probleme mit Firefox und IE

• Hilfe!! Kann mir jemand helfen? Ich habe nicht wirklich Ahnung von Computern, aber die meisten Probleme konnte ich bis jetzt immer alleine lösen.

Doch seit ca. 1 oder 2 Wochen spinnt mein Firefox total. Ich habe den Firefox schon drauf, seit es ihn gibt. Mit meinem PC geh ihc erst seit 2 Monaten ins Internet. Seit etwa 2 Wochen bin ich fast täglich online.

In den 2 Wochen hab ich festgestellt, dass wenn ich längere Zeit im Internet bin, irgendwann mein Firefox einfach aufhört. Auch der Versuch über IE noch ins Internet zu gelangen klappt dann nicht mehr. Am Anfang musste ich nur den PC meist neustarten, dann lief auch mein firefox wieder, aber irgendwann funktionierte auch das nicht mehr. Mittlerweile bin ich gezwungen Firefox neu zuinstallieren.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass selbst das nicht mehr so Reibunglos läuft. Ich muss dann Mozilla 2mal neu installieren und neustarten.

Laut meinem Norton hab ich keinen Virus. Also an was kann es sonst noch liegen??

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.. :traurig:

• Lies den Link nochmal ausführlich durch. Beachte das du bei der Firefox.exe(nicht die Verknüpfung) kein -P Anhängen kannst. Am besten du machst eine Verknüpfung auf den Desktop.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ja. Hab ich gemacht. Ich habe eine neue Verknüpfung hergestellt. Ich habe auch das P einmal groß und klein geschrieben. Aber lässt das nicht zu.

Da steht dann
    "Der im Feld "Ziel" angegebene Name "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"-p ist ungültig. Stellen sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind"

• zwischen dem Pfad un dem -P muss ein Leerzeichen stehen.

EDIT:War schneller :D

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

Einmal editiert, zuletzt von DasIch (4. Juli 2005 um 18:21)

• :oops: okay..sorry.. habs auch grad gesehen.. Ich danke euch hat geklappt. DArf ich jetzt nur noch über dieses "Test-Profil" ins Internet??

Und: welcher Antivirus ist denn jetzt zu empfehlen, wenn Norton so schlecht sei??

:D vielen herzlichen dank!

• Zitat von juri982

:oops: okay..sorry.. habs auch grad gesehen.. Ich danke euch hat geklappt. DArf ich jetzt nur noch über dieses "Test-Profil" ins Internet??

Da Dein altes Profil einen Schaden hat, solltest Du das tun. Welche Daten Du aus dem alten in das neue Profil übernehmen kannst, findest Du hier:
    http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…%20Profilordner

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von DasIch

1)Vergiss Norton, Norton ist schrott

ich kann es nicht mehr hören.
    es scheint schon Mode zu sein, so etwas immer wieder zu wiederholen - auch wenn man keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht hat.

Kritisieren okay, aber warum pauschal aburteilen in dem Sinne: Norton ist Schrott oder IE ist Schrott - beides ist SO nicht richtig.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von Lord-Ali

Ich habe schon Erfahrung mit Norton gemacht, leider.
    Und IE ist definitiv Schrott. Der größte Schrott. Und Norton auch.

Das ist deine Meinung, aber leider auch nicht ganz vorurteilsfrei formuliert.
    Ich habe auch Erfahrungen und sehe es objektiv anders.

Und was mich definitiv ankotzt ist, dass solche "Schrott" Aussagen hier einfach nachgeplappert werden, weil es IN ist.

Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

• Zitat von DasIch

Neuinstallieren von Fx bringt nichts, mach ein neues Profil

Das kann in diesem Fall wohl kaum die Lösung sein.

Zitat von juri982

Auch der Versuch über IE noch ins Internet zu gelangen klappt dann nicht mehr.

Das Problem dürfte also eher irgendwo im System liegen, daher brauchen wir jetzt erstmal weitere Informationen zu deinem Betriebssystem und ob du eine Firewall oder einen Router benutzt.

Gruß
    Werner

• Zitat von Lord-Ali

Und IE ist definitiv Schrott. Der größte Schrott. Und Norton auch.

Ich hasse derartige Pauschalisierungen. Beides ist hochkomplexe und durchaus nützliche Software, die ihre Liebhaber hat. Niemand wird sagen, Mercedes sei Schrott, auch wenn er BMW bevorzugt.

• Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz. (Pearl S. Buck)

Hass auf Software ist aber komisch!

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Also das Problem kontte nicht behoben werden hab ich heute festgestellt.

Zitat

wm44:
    daher brauchen wir jetzt erstmal weitere Informationen zu deinem Betriebssystem und ob du eine Firewall oder einen Router benutzt

okay, hier kommt meine ahnungslosigkeit :oops:
    Firewall hab ich mit SP2 mitgeliefert bekommen. Ich selber habe nichts weiteres installiert. Auf dem PC war schon XP Home Edition drauf. Was müsst ihr noch alles wissen, und wo finde ich diese Informationen?