Schnelle Bookmarksuche in Firefox

• Hallo, bin neu hier und will gleich mal eine nette Idee zu gute geben, die mir gestern gekommen ist:

Die Datei Bookmarks.html kann selbst als Bookmark im Bookmarks Toolbar Folder angelegt werden.

Vorausgesetzt Begin Finding when you begin typing ist aktiviert, kann dadurch mit einem Klick auf Bookmarks in der Bookmarks Toolbar Folder direkt nach einem Bookmark gesucht und sobald gefunden mit Enter zur gewünschten Seite gewechselt werden.

Aufgrund der "Echtzeit-Suche" und des direkten Aufrufens der Seite mittels Enter geht dies etwas schneller als mit der Sidebar "Bookmarks".

Ich hoffe das ist kein alter Hut :?

• Ich hab das zwar noch nie hier im Forum gehört aber eigentlich ist die Idee nicht Schlecht. Was mich persönich interessieren wwürde ist ob es möglich ist mit einem Hack die Suchfunktion automatisch zu starten wenn man die Seite aufruft. Wenn das möglich wäre die Datei jetzt meine Startseite :D

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Wenn du Begin finding when you begin typing aktivierst ist die Suche doch immer aktiviert, also auch beim Start!

Aber das mit der Startseite ist eine gute Idee :wink:

• Nun da bezweifle ich, dass es ein Hack für gibt. Strg-F ist doch auch schnell gedrückt, vor allem da man die Hände für die Suche sowieso auf der Tastatur hat.

• Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, fiel mir aber dazu ein:
    chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul
    als Bookmark anlegen.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul
    ereichst du doch auch über die Sidebar, aber damit ist man halt nicht so schnell, da man keine Echtzeitsuche benutzen kann und die Suchergebnisse erst noch anklicken muss (es sei denn man hat nur einige wenige Bookmarks).