht.
    Dann bekommt man die von dir beschriebene Fehlermeldung!

In dem Fall könntest du eine Batchdatei verwenden:
    Batch - Link
    Batch - Link

Gruss PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Aus meiner Sicht sind Deine soft-/hardwaremässigen Blokker nicht ganz aus dem Rennen. Sag mal was zu Deiner FW. Welche ist das softwareseitig und hast Du Sie tatsächlich <ausser Dienst> gestellt (Taskmanager!)?

• Evtl. guter Tip. Werde das mal weiter verfolgen. Der Firewall Dienst war tatsächlich noch gestartet. Hab ihn jetzt deaktiviert. Wenn das nicht hilft, bzw. Windoof das wieder zurückschreibt, muß ich mir diesbezüglich wohl drastischere Maßnahmen überlegen.
    Danke erstmal.

• Zitat von pohli1

Evtl. guter Tip. Werde das mal weiter verfolgen. Der Firewall Dienst war tatsächlich noch gestartet. Hab ihn jetzt deaktiviert. Wenn das nicht hilft, bzw. Windoof das wieder zurückschreibt, muß ich mir diesbezüglich wohl drastischere Maßnahmen überlegen.
    Danke erstmal.

IMO mach Windows das nach jeder Aktualisierung bzw. jedem eingespielten Update...

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage