Searchplugins sind nicht sortierbar!

• Zitat von habemus&1

Das war kein Vorwurf, nur eine Feststellung.

Meins war auch kein Vorwurf sondern eine Feststellung ;) (ich sollte vielleicht mal etwas an meinem Schreibstil feilen)

Zitat

Die Einstellungen in pref.js lassen sich mit about:config nicht löschen (einschl. Neustart FF)!

seltsam, außer browser.search.order.1 und browser.search.order.2 sollten sich alle löschen lassen

Zitat

Die Einträge im user.js sind aber genau so wie mit Deiner Extension eingestellt, die im prefs.js durcheinander! Alles sehr merkwürdig!

ja, da muss ich dir zustimmen, alles sehr merwürdig. Meine Erweiterung weiß nämlich nicht einmal, dass es eine user.js gibt. und lässt das abspeichern Firefox erledigen, der eigentlich außer beim Abgleich zu Beginn der Sitzung auch nichts von ihr weiß.

Zitat

Was nun? Macht es Sinn, wenn ich die searchplugin-Einträge in user.js lösche?

versuchen kannst du es mal, aber ich habe so lansam das Gefühl, dass es an irgendetwas anderem liegt. Starte doch mal im Safe-Mode (Startmenü, Fx vorher beenden) oder mit einem neuen Profil und teste, ob das Sortieren (per umbenennen oder mit den verschiedenen Programmen und Erweiterungen [teilweise ja auch das gleiche]) dort funktioniert

• @ Dr. Evil:

Zitat

versuchen kannst du es mal, aber ich habe so lansam das Gefühl, dass es an irgendetwas anderem liegt. Starte doch mal im Safe-Mode (Startmenü, Fx vorher beenden) oder mit einem neuen Profil und teste, ob das Sortieren (per umbenennen oder mit den verschiedenen Programmen und Erweiterungen [teilweise ja auch das gleiche]) dort funktioniert

In Safe Mode ist die Reihenfolge im drop down menu durcheinander, nicht alphabetisch wie oben und auch nicht gem. Standard, also 1. Google etc.
    Ich habe noch ein 2. Profil. Dort ist die Reihenfolge wie im anderen Profil, also alphabetisch. Hier habe ich noch nicht sortiert!

Dies vorab. Hilft es?
    Gruß
    h&1

Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

• Zitat von habemus&1

In Safe Mode ist die Reihenfolge im drop down menu durcheinander, nicht alphabetisch wie oben und auch nicht gem. Standard, also 1. Google etc.
    Ich habe noch ein 2. Profil. Dort ist die Reihenfolge wie im anderen Profil, also alphabetisch. Hier habe ich noch nicht sortiert!

Völlig unbeeinflusst wäre Google, Yahoo, Dateinamen alphabetisch. Ist das die Reihenfolge im Safe-Mode?

• @ Dr. Evil:

Zitat

Völlig unbeeinflusst wäre Google, Yahoo, Dateinamen alphabetisch. Ist das die Reihenfolge im Safe-Mode?

Nein! Durcheinander ohne Systen!
    Ich habe noch ein Profil angelegt: Reihenfolge alphabetisch beginnend mit Altavista etc. ohne vorherige manuelle Sortierung!
    D. h. die Reihenfolge ist auf allen Profilen gleich!
    Gruß
    h&1

• Tagchen,

Eine Ergänzung: Ich habe die Einträge in user.js gelöscht! Danach ließen sich auch die Einträge in prefs.js mit about:config löschen! In about:config ist jetzt nur noch Google und Yahoo übrig geblieben.
    Gruß
    h&1

Edit: @ Dr. Evil: Danach habe ich mit Deiner Extension etwas sortiert: Google ganz nach oben. Jedoch, der FF ließ sich danach nicht neu starten. Ich mußte den PC runterfahren und wieder neu starten. Dann erst wurde die Sortierung angenommen! Soll das so sein? Oder was muß ich noch ändern?

• Hallo,

Zitat von habemus&1

Jedoch, der FF ließ sich danach nicht neu starten. Ich mußte den PC runterfahren und wieder neu starten.

Schon wieder so etwas seltsames! :? Eigentlich sollte so etwas natürlich nicht sein. Lässt sich nicht neu starten bedeutet dass sich einfach nichts getan hat?

Gruß
    Dr. Evil

• @ Dr. Evil:

Zitat

Lässt sich nicht neu starten bedeutet dass sich einfach nichts getan hat?

D. h.: Nach dem Sortieren folgt Klick auf Button "Übernehmen", dann FF schließen und FF wieder starten. Jetzt läßt er sich nicht starten bzw. das Starten wird abgebrochen. Dann PC ausschalten und wieder neu laden. Jetzt kann man FF wieder starten. Sortierung angenommen!
    Ob sich was getan hat, kann man doch erst nach den FF-Restart feststellen, oder?
    Gruß
    h&1

Edit: Da ist noch so ein Phänomen und zwar auf Deiner Internetseite: die Screenshots werden verzerrt (Werbung) dargestellt. Nicht so mit dem IE!
    Gibt es da vielleicht Zusammenhänge?

• Hallo,

Zitat von habemus&1

D. h.: Nach dem Sortieren folgt Klick auf Button "Übernehmen", dann FF schließen und FF wieder starten. Jetzt läßt er sich nicht starten bzw. das Starten wird abgebrochen. Dann PC ausschalten und wieder neu laden. Jetzt kann man FF wieder starten. Sortierung angenommen!

Lässt sich das reproduzieren oder war das nur das eine mal?

Zitat

Ob sich was getan hat, kann man doch erst nach den FF-Restart feststellen, oder?

ja, noch. (nächste Version nicht mehr)

Zitat

Da ist noch so ein Phänomen und zwar auf Deiner Internetseite: die Screenshots werden verzerrt (Werbung) dargestellt. Nicht so mit dem IE!

Außer vielleicht mal den Cache zu löschen fällt mir da eigentlich nicht viel ein.

Zitat

Gibt es da vielleicht Zusammenhänge?

Ich denke nicht.

Gruß
    Dr. Evil

• @ Dr. Evil:

Zitat

Lässt sich das reproduzieren oder war das nur das eine mal?

Mit Deiner Extension habe (auch nur einmal sortiert) ich das erst einmal gehabt!
    Nach dem Löschen eines searchplugins im searchplugin-Ordner ist das auch mal passiert!
    News: Jetzt hat sich die neue Sortierung von alleine geändert! Wieder seltsam! Im prefs.js aber nicht, jedoch im Sortierfenster der Extension und im drop down menu!
    Es hört nicht auf!
    Gruß
    h&1