Zeichenkodierung

• Hallo,

benutze Firefox 1.0.4 unter Suse Linux 9.0 mit KDE 3.4.

Leider werden koreanische Seiten nicht korrekt dargestellt, obwohl die Zeichenkodierung auf Koreanisch dargestellt ist.

Ich erhalte nur solche Zeichen:
    『관련기사』

Was stimmt hier nicht?

• sieht doch sehr koreanisch aus, zumindest bei mir. Scheint an einer Einstellung deines Browsers zu liegen. Ich habe bei mir auf "Westlich" und "Automatisch bestimmen" auf "Aus".

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

Eine Theorie sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher. (A. Einstein)

• Zitat von liberty

Ich erhalte nur solche Zeichen: 『관련기사』

Sieht mir sehr korrekt aus ( als Yesterday-Fan (edit: Link: Link zu Yesterday (edit2: Und wenn wir schon dabei sind: Wonderful days Super geniales Teil!! )) (insider-Gag, sehr genialer Koreanischer Film) ;) ).
    Du solltest Unterstützung für ostasiatische Sprachen installieren. Fx kann nur Fonts verwenden, die auch auf deiner Mühle installiert sind.
    [edit] Ok, heute zum zweiten Mal: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=16047
    [edit2] Ok, unter Linux ist das anders, aber ich weiß nicht wie ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von brain

sieht doch sehr koreanisch aus, zumindest bei mir. Scheint an einer Einstellung deines Browsers zu liegen. Ich habe bei mir auf "Westlich" und "Automatisch bestimmen" auf "Aus".

Hab ich probiert, bringt aber nichts.

Zu den Zeichen: Ich sehe nur Kästchen mit jeweils vier kleinen Buchstaben drin. Vielleicht können mir Linux-Experten weiterhelfen. :roll: [/img]