Probleme mit dem Avatar

  • *anschließ*

    Ich versuche auch seit drei Tagen vergeblich, meinen Avatar "loszuwerden". Jetzt sitzt er immer noch hier herum und heult fast schon, weil er sich auf meiner Festplatte so nutzlos vorkommt. ;)

    Man erhält immer die gleiche Fehlermeldung "Avatar muss kleiner als 90x90px sein", unabhängig vom Dateiformat, selbst bei einer ein Pixel großen Graphik.

    Dass die "Galerie" ebenfalls nicht funktioniert, ist sicher auch schon bemerkt worden...?

  • Voyager, Palli & Indubio,

    nun lasst doch dem guten Abdulakdir Topal mal ein wenig Zeit. Erstens setzt er schon genügend Energie für den Firefox und dieses Forum ein und zweitens bedenkt, es Sommer ist und da gönnt vielleicht auch er sich mal eine kleine Pause mehr als in kälteren und unangenehmeren Jahreszeiten. Habt einfach Geduld, er wird das schon richten.

    Have fun,
    NightHawk

  • So, läuft wieder. Das Update hatte Probleme mit einem bestehenden Hack verursacht. Der Server, den wir betreiben, ist ziemlich paranoid konfiguriert, sodass wir mit solchen Problemen leider rechnen müssen. Deswegen auch ein Dankeschön fürs melden, das Update ist ja schon eine ganze Zeit aktiv und keiner hatte sich bisher beschwert.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von DeckMan


    Die würde schon funktionieren, sie ist nur leer :P

    Achso. :)

    PS. Mir ist das egal, wie lange das dauert, aber erklärt das mal meinem Avatar... ;)
    Nein, nein, hetzen liegt mir fern, ich wollte Palli nur zeigen, dass er/sie nicht alleine wartet.

  • Die Verzögerung liegt eher daran, dass ich mich auf eine wichtige Zwischenprüfung in zwei Wochen vorbereite, die Firefox-Übersetzung auf den neusten Stand bringen muss, nebenbei noch arbeite und dieser Fehler nicht so leicht zu finden war.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von A.Topal

    So, läuft wieder.


    Bestätigt. Mein Avatar dankt. :)

    PS. Viel Erfolg für die Prüfung und unter diesen Umständen besonderen Dank für die Fehlerbehebung!

  • Hallo A.Topal,

    unter diesen schwierigen Umständen vielen Dank für deine Mühe und sorry für unsere Ungedult!

    Ich kann mich Indubio nur anschließen.
    Viel Erfolg für die anstehende Prüfung!

    Gruß
    Voyager

    Hubble Ultra Deep Field (HUDF)
    Rektaszension 03h 32m 39.0s , Deklination -27° 47' 29.1"

  • Hallo A. Topal,

    bei mir funktioniert das mit dem Avatar immer noch nicht.

    Egal ob ich das auf dem PC gespeicherte Gif hochlade, oder die URL (upload auf einem Webhoster) eingebe, nichts tut sich.

    Liegt das Problem evtl. bei mir?
    Muß ich vielleicht die Original-URL eingeben?

    Waltraud

    FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory

  • Hallo Palli,

    jetzt nicht mehr, weil ich es nur einmal versuche, seit ich DEBUG und Meldung an den Boardadmin hatte.

    Hatte leider mein X-Bärchen gelöscht und beim Versuch ein anderes Gif einzustellen (unter 90pixel + 6kB) erhielt ich o.a. Fehlermeldung. (die andere wohl auch schon hatten)

    FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory

  • Waltraud, was passiert denn, wenn du versuchst ihn hochzuladen?

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Danke A.Topal

    jetzt ist es wieder da.
    Was muß ich machen wenn ich ein anderes Gif haben möchte?

    Woran hat es gelegen?

    FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory

  • Ich habe nichts getan, eigentlich hab ich eher auf die Fehlermeldung von dir gewartet.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Es tut mir leid, ich erscheine eigentlich nur noch mit nervenden Dingen...

    Bei mir kommt im moment mit Portable Firefox 1.0.4 folgende Fehlermeldung:

    "Der Avatar muss weniger als 90 Pixel breit und 90 Pixel hoch sein."

    Die Datei war zuerst auf 90x90 Pixel - Auflösung 1200 dpi und 5,780kb
    als das nicht geklappt hat, dachte ich, ich mache sie auf
    89x89 pixel - 5,1kb

    Als das nicht geklappt hat, löschte ich den alten, vielleicht muss man das ja auch, hab es nochmal versucht... ohne erfolg, den bei mir kommt noch immer die Fehlermeldung.

    Als das nicht geklappt hat, benutzte ich die Suche Funktion, las mir drei Beiträge in der Schaltzentrale durch...

    und nun meine Frage, bin ich der einzige bei dem es nicht funktioniert?

    Also ich wäre froh wenn ich nicht IE benutzen müsste um im FF Forum meinen Avatar hochzuladen ;)

    tut mir echt leid das ich jedesmal "meckere" wenn ich hier poste...


    ... hoffe das ich meinen A.. Ava... Avataaatatatatar bald uploaden kann, ohne Avatar kommt man sich hier so nackt und unscheinbar vor ;P

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • Das sollte mit dem IE auch nicht möglich sein. Ich versuche das Problem bis heute abend zu lösen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • ^^ vielen dank, kannst dir aber Zeit lassen... also ich denke nicht das ich heute abend noch nen avatar brauche, so übermorgen früh, nein lieber morgen so gegen 9:00 uhr wäre besser ^^

    Also keine hast... ich lauf solang nackt durchs forum ;P

    hoffentlich werd ich net verhafftet ^^

    Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?

  • Nun, das Feature interessiert schon noch ein paar andere User. Ich sitze auch schon seit gestern dran, aber bei unseren Server-Einstellungen ist das gar nicht so einfach zu lösen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.