Searchplugins sind nicht sortierbar!

• Tagchen,

Die searchplugins lassen sich bei mir nicht sortieren! Am Anfang war die Ordnung der searchplupins wie im Paket von FF vorgegeben. Neue searchplugins fügten sich unten an die Liste des plug-down-menüs an.
    1. Sortierversuch mit der extension "search_engine-manager-0.6.xpi".
    Kein Erfolg! Extension deinstalliert.
    2. Sortierversuch mit der Anwendung "ff-searchpluginmanager.exe".
    Die Dateien im Order searchplugin werden umbenannt und beginnen z. B. mit K00##google etc. Danach werden die searchplugins nicht mehr von FF erkannt und erscheinen nicht mehr in der searchplugin-Leiste. Danach alle Dateien wieder zurückbenannt und sie sind wieder da! Aber ohne Sortiererfolg!
    3. Die Dateien im searchplugin-Ordner sind nach Namen geordnet!
    4. Die Ordung im plug-down-menü ist nun durcheinander!
    5. In "about:config/filter_search.order" ist ebenfalls Unordnung, nicht 1,2,3 etc. sondern durcheinander. Editieren hilft nicht. Änderungen werden nicht angenommen! Muß ich die Benutzereinstellungen zurücksetzen? Oder was?
    Was muß ich nun machen, um die searchplugins nach meiner Vorgabe zu sortieren, so daß die Ordnung auch im drop-down-menü erscheint?
    Erbitte Auskunft und Tipps.
    Gruß
    h&1

Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

• Zitat von mickey

Und jetzt :?:

Ja, das möchte ich auch gerne wissen! Woanders habe ich gelesen, daß "ff-searchpluginmanager.exe" user.js editiert! So ist es auch bei mir! Nur ohne Einfluß auf die Ordnung im drop-down-menü!
    Wo liegt der Fehler?
    Gruß
    h&1

Übrigens das "das wars" bezieht sich nur auf die extension!

• Zitat von DeckMan

Das heißt du probierst sie nicht aus?

Ich habe schon so viel ausprobiert, ohne Erfolg! Jetzt möchte ich systematischer das Problem angehen mit Eurer Hilfe!
    Die extension kann ich immer noch ausprobieren!
    Gruß
    h&1

• Zitat von habemus&1

Habe ich noch nicht! Aber die Internetseite hatte ich schon mal aufgerufen: da wurden die Sceenshots verzerrt dargestellt. Das wars! (Übrigens das "das wars" bezieht sich nur auf die extension!)

Versteh ich gleich doppelt nicht:
    1. Ich sehe auf der Website keine verzerrten Screenshots.
    2. Selbst wenn da welche wären, ist das doch kein Grund, die Erweiterung nicht auszuprobieren!

Bei mir jedenfalls funktioniert sie: Aufruf über das Menü "Extras", Suchmaschienen sortieren, Fx neu starten -> alles paletti....

• Zitat von habemus&1

Ich habe schon so viel ausprobiert, ohne Erfolg! Jetzt möchte ich systematischer das Problem angehen mit Eurer Hilfe!
    Die extension kann ich immer noch ausprobieren!
    Gruß
    h&1

Ja, aber es ist einfacher, wenn du sie gleich probierst :wink:

• Also Leute,

ich habe "search engine ordering" installiert, und nichts. Es hat sich nichts geändert! Das Ergebnis ist in user.js dargestellt, jedoch ohne Einfluß auf das drop down menu!
    Da seid Ihr bestimmt überrascht!
    In pref.js ist wieder eine andere Reihenfolge als im drop down menu!
    Habt Ihr jetzt einen Tipp? Irgendwo hakt es!
    Gruß
    h&1

• Tagchen,

die Reihenfolge im drop down menu ist jetzt identisch mit der Reihenfolge im searchplugin folder!
    Warum hört FF nicht auf user.js? Ist user.js nicht vorrangig?
    Gruß
    h&1

• Zitat von Dr. Evil

du könntest mal versuchen, die user.js umzubenennen - vielleicht steht da irgendwas drin, was den Firefox zum Schleudern bringt

Dann muß er aber außerdem die entspechenden Einträge aus der prefs.js löschen.

Gruß
    Werner

• Zitat von Dr. Evil

du könntest mal versuchen, die user.js umzubenennen - vielleicht steht da irgendwas drin, was den Firefox zum Schleudern bringt

Im user.js steht nur drin: Blinken von Bildern deaktivieren; Click on throbber to go to.... sowie die 11 searchplugin-Einträge, verursacht durch Deine Extension. Sonst nichts! Wie umbenennen? Z. B. in user1.js?

wm44: Meinst Du die searchplugin-Einträge? Und wie löscht man die? Im (chromEdit)pref.js geht das doch nicht!

Ich bin nur ein "normaler" Anwender!
    Gruß
    h&1

• Zitat

Dann muß er aber außerdem die entspechenden Einträge aus der prefs.js löschen.

stimmt

Zitat

Im user.js steht nur drin: Blinken von Bildern deaktivieren; Click on throbber to go to.... sowie die 11 searchplugin-Einträge, verursacht durch Deine Extension. Sonst nichts!

meine Erweiterung schreibt in die prefs.js kann also wenn etwas in der user.js steht gar nichts ausrichten

Zitat

Wie umbenennen? Z. B. in user1.js?

genau

Zitat

Meinst Du die searchplugin-Einträge? Und wie löscht man die? Im (chromEdit)pref.js geht das doch nicht!

"Seite" about:config aufrufen und die browser.search.order.*-Einträge zurücksetzen (Rechtsklick!)

• @ Dr. Evil: Danke für die Tipps.

Zitat

meine Erweiterung schreibt in die prefs.js kann also wenn etwas in der user.js steht gar nichts ausrichten

Das war kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
    Die Einstellungen in pref.js lassen sich mit about:config nicht löschen (einschl. Neustart FF)!
    Die Einträge im user.js sind aber genau so wie mit Deiner Extension eingestellt, die im prefs.js durcheinander! Alles sehr merkwürdig!
    Was nun? Macht es Sinn, wenn ich die searchplugin-Einträge in user.js lösche?
    Gruß
    h&1

Edit: Ich habe gerade festgestellt, daß die Reihenfolge der searchplugins in drop down menu, FF-Ordner und Deiner Extension identisch ist und alphabetisch geordnet ist!

Einmal editiert, zuletzt von habemus&1 (6. Juli 2005 um 20:00)