Telefonbucheintrag wird nicht gefunden

• Hallo zusammen,
    da ich ja mittlerweile einigen Zuspruch bekommen habe, versuche ich meine Anfrage noch einmal,
    in der Hoffnung konkrete Hilfe zu bekommen.
    So ganz falsch kann mein bisheriges Vorgehen ja nicht gewesen sein.
    Beim Start von Firefox bekomme ich das Fenster "Netzwerkverbundungen" mit dem Fehler Hinweis:
    "Der Dialog kann nicht geladen werden.
    Fehler 623: Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden."
    Wenn ich nun auf <OK> klicke erhalte ich ein neues Fenster mit dem Hinweis: http://www.t-online.de
    konnte nicht gefunden werde, Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen Sie es nochmals
    Eine Verbindung kommt nicht zustande.

Diesen Fehler habe ich seit ca. 5 Tagen, vorher startete Firefox ohne Probleme.

Ich hatte diesen Fehler schon einmal, da hat mir in diesem Forum jemand einen Tipp gesandt, wo ich meine Telefon Vorwahl irgendwo eintragen mußte.
    Danach klappte die Verbindung.
    Leider habe ich diesen Tipp nicht mehr.
    Wer kann helfen?

PS wenn ich wieder irgend etwas irgendwo falsch angefragt habe (was ist ein "Thread" ???) wäre es hilfreich, mir das genau zu sagen.
    Bei den Newsgroup bin ich es gewohnt, einfach aud antworten zu klicken, so daß ich im Thema bleibe.

• Hi Hermiweb,

schau doch mal hier rein :

DSL Installation unter Win XP
    DSL Installation unter Win9x

sind beide recht interessant ... Was Google alles so ausspuckt zum
    Begriff "Fehler 623" :)

Ansonsten :

Thread = Thema/Artikel/Diskussionsbeitrag

Antorten/Schreiben zu einem Thread kannst du vom betreffenden
    Thread aus, indem zu auf Antworten bzw. Zitat klickst ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Dieser Fehler hat gar nichts mit Fx zu tun. Das ist ein reines Verbindungsproblem. Daher gehört der Thread hier auch in Smalltalk.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5