ich kann keine flashfilmchen mehr über firefox anschauen :(

  • hallöchen erstmal
    ich habe seit neustem das problem, das ich keine flashfilme mehr über meinem firefox browser gucken kann - kleine flash einblendungen ( werbung ) gehen ohne probleme
    ich habe schon firefox " neu " installiert ( altes deinstalliert und dann wieder neu installiert - jedoch kein reg clean )
    ich habe auch den flashplayer zweimal neu installiert - keine lösung

    immer wenn ich eine seite mit .swf endung öffnen möchte, öffnet sich mein download fenster und firefox erlaubt mir nur, das file downzuloaden ( oder ich kann ein programm auswählen, womit ich das file öffnen möchte - wenn ich da firefox angebe, öffnet sich wieder der DL manager )

    früher konnte ich diese filmchen normal über firefox angugge

    ich wäre über jeden tip oder hilfe dankbar :)
    mfg
    Schimi

  • Hi,

    bitte Beispiel-Links angeben sowie Infos zu Deiner Konfiguration: Betriebsystem, ServicePacks, Firefox-Version, Erweiterungen, Virenscanner, Firewall etc...

    Sonst kann ich nur aus den Sternen lesen, und das geht seit Deep Impact nicht mehr ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hallo Schimi,

    ist es wirklich dieselbe Seite, wo sich Firefox heute anders verhält als früher? Verrätst du uns auch, welche?
    Filme können auf verschiedene Arten in Webseiten eingebunden werden, und es ist wahrscheinlicher, dass sich serverseitig was geändert hat, als dass der Fx plötzlich anders reagiert.

    Martin

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • ui, so schnell antworten :)

    also mein system :
    windows XP + SP2
    firefox 1.0.4 -flashgot,cutemenu, und flashblock ( den hab ich aber erst NACH dem problem installiert ! )
    fw aus
    keinen virenscanner im backround ( hab die kiste aber frisch gescannt - is so sauber wie n frisch gepudeter babyar** ;) )
    sonst läuft nix besonderes im backround

    es gehen keine flash filme die ich auf HD hab ( einfach per drag and drop in firefox zieh ging sonst immer )
    und zb diese seite : http://www.niggs.de/stuff/flash/cheater.swf
    wenn ich druffklick kommt der DL manager
    kollegen sehen da direkt das filmsche

    ich hoffe das reicht an infos ... ansonsten hab ich noch braune augen...hrhr ;)

    nochmals danke für eure hilfe
    tschausen

  • Übrigens neuinstallation von FX BRINGT GAR NICHTS. Ein neues Profil BRINGT was.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Benutzen die Kollegen, bei denen es tut, auch Firefox? Bei mir tut es nämlich auch nicht.
    Schuld ist der Mime-Type, der eigentlich "application/x-shockwave-flash" sein sollte, aber bei dieser Flash-Datei "application/x-shockwave-flash2-preview" ist. Somit wird das Flash-Plugin nicht ausgelöst.

  • Hi DeckMan,

    Zitat von DeckMan

    Benutzen die Kollegen, bei denen es tut, auch Firefox? Bei mir tut es nämlich auch nicht.
    Schuld ist der Mime-Type, der eigentlich "application/x-shockwave-flash" sein sollte, aber bei dieser Flash-Datei "application/x-shockwave-flash2-preview" ist. Somit wird das Flash-Plugin nicht ausgelöst.


    Ich kann das so bestätigen, bei mir läuft das auch nicht, andere allerdings schon. Woher beziehst du die Informationen, mit welchem MIME-Typ auf dieser Seite die SFW-Datei "ausgeliefert" wird?

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Woher beziehst du die Informationen, mit welchem MIME-Typ auf dieser Seite die SFW-Datei "ausgeliefert" wird?

    Have fun,
    NightHawk


    Wenn ich auf den Link rechtsklicke und Eigenschaften auswähle, steht bei mir der Mime-Type. Ich vermute, das kommt von der Erweiterung File Size.

    Allerdings wundert es mich schon, dass es bei manchen funktioniert. Entweder bei denen ist "application/x-shockwave-flash2-preview" auch unter about:plugins eingetragen, oder es kommt von einer Erweiterung :?::? Bei mir funktioniert es jedenfalls weder im Safe-Mode, noch in einem leeren Profil.

  • Hi
    Habe auch versucht diese swf-datei mit Firefox aufzurufen (über den angebenen Link). Firefox bietet dann an die Datei mit "Shockwave Flash (standard)" zu öffnen.
    Wenn man zustimmt kommt die Meldung "die Datei kann nicht geöffnet werden".
    Es wird angeboten "im Internet zu suchen" oder "Programm auswählen". Wenn man sich für die letzter Lösung entscheidet und Firefox unter den angebotenen Programme auswählt WIRD DIE DATEI GEÖFFNET !!!!
    Merkwürdig!
    Hat jemand eine Idee was getan werden könnte um dieses merkwürdige Verhalten zu korrigieren ?
    Schon jetzt danke für diesen Typ.

    Fred

    fred-500