Tab Mix: Neues Tab bei Searchbox funktioniert selten

  • Hi,

    Ich verwende die Extension "Tab Mix", welche die Option "Neues Tab öffnen aus: der Suchleiste" bietet, die eben bei Suchen in der Searchbar ein neues Tab öffnen soll ...
    Doch leider ignoriert mein FX diese Einstellung des öfteren, wodurch häufig wichtige Seiten, zB Login-, Formular- oder Registrierungsseiten durch die jeweiligen Suchergebnisse überschrieben werden -- was mich wirklich sehr oft ärgert!!! :evil::cry:
    Gibt es nun Optionen, die diese Aktion dem FX wirklich "auf's Aug drücken :shock:" (wie man so schön sagt), also wirklich aufzwingen?!

    LG,
    Manfred

    Firefox 2.0.0.2
    Mac OS X 10.4.9

  • Zitat von menphrad

    Ich verwende die Extension "Tab Mix", welche die Option "Neues Tab öffnen aus: der Suchleiste" bietet, die eben bei Suchen in der Searchbar ein neues Tab öffnen soll ...
    Doch leider ignoriert mein FX diese Einstellung des öfteren

    das stimmt, ich habe auch schon bemerkt, dass sich das Häkchen ab und zu von selbst zurückstellt.
    Eine Möglichkeit wäre ... da gibt es ganz unten einen Eintrag, der heisst so ähnlich wie "erzwingen des öffnens ..." da kannst du dann einstellen, dass alles in einem neuen Tab geöffnet werden soll.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hi Leutz,

    ich weiß zwar nicht, ob ihr das gelegentlich macht, aber ich gebe mal meinen Senf dazu. Einige Einstellungen "vergisst" TabMix, wenn ich zwischenzeitlich mal im Safe-Modus gewesen bin. Ich habe desöfteren erlebt, dass ich danach einige Einstellungen von TabMix wieder neu einstellen musste.

    Have Fun,
    NightHawk