Grafiken nicht anzeigen - traffic sparen

• Moin

ich bin gerade im Zug unterwegs und surfe ueber eine GPRS Verbindung ;)

Da das doch etwas teuer ist, aber fairerweise nach traffic abgerechnet wird wollte ich im FF einstellen, dass er grafiken nicht laedt, sondern einen Platzhalter anzeigt und nur auf "Wunsch" dann die Grafik nachlaedt.

Allerdings hab ich keine derartige Einstellung gefunden.

Geht das ueberhaupt ? Wenn ja, wo ?

Wenn nicht, gibt es eine Extension dafuer ?

Danke schonmal ;)

• Vielleicht hilft dir auch die Erweiterung ImgLikeOpera, damit kannst du (soweit ich weiß) einstellen, dass Grafiken nur geladen werden, wenn sie schon im Cache sind. Außerdem lassen sich die nicht geladenen Grafiken nachladen.

Leider habe ich keine eigenen Erfahrungen mit der Erweiterung, sondern kann nur das wiedergeben, was ich vom Hörensagen weiß :wink: ohne Gewähr also.

• Noch was, vielleicht wieder an wm44 ;) :

in dem Menue gibt es einen "Grafik Manager"

Wenn ich den aufrufe sehe ich eine Leere Liste und Buttons um Websites zu entfernen. Kann ich in die Liste Webseiten schreiben, bei denen die Grafiken doch geladen werden sollen ? Wenn ja, wie kann ich die Liste bearbeiten ?

Nochmals vielen Dank

• Hallo Michaka,

nach einem guten Essen bin ich viel zu faul für Erklärungen, klick doch einfach mal auf Hilfe -> Hilfethemen und dann Einstellungen -> Web Features. :wink:

Die einfachste Möglichkeit eine Seite in die Liste aufzunehmen ist dort allerdings nicht beschrieben, Rechtsklick auf eine Grafik und Grafiken von ... blockieren auswählen. So eliminiere ich ganz ohne Adblock die lästigen Bildchen mit denen einige ihre Signaturen verzieren.

Gruß
    Werner