Problem mit Flash auf spiegel.de

• Hi zusammen, das Problem scheint bekannt zu sein - zumindest habe ich in der Suche hier zwar ähnliches gefunden, aber keine Lösung. Daher versuche ich es noch einmal.

Wenn ich seit kurzem auf spiegel.de gehe, schnellt meine cpu-Auslastung auf 100 %. Ich denke, es liegt an dem nervigen und neuen Flash-Banner der Telekom. Das heißt also, ich kann die Seite nicht mehr mit FF besuchen, was mich total abnervt!

Liegt es wirklich am Flash (ich hab erfolglos versucht, den Banner zu blocken, ansonsten habe ich keine Probleme mit Flash allgemein...) und gibt es eine Lösung für mein Problem (da sind noch ein oder zwei andere Webseiten mit dem oben geschilderten Prob, die auch Flash beinhalten, aber die fallen mir jetzt nicht ein)?

Danke und Gruß

Hier könnte meine Signatur stehen

• Kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Selbst mit abgeschaltetem Adblock bekomme ich keinen Flash bei Spiegel.de.
    Und ansonsten blockt Adblock mit dem Filter "adserv" alles weg.

• ...habe es eben nocheinmal probiert - mit adblock bekomme ich zwar kurzzeitig die Flashbanner weg (nach einmal aktualisieren sind sie wieder da...) und es liegt definitiv an den Bannern. Wenn diese ausgeschaltet sind, geht die CPU-Leistung wieder in den Normalzustand zurück. Allerdings ist das scrollen immer noch ruckelig (auf den Unterseiten funzt alles bestens...). Was kann das sein?

UPDATE: Habe jetzt Flashblock installiert - das löst zumindest das Auslastungsproblem der CPU...das scrollen ist aber trotzdem noch hakelig...

• ...hmmm, Problem gelöst - rechts neben dem Flashbanner war noch eine Ad-Grafik in der selben Farbe, als ich diese ebenfalls blockte, hörte auch das ruckeln auf...