Seit gestern startet mein firefox browser plötzlich nicht mehr so wie gewohnt.
Ich habe keinerlei Änderungen vorgenommen. Beim Start öffnet sich plötzlich ein Fenster "Netzwerkverbindungen" in dem ich eine Netzwerkverbindung auswählen muß (entweder TOSW-International Setting oder T-Online) anschließend kommt die Meldung Fehler 623 "Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden" Danach ein neues Fenster "Warnung, http://www.t-online konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es noch einmal"
Gleichzeitig startet die T-Online Software, was bisher auch nicht der Fall war. Ich konnte Firefox immer ohne die T-Online Software nutzen.
Was ist da passiert, was muß ich machen???
Firefox startet nicht mehr wie gewohnt
-
Hermiweb -
5. Juli 2005 um 10:04 -
Erledigt
-
-
Also so ganz von allein wird das wohl nicht passiert sein. Hat nichts mit dem Fuchs zu tun!
Dienste verstellt? Besucher auf dem Rechner? Irgendwelche Programmupdates? Erzähle mal etwas mehr. Bis dahin:
[1] Überprüe ggf. Ereignisanzeige bezgl. Fehler
[2] Schau Dir mal Deine mit dem System startenden Programme genau an
[3] Vllt. auch mal hier lesen. -
Ja das kannst Du mir ruhig glauben. ich habe nichts gemacht.
Dieses merkwürdige Startverhalten geschah aus heiterem Hímmel, ohne das ich etwas verändert habe.
Die mit dem PC startenden Programme habe ich überprüft und kann da keinen fehler feststellen
Die Hilfe in Deiner Antwort zum Fehler 623 kann ich auch nicht nachvollziehen, da ich den Punkt Start und dann Einstellung nicht finde. Lese die Antwort bitte hier selbst."Lösung
Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu umgehen: 1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellung, und klicken Sie auf Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen dann.
2. Klicken Sie auf das fragliche Virtual Private Connection mit der rechten Maustaste, und klicken Sie auf Eigenschaft dann.
3. Aktivieren Sie das Kontrolle "Wählt eine andere Verbindung zuerst" Kästchen, und Sie wählen die entsprechende DFÜ-Verbindung aus dem Dropdown-List-Feld dann aus. Wenn keine an diesem Ort nicht gewählte DFÜ-Verbindung ist, kann Sie eine DFÜ-Verbindung erstellen müssen und dann diese Schritte wiederholen müssen.Wenn ihre VPN-Verbindung nicht von einer DFÜ-Verbindung abhängt, stellen Sie sicher, dass das Kontrolle-Kästchen "Wählt eine andere Verbindung zuerst" deaktiviert ist, und klicken Sie dann auf OK. ellen. Die Hilfe in deiner Antwort zum fehler 623 bringt mich auch nicht weiter, da ich schon unter Start, den Punkt Einstellung nicht finde. Hier der Text in der Hilfe:
-
Die meinen Mit einstellungen die Systemsteuerung
-
@Herminweb: Welches Betriebssystem hast Du?
DasIch: Start-Einstellungen-Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen, nix Systemsteuerung!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
-
es gibt unter Start kein Punkt einstellungen, schreibt doch bitte richtig was Ihr meint.
Entweder Systemsteuerung oder Netzwerkverbindunegn, oder, oder.
Die falschen Bezeichnungen verwirren nur.
Bitte noch einmal von vorne und dann bitte richtig.
Danke -
Noch eines, ich habe WIN XP Home
-
CT:
Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen gibt's selbstverständlich auch in der Systemsteuerung. Dein Weg geht nur, wenn in den erweiterten Einstellungen des Startmenüs "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen erweitern" einen Haken hat Nicht immer gleich schiessen! :o -
Zitat von Hermiweb
Noch eines, ich habe WIN XP Home
OK, die Infos bezogen sich wohl auf die "klassische" Ansicht des Startmenüs...
Meines Erachtens solltest Du Deine DFÜ-Verbindung neu konfigurieren. Das geht auch über den t-online Verbindungsassistenten. Das kann ich Dir jetzt leider nicht vorbeten, aber wenn Du Dich ein wenig in der t-online Software auskennst, solltest Du das hinkriegen.
Ausserdem ist die Hilfestellung, die Du da bekommen hast, falsch, denn Du hast keine VPN-Verbindung, sondern wählst Dich wohl über DFÜein, wahrscheinlich ISDN (?). Ist das so korrekt wiedergegeben?
Hast Du einen Virenscanner installiert? Eine Firewall?
Wenn ich mir Deinen ersten Post so durchlese, könnte auch etwas schlimmeres passiert sein.ZitatDer Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden
Welche Einträge findest Du denn nun, wenn Du auf Start - Systemsteuerung - Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen klickst?Möchte noch eines klarstellen: Dein Problem hat nichts mit Firefox zu tun! Eigentlich bist Du hier auch im falschen User-Forum Aber ein wenig weiterhelfen können wir Dir bestimmt trotzdem
-
CharlysTante wenn du Xp benutzt sind diese Funktionen nicht in der. Startleiste(nicht zu verwechseln mit der Taskleiste). Um daher auf diese Funktionen zuzugreifen muss man auf die Systemsteuerung zugreifen.
Keine Sorge in anderen Sachen kannst du es ja einfach weiter besserwissen *grins* -
Hallo Hermiweb,
da Du auch XP Home hast, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
Du klickst zuerst Start an, dann auf der rechten Seite Netzwerkverbindungen.
Dort machst Du dann das was beschrieben wurde.
Horrido aus Holzwickede
Waltraud -
Wenn du über Windows eine Verbindung erstellen willst. Suche mal unter http://www.t-online.de unter Service in der Hilfe. Du wirst was finden.
-
Den selben Fehler hattest Du ja schon einmal hier beschrieben und gelöst. Hilft das jetzt nicht?
Grundsätzlich sollte man unter WinXP DoD aktivieren, wenn man Fx starten will, ohne vorher eine Internet-Verbindung hergestellt zu haben. Wie das geht, liest Du hier:
http://holgermetzger.de/dodxp.htmlAlexander
-
Hermiweb
was Alexxander da schreibt... trifft das nun zu? Ist Dein Problem in diesem Thread das gleiche?*wartet*
Zitat von CharlysTante
...
OK, die Infos bezogen sich wohl auf die "klassische" Ansicht des Startmenüs...
...
Welche Einträge findest Du denn nun, wenn Du auf Start - Systemsteuerung - Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen klickst?
...DasIch: Klar!?
In Windows XP kann man auf unterschiedliche Art und Weise das Start-Menü wie auch die Task-Leiste konfigurieren. Zum Beispiel die klassische Ansicht von Windows NT/2000 oder sogar in der bunten XP-Vielfalt diverse Icons ein- und ausblenden.
Desk-Modding ist das eine - ein System kennen und damit zu arbeiten das andere! Wenn Du Tipps brauchst und Fragen hast ...