dicke Probleme --> adblock <-- dicke Probleme

  • ich habe mir die erweiterung "adblock" herunter geladen und bin soweit sehr zufrieden. Nur komischerweise blockt "adblock" die Seite vom UCI Kino komplett sodass ich nix anklicken kann und nur auf der hauptseite hängenbleibe.

    ich habe "adblock" komplett "resettet" habe alles gelöscht, sogar die erweiterung neu installiert, aber OHNE zu fragen blockt "adblock" diese Seite von allein ohne das ich etwas mache.
    ohne "adblock" geht die Seite wunderbar.

    Was könnte ich falsch gemacht haben bei der benutzung von "adblock" ???

    Legal -- Illegeal -- Scheissegal

  • Hi Dom,

    wie hast du Adblock deinstalliert? Über den Erweiterungs-Manager oder innerhalb Adblock selbst? Adblock ist nämlich eine derjenigen Erweiterungen, die gerne sich selber deinstallieren möchte. Das hättest du z.B. auf der Homepage der Erweiterung nachlesen können:

    Zitat

    # How do I deinstall Adblock?
    For v0.5, just open the prefs, pop the 'options' menu, and choose "DeInstall". That's all.

    Vielleicht hilft es ja, Adblock (falls es jetzt nicht installiert ist) zu installieren und dann aus sich selbst heraus zu deinstallieren.
    EXTRAS -> ADBLOCK -> EINSTELLUNGEN -> ADBLOCK OPTIONEN -> Adblock deinstallieren.


    Have fun,
    NightHawk

  • Also das deinstallieren ging ja. und als adblock nicht mehr im firefox drin war ging die seite problemlos !!!
    erst als ichs wieder installierte fing dasselbe spielchen wieder an.

    ich habe ihm nix angegeben das er was blocken soll und doch hat er unter "List All BLock Elements" viele (ach wenn nich alle Features) der Seite http://www.uci-kinowelt.de drinnen im Blockbereich obwohl ich ihm nix angab das er was blocken solle !!

    Wo ist denn der Blockfilter ??? wo isser und was steht drin ?
    ich habe verscuht den Blockfilter (wennder das ist) zu exportiren inne TXT datei, aber da stand nix drin (nur ein Wort "Adblock")

    ich begreif net warum adblock schon im vorfeld dermaßen übel zuschlägt ???
    und aus der liste "List All BLock Elements" bekomme ich diese geblockten Sachen auch nich wieder raus *grummel*

    Legal -- Illegeal -- Scheissegal

  • Zitat von Lord-Ali

    Wen man unten auf der Statusleiste auf Adblock klickt erscheint ein Fenster in denen alle Elemente der Seite angezeigt werden.
    Die farbigen zeigen welche davon geblockt werden.
    Du kannst ja mal diese Einträge löschen.

    hab ich mal getan als ich hier im forum war schaut euch das mal an *kopfschüttel* und raus bekomm ich net *heul* :cry:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ad-min/block.jpg]

    Legal -- Illegeal -- Scheissegal

  • aber warum geht dann nicht ein link ????
    OK keines der einträge bei der uci seite ist rot aber die seite macht nach dem laden nix mehr *heul*

    Legal -- Illegeal -- Scheissegal

  • Ich habe die deutsche Adblock-Version und da heißt es nicht "List All BLock Elements" sondern "Liste aller blockierbaren Elemente". Das heißt, in dieser Liste tauchen alle Komponteten auf, die geblockt werden können. Die, die tatsächlich geblockt werden, haben eine abweichende Schriftfarbe (rot statt schwarz). Wenn da nichts rot ist, wird auch nichts geblockt.

    Nicht völlig ausschließen (weil nicht ausprobiert) kann ich, ob es daran liegt, dass Du anscheinend gar keinen Filter gesetzt hast. Deshalb würde ich zunächst versuchen, mal irgendeine Filter zu setzen.

    Wahrscheinlicher scheint mir aber, dass Dein Profil (warum auch immer) beschädigt ist. Deshalb versuche es doch einmal mit einem Testprofil, bei dem Du zunächst als einzige Erweiterung Adblock installierst. Wie Du ein Profil erstellst, liest Du hier: http://at2907.roadrunners.lu/Firefox/index.…20Profilmanager

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hi Dom,

    leider hast du nicht gesagt, ob du zwischenzeitlich den Adblock mal aus Adblock heraus deinstalliert hast. Somit bleibt mir nur ein Vorschlag mit etwas größerem Umfang. Mach mal bitte genau in der Reihenfolge folgendes:

    1.)
    Deinstalliere Adblock mit seiner eigenen Deinstallations-Option wie oben schon beschrieben.

    2.)
    Beende Firefox und starte ihn erneut.

    3.)
    Gib in die Adresszeile about:config ein, anschließend [ENTER]. Über dem großen Feld mit sehr vielen Einstellungen befindet sich eine leere Zeile, die links mit "Filter" beschriftet ist. In diese Zeile schreibst du bitte adblock. Nun sollten nur noch Einträge im darunterliegenden Feld stehen, in denen "adblock" als Teilstring vorkommt. All diese Einträge löscht du nun, indem du jeweils die Zeile mit der rechten Maustaste anklickst, woraufhin sich ein Kontextmenü öffnet. Dort klickst du die Option "zurücksetzen" an. Daraufhin wird der Wert der jeweiligen Variablen gelöscht. Hast du das mit allen (adblock)Zeilen gemacht, beendest du den Firefox.

    4.)
    Anschließend startest du Firefox neu, installierst AdBlock 0.5 d2 b39 p6 neu und hoffentlich ist der Zauber dann vorbei.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von DeckMan

    Das wundert mich auch. Hast du die neueste Version von Adblock, und wo hast du sie her?

    ich hab sie hier her (von Chip.de) http://www.chip.de/artikel/c1_art…tml?tid1=&tid2=

    und ich hab den adblocker über das Menü erweiterung des firefoxes und dann erweiterung deinstalliert (also nicht über das "hauseigene")

    jo das mit dem Filter hab ich noch nich so ganz geschnallt wie ich den setze und warum von anfang an keiner drin ist (ich mein ich kann ja speziell blocken wenn ich will) dann muss ja schon ein Filter irgendwo laufen oder ?

    Achja über about:config hab ich VOR & NACH der neuinstallation des adblockers alles auf reset was mit adblcok zu tun hatte gesetzt -- fehlanzeige

    ich glaub ich leg mir mal ein neues Prof an, nur heute raff ich das nimmer wie ich das mache, gibts wo ne easy anleitung dafür ?
    erstmal danke für eure Mühe :klasse:

    Legal -- Illegeal -- Scheissegal