Zitat von habemus&1
Das war kein Vorwurf, nur eine Feststellung.
Meins war auch kein Vorwurf sondern eine Feststellung (ich sollte vielleicht mal etwas an meinem Schreibstil feilen)
ZitatDie Einstellungen in pref.js lassen sich mit about:config nicht löschen (einschl. Neustart FF)!
seltsam, außer browser.search.order.1 und browser.search.order.2 sollten sich alle löschen lassen
ZitatDie Einträge im user.js sind aber genau so wie mit Deiner Extension eingestellt, die im prefs.js durcheinander! Alles sehr merkwürdig!
ja, da muss ich dir zustimmen, alles sehr merwürdig. Meine Erweiterung weiß nämlich nicht einmal, dass es eine user.js gibt. und lässt das abspeichern Firefox erledigen, der eigentlich außer beim Abgleich zu Beginn der Sitzung auch nichts von ihr weiß.
ZitatWas nun? Macht es Sinn, wenn ich die searchplugin-Einträge in user.js lösche?
versuchen kannst du es mal, aber ich habe so lansam das Gefühl, dass es an irgendetwas anderem liegt. Starte doch mal im Safe-Mode (Startmenü, Fx vorher beenden) oder mit einem neuen Profil und teste, ob das Sortieren (per umbenennen oder mit den verschiedenen Programmen und Erweiterungen [teilweise ja auch das gleiche]) dort funktioniert