farbige Eingabefelder

• hall,
    wenn ich irgendwelche eingabefelder anklicke,wird dieses feld immer farbig,grün,unterlegt.mir fiel das bisher nie so auf,und nun die frage:

wie bekomme ich dieses wieder weg,damit die eingabefelder wieder wie bisher in weiss erscheinen????
    die farbe nervt. gruss yookon :(:(

imma jut druff

• Hi yookon,

bei den wenigen Angaben, die du zu deinem Problem machst, kann man dir hier nicht wirklich und zielgerichtet helfen. Du solltest also deinen ersten Beitrag ergänzen durch weitere Informationen

Bitte immer die Version vom verwendeten Firefox angeben!
    Auch ob deutsch/englisch sowie das Betriebssystem ist wichtig.

Die Versionsinformationen des ververwendeten Fx bekommt man am einfachsten in "Help -- About Mozilla Firefox" / "Hilfe - Über Mozilla Firefox" , dort einfach den unten stehenden Teil kopieren.
    Diesen fügt man den am einfachsten in die Signatur ein, damit jeder gleich weiß, auf welche Version sich die Frage bezieht. Das ganze möglichst noch in kleiner Schrift, damit es etwas dezenter ist. Beispiel: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3.

Weiterhin ist es auch wichtig, die installierten Erweiterungen und Themes mit anzugeben, da diese gravierenden Einfluß darauf haben können, wie sich der Firefox verhält.

Have fun,
    NightHawk

• hallo
    es ist version 1.0.4.
    erweiterungen flashgot, inview,tab mix,about config,tab X enhanced,google toolbar,

Themes:ff walnut,ff defalt

FF ist auf deutsch,betriebssystem XP Prof.,SP2

gfruss yookon

imma jut druff

• Hi yokoon,

um das Problem noch ein bischen genauer einzugrenzen:

Um welche Eingabefelder handelt es sich den? Solche auf Websites oder solche im Browser (wie z.B. die Adressleiste)?

Bei Eingabefelder im Browser kommen einige Möglichkeiten in Frage:

1. Es ist im Theme so festgelegt -> Vergleiche mit Default Theme
    2. Änderungen in Konfigurationsdateien wie userChrome.css oder
    3. user.js

Hast Du von solchen Dateien schon mal gehört oder könnte es jemand geben, der an Deinem Computer so was ändern könnte?

Bei Eingabefeldern von Websites ist wohl eher die Konfigurationsdatei userContent.css zuständig.

Die Datei user.js befindet sich ggf. im Profilordner, die Dateien userChrome.css und userContent.css im Chrome Ordner im Profilordner.
    Sie sind aber standardmäßig nicht vorhanden, müssen also erst vom Nutzer erstellt werden --> Wäre nützlich, wenn Du mal nachgucken könntest, ob diese Dateien bei Dir existieren.

• Ich kenn mich mit den Erweiterungen die du hast nicht so aus. Daher probiers erstmal im Safe-Modehttp://tinyurl.com/9zud6.
    Wenn du auf den Fx angewiesen bist kannst du auch erstmal ein Neues Profil erstellen, Lesestoff dazu:
    http://tinyurl.com/csrct
    http://tinyurl.com/7wv8u
    http://tinyurl.com/ab3ow

Solltest du hier im Forum bestimmte Dinge lesen(Neues Profil/Profilmanager/Safe-Mode etc.) findest du hier Erklärungen:
    http://tinyurl.com/9zdjh

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Ja klar, neues Profil anlegen sollte das Problem auch beseitigen. Ist aber ein bisschen Holzhammermethode:
    "Ein Fenster ist bei Ihnen undicht? Na, dann bauen Sie doch einfach ein neues Haus!"
    Zugegeben, der Aufwand der Erstellung eines neuen Profils inkl. Installation alller Erweiterungen und ggf. des Themes ist nicht mit dem Aufwand zum Bau eines Hauses zu vergleichen, aber man sollte schon abwägen, ob zumindest ein Reperaturversuch oder ein Neuaufbau aufwendiger ist.

Außerdem denke ich, dass man mit dem Standardtipp 'neues Profil' ein bisschen vorsichtiger umgehen sollte, gerade nach diesen Erfahrungen und speziell gegenüber Anfängern (Klar, man weiß nicht, ob er ein Anfänger ist, das hatten wir ja schon mal, aber man sollte sicherheitshalber in diesem Fall davon ausgehen.).

• Bazon Bloch Mithilfe der Anleitungen(siehe Link) dürfte auch ein Dau es schaffen ein Neues Profil anzulegen. Wenn man einigermassen Ahnung hat braucht man für ein Neues Profil auch sicher nicht mehr als 15 min. ich denke eher das ees noch schneller geht. Ich denke als kurzzeitige Lösung wenn man nur IE hat und den nicht verwenden will. Ist ein neues Profil sehr nützlich(man muss ja die Dateien nicht alles kopieren und so). Um denFx erstmal lauffähig zu halten ist daher ein Neues Profil die beste Methode.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Bazon Bloch Mithilfe der Anleitungen(siehe Link) dürfte auch ein Dau es schaffen ein Neues Profil anzulegen.

Naja, all diesen Anleitungen enthalten noch keine Warnung, dass man den neuen Profilordner auf keinen Fall als Eigene Dateien oder Desktop oder was weiß ich was setzen soll. (Siehe Links hinter 'diesen Erfahrungen' in meinem Beitrag oben) Ich muss doch mal Amsterdammer und Road Runner deshalb kontaktieren....

Zitat von DasIch

Wenn man einigermassen Ahnung hat braucht man für ein Neues Profil auch sicher nicht mehr als 15 min.

Klar, aber davon kann man nicht unbedingt ausgehen. Wie gesagt, es ist eine Abwägungsfrage, mus jeder für sich selbst entscheiden, woran er sich erst mal versuchen möchte...

Zitat von DasIch

Um denFx erstmal lauffähig zu halten ist daher ein Neues Profil die beste Methode.

Hallo? Hier geht es um farbige Eingabefelder, ein reiner Schönheitsfehler, das hat mit Lauffähigkeit doch nichts zu tun.

Am wichtigsten ist mir allerdings die Sache, dass, wie in den Links zu sehen, es durchaus passieren kann, dass unvorsichtige Anwender durch eine Profillöschung (Folge eines schlecht gewählten Profilordners) auch wichtige Daten gelöscht hatten.
    Diese unvorsichtigen Anwender sagen dann: "Der Fx ist schuld!"
    Wir erfahrenen Anwender sagen dann: "Du hast die Warnung misachtet!"
    Die unvorsichtigen Anwender sagen dann: "Das darf aber trotzdem nicht passieren!"
    Die Mozilla Foundation sagt: "Profile sind nur was für erfahrene Anwender, deshalb kümmern wir uns nicht um das wilde Löschen."

Daraus folgt für uns als Tippgeber: Entweder sicherstellen, das betreffende Person dazu in der Lage ist non-fatal ein neues Profil zu erstellen, oder die betreffende Person zu einem hinreichend erfahrenen Anwender machen. Ein nebensächlicher Hinweis auf ein neues Profil genügt dazu IMHO nicht.

Deshalb nochmal mein Schlusswort:
    Ich halte es für angebracht, mit dem Tipp 'neues Profil erstellen' vorsichtiger umzugehen, d.h.

• nur wenn es sein muss und
    • mit Hinweis auf die damit verbundenen Gefahren.
  • hallo zusammen,
    es sind alle möglichen eingabe-suchfelder,auch hier beim antwort schreiben. wenn ich titel anklicke wird es grün unterlegt,wechsle ich zum nachrichtentext,wird dieser grün,und die titeleingabe ist wieder weiss.
    ein profil habe ich nicht angelegt,wüsste auch garnicht wie ich da reinkommen sollte. anfänger eben.
    wenn ich von hier aus eine andere seite anklicke,favoriten,o.ä.,und wieder zurückkehre,ist die eingabe zum geschriebenen nachrichtentext weiss,klicke ich sie aber an um weiterzuschreiben,erscheinz sofort wieder der grüne hintergrund,untergrund. gruss yookon :x:x

imma jut druff

• Zitat von yookon

hallo zusammen,
    es sind alle möglichen eingabe-suchfelder,auch hier beim antwort schreiben. wenn ich titel anklicke wird es grün unterlegt,wechsle ich zum nachrichtentext,wird dieser grün,und die titeleingabe ist wieder weiss.

Also nur Felder in Webseiten? Oder doch auch Browserfelder wie die Adressleiste (wo http://www.usw.de drinsteht)?

Hast Du mal entsprechend meiner Frage von 11:37 nachgeguckt, ob Du eine Datei namens userContent.css hast (siehe oben)?