Wenn Firefox nicht was dann ???

  • Ich wäre ohne den FX einfach aufgeschmissen. Gäbe es den nicht, würde ich vermutlich auch Opera nehmen, wobei ich K-Meleon noch gar nicht getestet habe. Lohnt sich evtl....
    Gäbe es den FX nicht, würde ich halt wieder Phoenix oder Firebird nehmen. Die ZIP's müsste ich auch noch irgendwo haben :)

  • hm ich würde mich ernsthaft zwischen Opera und IE entscheiden müssen, wobei der IE so lange benutzt werden würde, solange Opera mehr Werbebanner etc. hat als der IE :) (und mittlerweile geht mit jedem start vom IE ein werbepopup auf... insofern: z.Zt. Opera)

    oder ich steig gleich komplett auf linux um und benutz dort webbrowser, und das wird dann nicht der IE und nicht Opera sein ;)

    ansonsten:

    Zitat

    wir hätten den Firefoxbrowser nicht...


    dann sollten wir uns ratzfatz daran machen den zu programmieren :)

    Signaturen sind doof.

  • Tut mir Leid Hamf, aber Opera hat auch noch einige andere Vorzüge im Gegensatz zum IE :roll:

    Wenn der Fx nicht dieses geniale Erweiterungssystem hätte, wäre Opera längst mein Hauptbrowser. So ist es umgekehrt. Opera ist Ressourcenschonender, weniger verbugt vor allem weil man Firefox erst mit X Erweiterungen ausstatten muss um sehr praktische Operafunktionen einzufügen, leider erhöht sich so das Risiko auf Bugs und man weiß nicht ob es an einer Erweiterung liegt :? Außerdem nervt es wenn Erweiterungen nach einem Funktionsupdate nicht mehr funktionieren, bei Erweiterungen wie Terminkalendern oder Notizleisten ist das besonders nervig.

  • 95% meiner Zeit und seit Version 0.7+ bin ich mit dem Fx unterwegs.

    Die anderen % teilen sich Opera 8.0.1. und der Deutsche K-Meleon.

    Wenn gleich das nur sporadisch ist, denn der läuft bei mir leider nur unter Adminrechten und das kann es ja nicht sein. Schade eigentlich.
    Kleiner und schneller hab ich noch nie gesehen.

  • Zitat von raven

    Tut mir Leid Hamf, aber Opera hat auch noch einige andere Vorzüge im Gegensatz zum IE :roll:

    Tut mir auch leid für dich!?

    (ich fang mit deinem kommentar nix an)

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von wm44

    Opera sammelt gerade Pluspunkte, die Version 8.02 beherrscht BitTorrent-Downloads.


    Hm ich will doch nen Browser und keinen P2P client...

    Signaturen sind doof.

  • Nur die Frage ist, ob ich in einem Browser einen Bittorrent-Clienten drin haben will...

    Diese Featuritis lässt sich schon nichtmehr aushalten. Vorallem muss man dann meist sowieso ein spezialisiertes Tool nehmen, da die eingebauten häufig nur wenige Funktionen und Konfigurations-Möglichkeiten haben. Also hat man am Ende doppelt soviel Code und doppelt soviele Sicherheitslücken... :roll:

  • Wahl meiner Netzwaffe: Opera 8, gibts ja auch für alle verbreitete Betriebssysteme. Alternativ (falls ich Mac hätte) wohl Safari. Konqueror mag mir (abgesehen vom KTHML) nicht gefallen. Wer einmal Opera benutzt hat, wird auch nichtmehr zu IE wollen.

  • andrew: Ich empfehle: Nein, außnahmsweise nicht sofort und uneingeschränkt Opera, wie es sonst Teil meiner bezahlten Indoktrinierungsarbeit ist (;)), sondern folgendes:

    Teste die Browser! Mach mit beiden das gleiche, surfe die gleichen Webseiten an, habe 30'000 Tabs gleichzeitig offen, wenn du das brauchst. Teste den Mail-Client von Opera, wenn du sowas willst. Oder den Chat. Wäge ab, inwieweit ein User-freundlicher Adblock wichtig ist, oder ob dir die Arbeit mit dem Texteditor an einer search.ini Spaß macht ;)

    Danach weißte dann, welchen Browser du willst.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von dogfriedwart

    Ich werd wahrscheinlich wieder auf den Internet Explorer umsteigen. Fx gefällt mir gar nicht, Opera ist auch der letzte Müll und sonst gibts keine Alternativen.
    Da lobe ich mir den IE: der hat alles an Bord was ich benötige.


    :?::?::?:

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von Lord-Ali

    Ich dachte immer es wäre so eine Test Anwendung wo die Programmierer aus Redmond programmieren üben können.

    Du verwechselst das mit DeerPark :lol:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)