Firebird kann nicht diba-onlinebanken :cry:

  • Ich habe nach einer kurzen Begeisterungsphase für Firebird 0.6 eben versucht bei der DiBa mich einzuloggen. Aber Firebird stürtzt ab.
    Im Mozilla 1.3. dt. komm eich wenigstens noch auf die Anmeldeseite.
    Klappt es bei irgend jemanden?

    MfG
    MrF

  • Hallo,
    habe dasselbe Problem, bei mir stürzt der Browser aber nicht ab.

    Die Seite ist https://banking.diba.de/

    Dazu gibt es einen BUG: http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=127539

    Die Diba weigert sich im Moment noch daran was zu ändern.
    Hier die Antwort von Diba:

    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX


    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Internetbanking der DiBa ist mit den Browsern Microsoft Internet Explorers
    und Netscape Navigator möglich.
    Weitere Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen erhalten Sie über folgenden
    Link: http://www.diba.de/ks/ibanking/zugangsvor/fs_zugangsvor.html

    Unsere Log-in Statistik sagt aus, dass sich 97% aller Besucher unserer Homepage
    über den Microsoft-Internetexplorer sowie über den Netscape-Browser einloggen.
    Das gibt uns die Bestätigung, dass die Entscheidung das Internetbanking für
    diese Browserversionen anzubieten, richtig ist.

    Der technische Aufwand für jeden anderen am Markt befindlichen Browser eine
    Lösung oder Support anzubieten, wäre sehr hoch. Wie bei allen Unternehmen der
    Wirtschaft müssen auch bei uns Kosten und Erträge eine gewisse Balance haben.
    Nur so ist es uns möglich, Ihnen diese vorteilhaften Konditionen anzubieten.

    Ihre Anregungen haben wir gerne entgegengenommen.
    Wir werden die Möglichkeit zur Umsetzung überprüfen und versuchen, sie
    entsprechend zu berücksichtigen.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir Ihnen heute noch keinen definitiven
    Termin hierfür nennen können.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonja Keller
    E-Mail Team

    DiBa - Allgemeine Deutsche Direktbank AG
    Theodor-Heuss-Allee 106
    60486 Frankfurt am Main


    Gruß Günter

  • Hi
    Analoges hat mir die diba schon vor einem Jahr erzählt, als es darum ging, mit Opera Kontakt aufzunehmen.
    Konsequenz: ein diba-Kunde weniger ( mit entsprechender Botschaft an diba )

    geja