Firefox ist sehr langsam

• Hi Leute,

ich habe jetzt Firefox

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

unter Windows 2000, ISDN-Anschluss installiert und Firefox ist richtig, richtig langsam. Wenn ich Adressen oben eingebe und dann enter drücke, dauert es ewig, bis die Seite lädt. Ich habe immer noch IE 6.0 auf dem Rechner und dieser Browser ist deutlich schneller, Firefox braucht bestimmt doppelt so lang. Kann ich daran etwas ändern, liegt das am System oder ???

Habt ihr das Problem auch, vor allem, wie habt ihr es weg bekommen???

Schöne Grüße

Ein Gast

• starte firefox via

start>programme>mozilla firefox> safe mode

schneller?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ja, viel schneller - mich würde interessieren, woran das liegt. Ich hätte angenommen, dass der Safer Mode langsamer sein müsste - sicherer Verbindungen usw.???

Vielen Dank für die Antwort!!!

• mindestesn eine erweiterung ist verantwortlich
    Liste bitte mal deine erweiterungen hier
    :D

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Windows_2030X1

Ich hätte angenommen, dass der Safer Mode langsamer sein müsste - sicherer Verbindungen usw.???

Safe-Mode hat absolut nichts mit sicherer Verbindung zu tun. Das ist quasi der "Abgesicherte Modus" vom Firefox. Nur die wichtigsten Bestandteile des Browsers werden gestartet. Also keine Erweiterungen oder Themes. Nur der Standard-Browser. Das kann wichtig sein, wenn eine Erweiterung fehlerhaft ist, um diese wieder deinstallieren zu können.

Irgendeine deiner Erweiterungen wird woh deinen browser ausbremsen.

• ey mickey, nimmste mich jetzt auf den arm? :P

@windows2030x1
    wenn dir das aufschreiben deiner erweiterungen zu lästig ist, weils zu viel sind, hier gibt es 'ne erweiterung, die macht das für dich
    http://www.erweiterungen.de/detail/181
    :wink:

• Zitat von Amsterdammer

ey mickey, nimmste mich jetzt auf den arm? :P:wink:

Nein, nein - ganz im Gegenteil. Man hätte auch folgende Antwort posten können:

"Liegt einer inkompatiblen Erweiterung. Deaktiviere mal eine nach der anderen"

Aber nein - Safe-Mode - das Zauberwort und fertig ist die Laube :wink:

• Ich habe keine ; - ) Ich habe das Fenster geöffnet und das Fenster war leer - ging also ziemlich schnell ; - )

Den Browser habe ich erst vor einigen Tagen gedownloadet und dann installiert, es ist also genau das, was im Installationspaket enthalten war. Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen???

Möglicherweise hatte ich da etwas aus versehen angeklickt, ich hatte die Cookies glaub ich komplett abgelehnt...

Schöne Grüße