Probleme mit PHP bei firefox

• Moin Leute,

Ich hab nen Problem mit meinem Firefox Browser. Ich habe eine Homepage, auf der ich eine PHP-Code eingeschreiben habe. ( http://mooo128.mo.funpic.de/forum/f-img/bild.php ) Eigentlich sollte der ein Bild ausgeben, was er allerding nicht macht!
    Wenn ich die Datei mit dem Internet-Explorer von Microsoft aufrufe, wird die Seite angezeigt, ebenso das Bild!
    Da aber viele meiner Freunde Firefox haben, und ich den PHP-Code geschreiben habe um Bilder auf meinem Server von anderen Standpunkten aus zu öffnen, will ich jetzt von euch wissen, woran das liegt, dass die Datei nicht aufgerufen wereden kann.

Mfg

Yngvar

€:
    Hier der PHP-Code, falls jemand damit was anfangen kann!

• Erstmal sind Doppelposts absolut nicht gerne gesehen und außerdem bekomme ich beim Aufruf Deines Links folgende Fehler:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Alles klar. Statt des Bildes kommt 'Müll' ;)
    Das liegt am falschen content-type text/html, den zeigt der Fx dann auch so an. Hier ein Auszug aus meinem Proxomitron (der Fehler ist mit <----- Fehler!!! markiert):

Du mußt den richtigen content-type z. B. image/jpeg oder image/gif setzen.

Aloha, Uli

• Hallo yngvar,

sieht aus als ob dein Script den falschen Mime-Type für das Bild generiert. Den IE interessiert sowas nicht, aber Firefox hält sich an die Angaben und versucht das Bild als Text anzuzeigen.

Gruß
    Werner

• @Orkan am besten machst du im Portal Erweiterungen und Themes dazu einen neuen Thread auf.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Orkan

UliBär @all
    Gibt es evt. ne "Erweiterung" die einem Einblick in HTTP Kommunikation des Firefox gibt?

:? Keine Ahnung, wäre aber bestimmt interessant. Ich benutze das Log-Fenster meines Proxomitrons dafür. Das ist ein lokaler Proxy, über den alle meine Internetprogramme gehen müssen, sonst können sie nicht raus. Dabei kann ich ihnen dann gut auf die Finger schauen :twisted:

[edit] Dr. Evil: Hey, cool 8) kannte ich noch nicht und zeigt exakt das gleiche an, wie mein Proxomitron, allerdings nicht so schön und natürlich nur für Fx ;)

Aloha, Uli

• Zitat von HaMF

insbesondere

Code
    header("Content-type: image/jpeg");

wird dir denk ich weiterhelfen. Probiers doch einfach mal aus.
    Gruß Hannes

Hem. Wenn schon

Code
    header("Content-type: image/png");

Schließlich wird ja auch die imagepng()-Funktion verwendet...