Hallo,
gibt es eine erweiterung um .pls (playlists) von z.B. Amazon.de zu hören?Habe Winamp,habe versucht dem Firefox das abspielen "beizubringen" aber es geht nicht ...
Bin auf die shoutcast.com Site gegangen und da ausprobiert und es klappt auch nicht!Weisst jemand einen Rat :idea:
Grüße,
mr.juziu
Anhören von Musikdateien- .pls (playlist) nicht möglich
-
mr.juziu -
9. Juli 2005 um 20:12 -
Erledigt
-
-
Hi mr.juziu,
setz dein schönstes Lächeln auf, dir kann geholfen werden. Kontrolliere zunächst, ob PLS-Dateien im Firefox schon irgendwie zugeordnet sind. Dazu gehst du im Firefox-Menü auf
EXTRAS -> EINSTELLUNGEN -> DOWNLOADS -> [Plugins]
dort schaust du nach, ob der Dateityp PLS-Datein dort aufgelistet ist. Wenn das der Fall ist, dann machst du den eventuell rechts daneben befindlichen Haken weg. Anschließen verläßt du das Einstellungsfenster des Firefox. Nungehst du auf eine Seite, auf der ein Link zu einer PLS-Datei ist (z.B. http://www.shoutcast.com ) und klickst auf einen solchen Link. Nun sollte der Firefox eine Dialogbox öffnen, in der du gefragt wirst, wie dem Dateityp zu verfahren sei. Du wählst die erste Option "öffnen mit" an, dann gehst du rechts daneben auf das Pulldownmenü und wählst "andere...". Nun musst du in der Dateiauswahlbox das Programm "winamp.exe" suchen und auswählen (du findest das schon, kennst ja deinen Rechner besser als ich) und mit [OK] bestätigen. Bevor du den Firefox-Dialog schließt musst du unbedingt noch die Option "Für diesen Dateityp immer die ausgewählte Aktion ausführen" aktivieren. Ein Abschluß mit [OK] versetzt deinen Firefox in die Lage, von nun an PLS-.Dateien immer direkt Mit Winamp abzuspielen.
Have fun,
NightHawk -
Danke für Deine Antwort!!
habe alles so gemacht wie Du es vorgeschlagen hast-öffnen mit winamp.exe,für Dateien dieses Typs immer diese Aktion ausführen,aber... ich kann es nicht mit OK bestätigen?!Ich kann zwar Abbrechen aber das OK Icon ist "Tot"???
Ich kann nichts falsch gemacht haben,oder?Habe noch bei Amamzon ausprobiert und es ist das gleiche-ich kann es eingeben aber nicht mit OK bestätigen
Hast Du noch eine Idee???
Grüße von einen verzweifelten mr.juziu