Kleines Problemchen - mehr ist das wirklich nicht - entdeckt

• Hallo

Ich hab ein kleines Problemchen - mehr ist das wirklich nicht - in Firefox 1.0.4 entdeckt:
    Man geht in den "Lesezeichen-Manager" im Menü "Lesezeichen". Dann klickt man Links einmal auf einen Ordner, aber dann werden oben in der Symbolleiste die Buttons [Verschieben...], [Eigenschaften...], [Umbenennen...] auf einmal deaktiviert. Klickt man dagegen auf einen weiteren Ordner werden die Buttons in der Symbolleiste aber wieder aktiviert. Die drei Buttons werden also nur beim 1. Klick auf einen Ordner deaktiviert.

MfG
    Nameless

• Hi Namenloser,
    (hast du denn keine Eltern, die dir einen Namen hätten geben können?)

Ich kann deine Beobachtungen bestätigen. Es ist mir bisher nie aufgefallen, da ich eher mit "drag&drop" arbeite und auf die menüeinträge weniger achte. Ich würde dies als bug einstufen. Wenn dir die Angelegenheit wichtig ist, kannst du ja mal nachsehen, ob dieses Verhalten schon als Bug gemeldet ist, sonst es selbst als Bug melden.

Infos zu Bugzilla: Mozilla bugs
    Bug melden: https://bugzilla.mozilla.org/

Have fun,
    NightHawk

Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (9. Juli 2005 um 15:44)

• Verhalten wurde schon an anderer Stelle hier besprochen ...

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ezeichenmanager

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• @AoD

Zitat von AngelOfDarkness

Verhalten wurde schon an anderer Stelle hier besprochen ...
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ezeichenmanager

im Thread, den du hier verlinkst, finde ich nicht eine einzige Stelle, die auf das gleiche Problem hindeutet, sorry. Im von dir verlinkten Thread ging es um "drag&drop" in der linken Hälfte des Lesezeichen-Managers, und das hat mit dieser Problemstellung hier nun nichts zu tun.

Have fun,
    NightHawk

• Hat insofern was damit zu tun, als dass das Arbeiten im linken
    Feld scheinbar generell (fast) nicht erlaubt/möglich ist. Sondern nur
    im rechten Teil. Drag&Drop...aktvierte Befehle/schaltflächen etc...

IMHO ist es eigentlich kein Bug, sondern wohl eher so gewollt....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hi AOD,

[OT]
    ok, so gesehen gebe ich dir Recht. Ich war wohl lediglich nur nicht im Stande, diesem Zusammenhang zu erkennen und bitte um Milde ob meiner gelegentlichen Unfähigkeit in diesem Bereich. Dieses zur Kenntniss nehmend überlege ich gerade, wie ich zukünftig an meiner Ausdrucksweise/Art arbeiten kann, damit meine Beiträge nicht so "angriffslustig" wirken. Ich bitte auch diesbezüglich um ein wenig Geduld - ich bin ja schließlich kein junger Hüpfer mehr und Gewohnheiten legt man nicht so schnell ab :wink: .
    [/OT]

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von AngelOfDarkness

IMHO ist es eigentlich kein Bug, sondern wohl eher so gewollt....

Wenn das so gewollt ist, warum besteht dann dieses Problem (siehe oben) nur beim 1. Klick auf einen Ordner in der linken Spalte?

Gruß
    Nameless

• Zitat von Nameless

Wenn das so gewollt ist, warum besteht dann dieses Problem (siehe oben) nur beim 1. Klick auf einen Ordner in der linken Spalte?

Gruß
    Nameless

WOW doch nen Bug :)

Habe mir nie die Mühe gemacht zweimal in einem scheinbaren
    "Geht-Nix-Feld" rum zu klicken :)